Fast 200 Teilnehmer am Start: Sportlehrer aus Leipzig gewinnt den Mitteldeutschen Marathon

Clemens Höhne aus Leipzig hat den diesjährigen Mitteldeutschen Marathon zwischen Leipzig und Halle (Saale) gewonnen. Der Lehrer für Sport und Biologie brauchte etwa 2:46:40 Stunden für die Strecke. Zweiter bei den Männern wurde Karsten Zöge von Schotterflechte Dachritz mit 2:47:12, den dritten Platz belegte Christin Kirchner von den GISA Runners mit 2:50:08.
Pauline Kühne von den Triathlon Runners Dresden siegte bei den Frauen mit 3:07:06. Anja Jakob aus Klingenthal sicherte sich mit 3:18:43 bei zweiten Platz. Der dritte Platz bei den Frauen ging an Maria Korn mit 3:33:10.
Insgesamt waren bei der Marathonstrecke über 42,195km, die am Sportforum in Leipzig gestartet und auf dem Marktplatz in Halle (Saale) geendet ist, 166 Männer und 32 Frauen am Start. Es gab aber auch noch einige kleinere Wettbewerbe. Mehr dazu später.
198 Menschen laufen den Marathon? Das ist aber dünne …
Und nur einer hat gewonnen. Dick ist der nicht.
Schon wieder nicht den richtigen Antworten-Button gefunden? Langsam wird es bedenklich 😂
Es hätten aber mehr sein können
Es waren nur so wenig Teilnehmer, weil am gleichen Tag in Magdeburg und Erfurt auch Marathon-Veranstaltungen waren.