Stadtbahnprogramm Merseburger Straße: barrierefreie Haltestellen am Bergmannstrost offiziell in Betrieb genommen, 54 neue Bäume werden im Herbst gepflanzt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. FeliX sagt:

    „Mit Ende der gesamten Baumaßnahme Merseburger Straße Mitte werden entlang des gesamten 2,7 Kilometer langen Abschnitts etwa 140 Bäume … neu- und nachgepflanzt sein.“

    Die ersetzen 40 Jahre lang nicht die 120 gefällten Großbäume.

  2. Detlef sagt:

    Besser spät als nie. Das hätte schon vor Jahren passieren sollen vor allem weil da ein Krankenhaus ist

  3. Emmi sagt:

    Alles schön und gut. Aber wer kümmert sich um die Neupflanzungen an Bäumen? Werden dann wieder die Bürger aufgerufen um Patenschaften zu übernehmen? Bäume nur pflanzen, damit ist es nicht getan

  4. ChrisG sagt:

    „barrierefreie Haltestelle“ / „Somit ist der Übergang von der neuen Haltestelle zum Klinikum komfortabel nutzbar.“ – Ich war am WE dort, es gibt keinen Zebrastreifen und keine Ampel um vom KH zu Haltestelle zu kommen. Ganz großes Kino. Wenn man eingeschränkt ist beim Gehen wird man beim überqueren zur tollen neuen Haltestelle totgefahren.

    • Hm. sagt:

      Klingt ausgedacht.

    • Unfallschwerpunkt ist nicht zu erkennen, Teschner sagt:

      Kommt bestimmt noch. Natürlich erst, wenn es zwei oder drei Leutchen erwischt hat.

      • huch! sagt:

        Oder steht schon. Je nachdem, ob man schon mal da war oder nur dummes Zeug im Internet erzählt. 😉

    • 080858 sagt:

      Barrierefreiheit bezieht sich hier ausschließlich auf die bauliche Beschaffenheit der Wegebeziehung (Ebenflächigkeit, Höhenunterschiede, Bodenindikatoren). Die Einrichtung von Fußgängerüberwegen (Zebrastreifen) oder Lichtsignalanlagen (Ampeln) sind zusätzliche verkehrstechnische Maßnahmen zur Sicherung einer Querungsstelle, wenn das Verkehrsaufkommen solche Maßnahmen erfordert. Dies ist gegenwärtig nicht der Fall. Mit der Fertigstellung der gesamten Verkehrsanlagen gehen an den Straßenbahnhaltestellen in der Merseburger Straße Lichtsignalanlagen in Betrieb, die auch mit Zusatzeinrichtungen für Sehbehinderte ausgestattet werden. Die entsprechenden Maste sind im fertig gestellten Bereich bereits aufgestellt.