Stadratsfraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER begrüßt Entscheidung des Landgerichts zu Oberbürgermeister Bernd Wiegand als wichtiges Signal für die Stadtgesellschaft und hofft auf baldige Rückkehr ins Amt 

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Beerhunter sagt:

    😂😂😂👍 und nun??😂Geier Sturzflug😂😂oder doch Abflug 🤔mal schauen wer für die Gehaltskürzung haftbar ist 🤔😂😂😉

    • Steuerzahler sagt:

      Die Stadt hat die einbehaltenen Gehaltsbestandteile hoffentlich als Rücklage ausgewiesen, um sie nach Abschluss des Verfahrens dem Oberbernd auszuzahlen…

      Der kann sich in Schlaf lachen, dass er fürs Nichtstun hunderttausend Euros bekommt…

  2. Steff sagt:

    Und wer bestraft nun die Verleumder und falschen Ankläger?
    Hr. Wiegand kommen Sie zurück und räumen den Pateienfilz endlich auf.

    Jetzt warten wir noch auf die verzerrten relativierenden Kommentare im Drecksblatt MZ.

    • nein danke sagt:

      „Aufräumen“ und „Bestrafen“ klingt ehr nach einem hasserfüllten Rachefeldzug als nach konstruktiver Amtswahrnehmung „im Sinne der demokratischen Mehrheit der halleschen Bevölkerung“. Das ist was Sie möchten?

    • Quarantäne Gustl sagt:

      Dafür müsste erst einmal jemand feststellen, dass jemand Tatsachen wahrheitswidrig verbreitet hätte.

      Das ist aber nicht der Fall, also wird auf der einen Seite die Weste zwar gewaschen sein, aber eben nicht ganz rein…

      Ja, auf die MZ mit dem Journalisten mit Verbindung zur Anti-Corona-Szene bin ich auch gespannt

    • Beerhunter sagt:

      @Steff, irgend etwas werden sie finden! Nen Bleistift mitgenommen, ne Büroklammer zuviel verschwendet, nur die „wahren“ Demokraten haben eine „reine“ Weste!😉 Das Akten verschwinden hat man ja bei Frau Schwesig gesehen!😉😇😂 Also ganz normal in Politikkreisen!😉🙈

    • Alt-Dölauer sagt:

      Eine Einstellung des Verfahrens darf nicht mit Unschuld verwechselt werden!!! Ich hoffe, er kommt nicht wieder oder wird bei nächster Gelegenheit abgewählt. Aber Hallenser wählen ja auch viel Linke, AfD oder Grüne und andere Wohlstandsvernichter – was soll man da erwarten?
      Und ob alles Gehalt nachgezahlt werden muß, ist auch noch nicht raus. Das wird sicher ein weiterer Prozess.

    • Filzlatsch sagt:

      Verleumder gibt es keine, nur zu wenig Ankläger, wenn man nicht rausfliegen wollte. Der schnell vor der Wahl bewusst parteilos gewordene sog. OB hat seinen eigenen Filz gezüchtet, mehr als jede(r) andere OB zuvor. Hat dann Hauptsache Halle gründen lassen und sich so selbst gefeiert. Am Schlimmsren in dem Zusammenhang ist die gewechselte Gesinnung der „Freie Wähler“, sehr traurig.

  3. Posthum sagt:

    Und wenn es von Lauterbach endlich die Amnestie gibt? Eigentlich hätte man Wiegand zur Galionsfigur der Impfpropaganda stilisieren müssen.

  4. Hauptsache Wiegand sagt:

    Lassen wir doch einen „Zufallsgenerator“ über seine Rückkehr entscheiden : D

  5. Robert sagt:

    Wäre die Demokratie stark, dann wäre Bernd schon längst wieder im Amt.
    Wie konnten einige Klugscheißer nur einen demokratisch gewählten OB in die Ecke stellen, ohne die Wähler zu fragen ? Das ist höchst undemokratisch.

  6. Halle (Saale) sagt:

    Soll Müll einsammeln gehen, das wäre Sinnvoller, und eine Strafe für den Mann.

  7. Berta sagt:

    Von der Mehrheit der Bürger Halles gewählt MUSS er wieder zurück ins Amt, damit der Sumpf, der sich mittlerweile gebildet hat, trocken gelegt wird.

    • 41000... sagt:

      …sind nicht die Mehrheit der Bürger Halles.

    • nein danke sagt:

      Wahlbeteiligung schlappe 35 Prozent, davon Bernd Wiegand: 61 Prozent in der Stichwahl (-> nur etwas mehr als jeder 5. hat ihn gewählt). Nix mit „die Mehrheit der Bürger“…
      Wer welchen Sumpf verschuldet hat sei außenvor.

      • Adam O. sagt:

        Für diese Wahlbeteiligung kann ja Wiegand nichts! Es ist nicht die Mehrheit der Bürger, aber die Mehrheit der Wähler, in dem Fall 35%.

    • Sumpfratte sagt:

      Ist sein eigener Sumpf, selbst feeollt und gemacht.

  8. Alle weg und basta sagt:

    Schlimmer als in Berlin.
    Am besten Geier weg und Wiegand ne Abfindung zahlen damit man wieder bei Null anfangen kann.
    Diese Stadt versinkt im Chaos und keiner kann handeln.
    Alle kleben an ihren gut bezahlten Posten.
    Menschlich verständlich weil sich logischer Weise jeder selbst am nähesten ist aber moralisch verkommen wie in einem Land in Süd Amerika.

  9. Wochenende sagt:

    Die Entscheidung eines LG über die Eröffnung eines Strafverfahrens (Paragraf 203 StPO) sagt nichts über die Rechtmäßigkeit bzw. Rechtswidrigkeit der Suspendierung. Hierüber entscheidet die Verwaltungsgerichtsbarkeit (Paragraf 40 VwGO)☝️. Eine Rückkehr des OB dürfte daher nicht so schnell zu befürchten sein👌

    • @Fachexperte sagt:

      Stützt sich die Suspendierung nicht genau auf die angebliche Rechtswidrigkeit/Strafbarkeit?

    • Alle weg und basta sagt:

      Danke für diese Auskunft. Das gibt ja Hoffnung.

    • Lubob sagt:

      Ok, damit wäre eine Zuständigkeit gegeben. Aber auf welcher Grundlage wäre vor dem VG eine Auflösung des Dienstverhältnisses möglich wenn er sich de jure nichts hat zu Schulden kommen lassen?

  10. Steff sagt:

    Dieses ganze Impftheater und die verkrampfte Suche nach weiteren Anklagepunkten ist so jämmerlich, das man sich fragen muß, ob es hier wirklich überhaupt demokratisch zugeht.

    Es ist doch den Bürgern völlig klar, dass Wiegands Absetzung eine Intrige ist.

    • Hauptsache Wiegand sagt:

      das ist den Bürgern genauso klar wie Herr Wiegands Zufallsgenerator : D

      …und: moralisches Fehlverhalten ist keine Intrige, das ist selbstgemacht

  11. Hallenserin1968 sagt:

    Nur weil etwas rechtlich nicht explizit ausgeschlossen ist, heißt das nicht, dass es moralisch in Ordnung ist (wobei Moral bei Politikern so eine Sache ist).
    Mit Grauen erinnere ich mich an die Markus-Lanz-Sendung und sein Beharren darauf, dass die Auswahl per Zufallsprinzip erfolgte, da niemand anderes mit Vorrang kurzfristig zu Verfügung gestanden hätte. Selbst andere anwesende Lokalpolitiker nahmen ihm das nicht ab und verneinten die Frage von Lanz, ob sie sich hätten impfen lassen.
    Ich lasse mich ungern für dämlich hinstellen.

    Und nein, er ist nicht mit großer Mehrheit als OB gewählt worden (auch wenn er es gern so hinstellt); er hat bei der Stichwahl knapp gewonnen, nachdem es im ersten Wahlgang keinen Sieger gab.

    Von mir aus kann er bleiben, wo auch immer er ist. Allerdings befürchte ich, dass er sich im Zweifel in „sein“ Amt klagt.

  12. Emmi sagt:

    Hoffentlich kommt Wiegand bald wieder. Diese an Parteien gebundenen Stadträte fabrizieren doch meist nur Unfug. Wiegand ist von den Bürgern gewählt, egal wie hoch die Wahlbeteiligung war. Es hatte jeder Bürger die Möglichkeit von seinem Wahlrecht gebrauch zu machen. Also jetzt nicht rummosern. Er soll zurück kommen!

    • hahafrwä Dauerkalauer sagt:

      Er soll sich als Pate des Südparks u. Schirmherr des Islamischen Kulturcentrums Halle e.v. betätigen , um endlich seine Bereicherungen für Halle-Neustadt angemessen zu begleiten . So einen Macher aus dem Westen brauchen die Migranten u. Flüchtlinge am dringensten.