Stadt Halle wirbt auf 13 Video-Displays für „Zukunftszentrum“

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Rt sagt:

    Wir Hallenser wollen das nicht, wir wollen lieber neu wählen.

  2. Licht aus sagt:

    Wir, die in Neustadt lebenden Menschen, wollen auch gerne Zukunft. Mit viel Grün, ordentlichen Schulen und Kitas und ohne stressige Mitbürger…

  3. Ohne sagt:

    Ein Zukunfts Zentrum bauen zu wollen wo gerade die Zukunft in Frage steht ist doch irrsinnig. Die Grünen ruinieren und und ihr baut ein Zentrum. Habt ihr einen Kopf nur für die Frisur?

  4. Manfred Mustermann sagt:

    Video Wände…? Ich denke wir wollen für die Ukraine Strom, Gas und Öl sparen. Selbst wenn die Dinger von 22.00 bis 06.00 aus sind ist das doch wieder ein Zeichen zum Sparen.

  5. wall sagt:

    Was eine Stromverschwendung!

  6. Blödsinn sagt:

    Welche Zielgruppe soll diese Werbung denn erreichen? Die Hallenser? Die haben darauf keinen Einfluss, ob das sogenannte Zukunftszentrum hier gebaut wird oder nicht. Und durchreisende Gäste interessiert doch nicht, ob sich Halle für irgendwas beworben hat. Da wäre ein Oscar-Nominierung interessanter.

  7. Steff sagt:

    Diese Bewerbung ist doch wieder nur ne Nebelkerze.
    Die Entscheidung wird lobbyistisch sein – also geplant gegen Halle ausfallen, da selbst in Sachsen-Anhalt schon die wirkliche Unterstützung fehlt. Wie wir wissen wird Sachsen-Anhalt sogar die einzige Traditionsuniversität, welche sich in Halle befindet, kaputtgespart.
    Hier will man nun so tun als ob man Halle unterstützt.
    Am Ende werden die großen Schlagzeilen präsentiert:
    ‚Entscheidung gegen Halle. Aber dass man dabei war, ist schon ein Erfolg und hat „Unglaubliches“ bewirkt.‘
    Lächerlich durchsichtig.

    Bewerbt lieber intensiv Halles Wechsel nach Sachsen.
    Das ist wichtig für Halle!!

  8. Frau sagt:

    Aus machen, die Dinger – Strom sparen. Fällt unter die Kategorie „braucht keiner“. Völlig unwichtig!

  9. MarcusL sagt:

    vom Kabinett beschlossenen Energieisparverordnungen, sondern vielmehr beleuchtete Werbetafeln“, sagte eine Sprecherin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

    „Hier muss die Beleuchtung zwischen 22 Uhr und 16 Uhr des Folgetages abgeschaltet werden.“ Die Beleuchtung soll erst am Nachmittag wieder angeschaltet werden dürfen, weil es am Tag ohnehin heller ist.

    Die Tafeln dürfen also Nachts leuchten, wie nützlich 😉

  10. PaulusHallenser sagt:

    Was soll die Werbekampagne für das Zukunftszentrum in Halle? Entscheiden jetzt die Hallenser über den Standort des Zukunftszentrums? Diese Art überkommener Selbstbeweihräucherung ist typisch für die hallesche Stadtpolitik.

    Die auf der Internetseite Zukunftszentrum Halle präsentierten Unterstützerinnen und Unterstützer sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, allesamt lokale Akteure, die mit Steuergeldern finanziert werden. Sich mit Flaschen wie Eric Eigendorf zu präsentieren, zeugt von der programmatischen Leere dieses Projekts.

    Auf der Internetseite der Kampagne zeigt sich Halle als Standort der Wissenschaft, während gleichzeitig ausgeblendet wird, dass in Halle viele Schulen runtergekommen und vergammelt sind, weil sich seit der deutschen Einheit nicht viel getan hat und die Gebäude noch den „Charme“ der ehemaligen DDR ausstrahlen.

    Auch wenn ich weiß, dass das unmöglich ist: Es wäre eher angebracht, die geplanten 200 Millionen Euro in hallesche Schulen zu investieren. Das wäre eine echte Investition für die Zukunft. Dementsprechend sollte man auch die Kampagne gestalten.

    • Wahnfried sagt:

      Typisch ist hier nur das tägliche jammern eines PaulusHallensers. Sind Sie bei der Handwerkskammer angestellt? 🙂 Nein Spaß. Man kann sich aber einfach mal über so etwas freuen. Ich tue es.

    • jep sagt:

      Da hat der arrogante PaulusHallenser ausnahmsweise mal recht.

  11. 10010110 sagt:

    Leipzig und Plauen bewerben sich gemeinsam, dass das Zukunftszentrum nach Sachsen geht. https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1053854

  12. Tatsache sagt:

    „Zukunft“. Was soll Halle für eine Zukunft haben. Die Stadt versinkt in Lärm und Kriminalität.

  13. DeRobert sagt:

    Jede Kilowattstunde zählt.

  14. \ö/ sagt:

    Es wäre vielleicht angebrachter, wenn auf den 13 Video-Displays RTL laufen würde.