Stadtmuseum Halle lädt zur Fahrradtour nach Buna ein – Aktion am 4. Juni erinnert an DDR-Umweltprotest aus dem Jahr 1983

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Bitte mich nicht ernst nehmen... 🙂 sagt:

    Echt? Die Teilnehmer der Fahrradtour werden gebeten, ein Fahrrad mitzubringen?

    Was kommt als Nächstes: Muss man für einen Termin in der Kfz – Werkstatt sein Kfz mitbringen…? 🤣

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Ja. Diese „Radfahrer“ waren echt mutig. Die haben wirklich riskiert, für Jahre in den Knast zu gehen.
    Für diese Veranstaltung stehe ich gerne im Stau.
    Das waren keine Berufsstudenten mit ihren Wänstern wie heute, die nur darauf aus sind, die Stadt lahm zu legen. Denen würde ich wünschen nur einmal die Verhältnisse zu erleben wenn Vopo’s und Stasi ihre „Demos“ auseinander nehmen.

    • Blindschleiche sagt:

      Im Gegensatz zu dir verbittertem, rachsüchtigen Giftzwerg sprechen Zeitzeugen wie Lothar Roche mit „den Wänstern wie heute“.

  3. Merkwürdig sagt:

    Der Lächerlichkeit sind (wie im richtigen Leben) keine Grenzen gesetzt!