Stadt soll schnellstmöglich Mängel an der Grundschule Westliche Neustadt beheben, fordert die CDU 

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. joerg sagt:

    Regierungsbetrieb in die Schule verlegen, wäre gespannt wie lange die unter diesen Verhältnissen arbeiten.

  2. Kritiker sagt:

    Werte Frau Schmidt, aus welcher Partei kommen die Minister:innen des Bildungs- und Finanzministerium?

    Eine lächerliche Profilierung der Frau Schmidt, obwohl andere Fraktionen schon seit Jahren die Erneuerung gefordert haben!

    Ohne Kreditgenehmigung oder Förderprogamm kann die Stadtverwaltung gar nichts machen.

    Bitte kehren Sie erstmal vor Ihrer eigenen Tür, ehe Sie die Räte und die Verwaltung belästigen. Anfragen der Stadtverwaltung an das Land hat es reichlich gegeben!

    Landespolitik ist in erster Linie CDU Politik, jetzt in diesem Bereich seit über 4 Jahren. Kein Bullerjahn oder Dogerloh, dem man weiterhin Versagen in die Schuhe schieben kann.

  3. Doris sagt:

    Für ,, angebliche Flüchtlinge “ ist Geld da aber leider nicht für die Sanierung von Schulen , Straßen usw 👍👍👍👍Top

    • njet sagt:

      Doris du kleiner russischer Bot, geh woanders hetzen.

      • abc sagt:

        Njet ist wirklich haargenau das, was man sich unter einem Sozi vorstellt:

        Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, bringt er keine Argumente, sondern fängt an, sein Gegenüber (den er im Grunde gar nicht kennt), sofort zu beleidigen und die Nazikeule zu schwingen.

        Njet, du bist wirklich ein armseliger Wicht! Ein dümmer, unverschämter Sozi!!! 😄

        • wow sagt:

          nimm doris doll in arm, am besten gehst du mit ihr /ihm / es weit weg.
          bleibt aber bitte auf ner kleinen insel, wegen genpool….ist schon zu prv bei euch

  4. Jim Knopf sagt:

    Anderes ist wichtiger .

  5. Emmi sagt:

    Hallo CDU, ihr sitzt auch im Stadtrat und entscheidet mit. Warum habt ihr vorher nichts getan….diese Entscheidung geht über euren Tisch und selbstverständlich die Ergebnisse auch.
    Jetzt ist es doch nur Profilierung !!!!!!

  6. Emmi sagt:

    @Doris ….. Es werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen

    • Ho sagt:

      Kümmert euch liebe um andere Sachen jetzt Mal als um die Schule die kann auch noch so bleiben sollen Mal nicht Rum heulen gibt’s wichtigeres zur Zeit

  7. Fritz sagt:

    Würde auch nur ein Kind von den Stadträten ( oder aus dem Verwandtschafltichem Umfeld derer) auf diese Schule gehen wäre diese schon saniert. Aber da unsrere Stadträte ja nicht in Neustadt wohnen ist dieses Problem weit weit weg. Mit plötzlich zustimmenden Worten aus den verschiedenen Parteien will man sich doch nur Bürgernah zeigen. Letztendlich sitzen von den Parteien auch Vertreter in den jeweiligen Ausschüssen der Stadt wo es auch um die Verteilung der Gelder geht. Und da sind natürlich Projekte in anderen Stadtteilen wichtiger zu fördern. So z.B Licht an der Hafenbahntrasse. Weil dort natürlich tausende Menschen im dunkeln und Nachts entlang laufen.

  8. Mensch sagt:

    Was ihr euch über Doris aufregt , da provoziert der Administrator um Werbeeinnahmen zu generieren. Und ihr springt an.

  9. Antifa Halle sagt:

    Warum ist für illegale Migration Geld da, aber nicht für sowas?
    Damit meine ich ausdrücklich NICHT die ukrainischen, echten, Flüchtlinge, die willkommen sind!

  10. Steff sagt:

    Das Land hat Magdeburg gerade 60 Millionen zusätzlich für die neue MedFak überwiesen.
    Wohlgemerkt 60 Millionen mehr als der TraditionsMedFak in Halle!!!!!

    60 MILLIONEN!!!!
    Wieviele Schulen könnte man damit sanieren???

    Magdeburger Selbstbedienungsland Sachsen-Anhalt.
    Sachsen-Anhalt muß weg!! Das ist die Lösung.

  11. Totobald sagt:

    ……fordert! Die sollen selber Hand anlegen- obwohl, dass sind weder Handwerker noch Maurer oder Elektriker,

  12. Fritz sagt:

    @Bäcker…wieso dünnes? Erkläre es mir. Oder ist eine Beleuchtung wichtiger als ordentliche Schulen für die Kinder? Du hast bestimmt keine Kinder. Sonst würdest du da anders denken. Aber schnell wieder mit dummen Sprüchen die Leute anmachen…ja das kennt man mittlerweile…

  13. Fritz sagt:

    @Bäcker…Vor ein paar Jahren gab es mal eine Stadtratssitzung im TV. Da klagte der Herr Bönisch das Anwohnern von ihm an ihn herangetreten sind weil die Fußwege in ihren Straßen teils kaputt wären. Dies hat er dann so auch vor dem Stadtrat geäußert. Rate dreimal wie schnell dort alles erledigt wurde. Wie viele Stadträte wohnen nochmal in Neustadt? Wie viele sind denn hier mal unterwegs ( außer wenn Wahlen sind) und kümmern sich um Neustadt? Da werden sinnlose Projekte vorangeschoben und genehmigt die kein Mensch braucht, siehe Umbau der Albert Einstein Straße. Aber was wirklich benötigt wird, oh… aber du hast ja Recht… alles dünnes was ich schreibe…