Stadtmarketing Halle bei Internationaler Grüner Woche in Berlin mit „Hallescher Genussbox“

Am Montag, 20. Januar 2025 nimmt die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH an dem Sachsen-Anhalt-Tag auf der Internationalen Grünen Woche in der Messe Berlin (Sachsen-Anhalt-Halle 23b) teil. Mit im Gepäck ist die „Hallesche Genussbox“. Die kulinarische Box mit acht schmackhaften Produkten aus Halle und Umland ist ein beliebtes Produkt unter Halle-Fans. Seit Produkteinführung im April 2024 wurden 640 Genussboxen verkauft. Vor allem Firmen und Unternehmen geben dieses regionale Präsent wertschätzend an ihre Mitarbeitende und Kundschaft weiter. Die „Hallesche Genussbox“ entwickelte die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH gemeinsam mit der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) und mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten.
Der neue Salz-Shop im halleschen Marktschlösschen bietet seit einem Monat weitere kulinarische Produkte aus Halle und dem Umland. Mit diesen halleschen Partnern werden aktuell Gespräche geführt, ob künftig ein gemeinsamer Messeauftritt auf der Internationalen Grünen Woche lohnenswert ist.
Folgende Produkte beinhaltet die „Hallesche Genussbox“: Halloren Kugeln, ein Siedesalz-Säckchen, hallesche Salz-Schnongse, Kaffee aus der Kaffeeröstung Roy, Frühlingstee aus der halleschen Tea-Box mit Herz-Teesieb, Fruchtaufstrich aus Johannashall im Salzatal, Portugieser Rotwein vom Weingut Born sowie Lakritzlikör der Feindestillerie Gerhard Büchner GmbH.
Foto: Stadtmarketing
Genussbox – sieht bisschen dürftig aus. Passt aber zum Zustand der Stadt.