Stadion in Halle heißt künftig „LEUNA-CHEMIE-STADION“

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Birne hohl sagt:

    Jetzt macht der HFC indirekt Werbung für Plastemüll und Umweltschädigung. Aber okay, ist halt der HFC (nie sehr schlau oder besonders gut gewesen).

    • Birne voll sagt:

      Jetzt machst du schon indirekt Werbung für deinen in Plastik verpackten bioveganen Yuppiekäse, in dem du es beim Kaufladen deines Vertrauens am Fließband stehend unter anderem der Person an der Kasse und/oder hinter dir unter die Nase reibst.

      Beschwer dich lieber bei deiner Lieblingsbrauerei, warum für die ganzen Adelskronen Etiketten der halbe Regendwald abgeholzt wird…

      Junge echt eh… Geh Kornflakes zählen…

    • Tomate sagt:

      Dein Name sagt mehr als alles andere über dich aus. Passt perfekt.

  2. Oberlehrer sagt:

    Der nächste Zungenbrecher, den niemand in den Sprachgebrauch übernehmen wird.

  3. Plastetütenträger sagt:

    Echt gut. Eine schöne Verschmelzung von Tradition, lokale Wirtschaft und Heimat.
    Und dir hohle Birne empfehle ich eine Demo gegen den HFC vor dem Stadion zu organisieren mit FFF, Radlern und Reileck Ökos.
    Aber bitte am ersten Spieltag wenn alle Fans wieder rein dürfen.
    Könnt ihr die Umweltschädiger persönlich ansprechen und zur Rede stellen.
    Es gab vor ein paar Jahren mal ein paar Leute die aus Protest gegen irgendwas ihre Wäsche im Stadion aufgehangen haben. Die hat zwar keiner beachtet aber die hatten wenigstens Courage.
    Ihr seid nur lächerlich und noch dazu eine kleine Minderheit. Siehe Bürgerbegehren.

  4. Daniel M. sagt:

    Eigentlich fast nicht erstaunlich, dass die Stadt es nicht hinbekommt, einen Sponsor zu platzieren. Das sollte dringend untersucht werden, warum die beauftragte Agentur, die sicherlich nicht zum Selbstkostenpreis gepennt hat, niemanden finden konnte. Vor allem…wer hat das beauftragt und wer profitiert von solch einem Auftrag.
    Prinzipiell ist die neue Namensgebung deutlich authentischer.

    • Hallenser sagt:

      „Prinzipiell ist die neue Namensgebung deutlich authentischer.“

      Weil? Was hat ein Unternehmen mit Sitz und alleiniger Tätigkeit in der Gemeinde Leuna mit dem Stadion in Halle zu tun?

      Weißt du vielleicht gar nicht, was „authentisch“ bedeutet?

      • Achso sagt:

        Wo befand sich wohl damals die namensgebende Chemie für den Sportclub „Chemie Halle“? Na?

        • Hallenser sagt:

          Welche Rolle spielt das? Der heutige Hauptnutzer heißt „Hallescher Fußballclub e.V.“, sitzt in Halle und das Stadion steht in Halle. Das Stadion wurde auf dem auf dem Grund des Kurt-Wabbel-Stadions gebaut. Kurt Wabbel – wenig rühmliche Vergangenheit – war hallescher Stadtverordneter und vermutlich nie in Leuna. Nicht mal, um fesche Jungens zum „rumtollen“ zu finden. Der Vorgängerbau „Mitteldeutsche Kampfbahn“ war Heimat des „FC Wacker Halle“.

          Nichts davon deutet auf Leuna hin. Oder weißt du etwa auch nicht, was „authentisch“ bedeutet? Als Finne könnte das ja sein.

          Nun könnte man natürlich fragen, ob Leuna sich vielleicht finanziell am Neubau beteiligt hat. Aber das fragt man besser nicht…

      • Daniel M. sagt:

        Weißt du vielleicht gar nicht, was du schreibst?
        „Hallenser“ bist du nicht.

        • Hallenser sagt:

          In der Tat, denn ich bin Hallenser. Und ich bin noch dazu kein Leunaer.

          Du weißt also nicht, was authentisch bedeutet. Warum wirfst du dann mit unbekannten Worten um dich? Soll wohl schlau klingen?

          • Daniel M. sagt:

            Tut mir leid, dass dir einige Wörter unbekannt sind. Da du scheinbar das Internet nutzt, kannst du dir selbst helfen. Ansonsten ist „authentisch“ ein durchaus gängiges Wort. Warum hängst du dich daran so auf? Möchtest wohl dumm klingen?

          • Hallenser sagt:

            Ich wollte nur wissen, ob DU die Bedeutung des Wortes kennst. Das weiß ich nun.

    • M sagt:

      Walteer Ulbricht?

  5. Totobald sagt:

    Da fehlt noch noch der Name Walter Ulbricht dahinter. Dann ist’s vollständig.

  6. west sagt:

    wäre nicht irgendwas mit „regenbogen“ im namen passender gewesen?

  7. zuschauer sagt:

    da wird sich aber jetzt der TSV leuna freuen, daß er in dem großen Stadion spielen darf vor so viel Zuschaern.
    Oder hat der Name gar nichts mit Leuna zu tun ? dann ist es zeit dagegen zu klagen.

  8. HALLEnser sagt:

    CHEMIIIIIE H A L L E ! 👍

  9. Rj sagt:

    Quackt nich so lange sondern nennt es doch endlich um, ihr traut euch wohl nicht

  10. Go sagt:

    Quackt nicht so lange, nennt es endlich um, oder ihr traut euch wohl nicht

  11. Wut sagt:

    Na, was soll denn der Quatsch? So ein Name🙄. Wir sind in Halle und nicht in Leuna.

  12. JEB sagt:

    Chemie is coming home! Oder so.
    Kann man sogar singen. Siehe Wembley gestern. Gut das 1 Wort war anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.