Stadtrats-Mehrheit stimmt für Steingrills in der Silberhöhe

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. JEB sagt:

    Bunte Bänke und Steingrills – das sind die Probleme, die den Stadtrat in seiner Mehrheit bewegen. Da kann man das Thema Jugendbandenkriminalität ganz beruhigt in die Ausschüsse versenken.
    Das Beste für Halle wäre es, wenn man diesen Stadtrat „versenkt“.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Ich will auch einen Steingrill. Wo bleibt mein Recht auf staatliche Wohltaten? Odwr muß ich dafür Aufhören Steuern zu zahlen und in Sippen leben? Verbraten die Jugendbanden da dann das abgezockte Geld?

      • Antonio sagt:

        Du hast das gleiche Recht auf staatliche Wohltaten, wie jeder andere Einwohner auch.

        Nur musst du dafür etwa mehr tun, als im Internet zu pöbeln…

  2. mmmh lecker... sagt:

    Hallo Frau Gellert, hallo Frau Haupt…einfach mal am Wochenende zum Kanal gehen…da gibt`s die ganze Strasse entlang mindestens 10 öffentliche Grillstellen. Aber bitte kein Schweinesteack mitbringen… 🙂

  3. mmmh lecker... sagt:

    Schweinesteak natürlich 😉

  4. Kacker sagt:

    Lieber mehr öffentliche Toiletten.

  5. sam sagt:

    Nette Idee, aber bei einer täglichen Reinigung wird es bleiben (bei Worten und nicht Taten). Ich denke auch, mehr öffentliche Toiletten, die öfters als einmal am Tag gesäubert werden und mehr Parkbänke, wo auch Mülleimer in der Nähe sind, halte ich persönlich, für sinnvoller. Aber Bürger der Stadt haben ja kein Mitspracherecht.

  6. ABV sagt:

    „ in vielen anderen Ländern seien solche öffentlichen Grillmöglichkeiten üblich“.
    In vielen Ländern sind noch ganz andere Dinge üblich. Erwähnt seien hier nur mal Kinderehen, Zwangsbeschneidungen, Journalistemorde, das Schächten von Schafen, Ziegen und Ungläubigen, Zensur.
    Andererseits ist so eine leckere Thüringer Bratwurst vom Grill kaum zu schlagen. Mit etwas Glück hört man beim genüßlichen Biß in die Wurst auch das Läuten der Elisabethkirche Beesen. Da hat die Frau Gellert doch echt mal mitgedacht. 🙂

  7. Bruno sagt:

    Halle hat den Schuss nicht gehört.

  8. friedrich sagt:

    Am vorgesehenen Aufstellungsplatz versammeln sich fast täglich POC, teils auch mit mitgebrachten Grills. Sollten dies die aufgenommenen Bürgerinteressen der Frau Haupt sein. Kann ja gar nicht sein, da diese sich kaum in unserer Muttersprache artikulieren können. Woher weiß die gute Frau dies dann von den Bürgerinteressen (natürlich auch Bürgerinneninteressen-soviel Zeit muss sein, man sollte ja Niemand ausgrenzen)?

  9. Muss los! sagt:

    „..in vielen anderen Ländern seien solche öffentlichen Grillmöglichkeiten üblich. Angesichts der Haushaltslage regte sie an, Sponsoren dafür zu gewinnen.“
    Wieso wird das nicht bei Sanierung von Schulen in Betracht gezogen?
    BTW wäre ich auch für mehr öffentliche Toiletten!

  10. Emmi sagt:

    Für diesen Unsinn sind Gelder da. Wir werden sicher, spätestens im Sommer,hier wieder darüber lesen: Müll, Lautstärke, Alkohol, Schlägerei
    Wer hat da wem was versprochen für diese Grillplätze.

  11. MS sagt:

    Tägliche Grillreinigung, wenn die Stadt nicht mal in der Lage ist, hier ohne Aufforderung Strassenränder zu reinigen oder Mülleimer zu leeren oder im Winter die Fusswege zu beräumen, damit man die Strassenbahnen erreichen kann. Was ein Lacher.