Stadt kassiert bei Gastronomen mit Markisen laut Satzung doppelt ab – die SPD will das ändern

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Ge sagt:

    Ach die SPD will das wohl für die Gastronomen bezahlen? Das ist ja mal edel

  2. Frager sagt:

    Um das ganz klar vorweg zu sagen: Ich bin absolut dafür, die Gebührenordnung entsprechend zu ändern und nicht doppelt zu kassieren.

    Aber: Die Verwaltung erstellt entgegen der geltenden Gebührenordnung, die vom Stadtrat beschlossen wurde, keine Bescheide mehr im Hinblick auf Markisen? Einfach so? Die Verwaltung setzt sich mal eben so über eine bestehende Gebührenordnung hinweg? Ist das zulässig?

    • Schildahausen sagt:

      Sie hat eingesehen, dass die bisherige Regelung hochgradiger Unfug war und wollte es lieber still und heimlich korrigieren. Nun is natürlich doof, weil alle es hier nachlesen können 😛

    • Zappelphilipp sagt:

      Das ist in dieser Stadt ja nun nix ungewöhnliches…. Hier wird doch schon immer nach Gutsherrenart gehandelt.

  3. Ik62 sagt:

    Naja, typisch Deutschland. Wenn ich Gastronom wäre, würde ich die Stadt verlassen.

  4. Halle hat fertig sagt:

    Vollidoten! Gebühren für jeden Scheiss, aber nicht in der Lage Nutzungsgebühren für Eisstände zu regeln! Eine „Markisengebühr“ ist doch daas Allerletzte;- war nicht irgendwann „Beschattung“ des „Boulevards“ im Gespräch…
    Nicht nur bei der Sicherheitslage, ist diese Stadt voll im Arsch;- hauptsache Wickeltische und Regebogenbänke…

    Man kann nur hoffen, dass „der Russe“ kommt und sofort weisse Flaggen hissen…/Sarkasmus off

    • Alt-Dölauer sagt:

      Weiße Flassen hissen aber nur nach dreifachem Antrag und gegen Gebühr. Die Logik der Verwaltung ist doch: je weniger Aktivität in der Innenstadt, desto mehr freie Parkplätze für die Verwaltungsangestellten.

      • Hossa die Sonne scheint, trotzdm arschkalt sagt:

        Da die einzige „weisse Flaggen “ Fabrik nun ins Ausland verlagert wurde, wegen horrender Energiepreise, wird es schwierig, aber die russische Elektrofahrradstaffel wird sich über genügend Stellplätze freuen;- dumm nur, dass es keine Ladestationen gibt (aber bei Rossmann bekommt man ja umweltfreundliche Akkus…^^)/ nope, kein Sarkasmus

  5. Tim Buktu sagt:

    Bei Corona würde sich sogar über das Grundgesetz hinweggesetzt. Anything goes in dieser Bananenrepublik. 🍌

  6. Oh Herrlicher sagt:

    Bald gibts ne Fenstergebühr, dann hängen dann Säcke davor!

  7. fthread sagt:

    SCHWEINEREI! Hört auf ab zukassieren! Last Gastromen leben ihr Corona Irre!

  8. Elfriede sagt:

    HERVORRAGEND, die SPD will mit ihrem Vorschlag die Einnahmen der Stadt erhöhen. Die Markisen nehmen Platz ein / weg von unserer schönen Halle-Luft.

    Die Forderung ausweiten bitte für Regenschirm- Benutzer, Fahnen- und Transparentträger. Und wenn kleine Kinder zum Laternenfest mit einer Laterne
    teilnehmen- sofort Gebühren erheben!!
    So bauen wir die Schulden ab!!
    🙂 🙂