Stadtmarketing-Chef: Wahl wird wiederholt
Die gescheiterte Wahl von Mark Lange zum neuen Geschäftsführer des Stadtmarketings wird wiederholt. Oberbürgermeister Bernd Wiegand hat Widerspruch gegen das Votum des Finanzausschusses eingelegt. Dieser hatte mit 5 zu 4 Stimmen Lange in einer knappen Entscheidung durchfallen lassen.
Nun steht Wiegands Widerspruch auf der Tagesordnung des nichtöffentlichen Teils der Stadtratssitzung am Mittwoch. Da es sich dabei aber um einen Dringlichkeitsantrag handelt, könnte dieser bereits bei der Aufnahme in die Tagesordnung scheitern. Ein Viertel der Räte genügt, um der Dringlichkeit zu widersprechen. Auf diesen Kniff dürften Linke und Grüne zurückgreifen, so das wohl eine Stellenbesetzung zum 1. August nicht machbar ist.
Lange ist derzeit Chef der Standortmarketinggesellschaft (SMG) Mansfeld-Südharz, zudem sachkundiger Einwohner für die CDU im Wirtschaftsausschuss. Der Vertrag mit dem bisherigen Chef Stefan Voss wird nicht verlängert.
Neueste Kommentare