Stadtratsfraktion MitBürger / Die PARTEI zu Energiearmut: Ursachen statt Symptome bekämpfen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. GegenBürger & Nicht Die PARTEI sagt:

    Die Ursache sind nicht die Bürger, sondern die Unfähigkeit der Politiker alternative Gasversorger zu finden, Energiesparmaßnahmen zu fördern und sich nicht von irgendwelchen Lobbys einspannen zu lassen.

    Aber natürlich ist der Bürger dran Schuld und soll sich neuen Kühlschrank und LEDs kaufen.
    Gerade jetzt bei den Preisen. Dass dann evtl. mehr produziert wird und wegen einen kaum nennenswerten Spareffekt Ressourcen verschleudert werden, daran denkt MitBürger & Die PARTEI nicht

    • Ur-Hallenser sagt:

      „Die Ursache sind nicht die Bürger, sondern die Unfähigkeit der Politiker.“ Da sollte der Satz enden.

      Wir brauchen keine alternativen Gasversorger, wir haben gültige Verträge mit Lieferanten, das Problem sind ideologisch verblendete Politiker mit einer zynischen Doppelmoral.

      • Kritiker sagt:

        Schuld ist der Vertragsbruch Russland.

        Von den Kompressoren hört man seit Wochen gar nichts mehr.

        Vertragsstrafen eintreiben ist schwierig. Zukünftig, sollte es je wieder russisches Gas geben, Russland einen Verlustausgleich aus der heutigen Zeit gefordert werden oder auf russisches Gas komplett verzichten.

        • kri-tikker- sagt:

          Rußland hat keine Verträge gebrochen. Ist doch schon 100 erörtert worden, warum die Turbinen nicht in Rußland ankamen.
          Frag einfach bei Mr. Johnson nach.
          Oder bei den vier, welche mit großer Wahrscheinlichkeit für die Zerstörung der Pipelines in Frage kommen.

        • Mr. Johnson sagt:

          Tickitocki hat Recht. Der Russe an sich ist der zuverlässigste Menschentyp der Weltgeschichte. Noch nie haben die Russen erst etwas abgestritten und dann später doch zugegeben oder etwas versprochen und dann gebrochen. Einfach immer beim Wort nehmen! Dann macht man nie was falsch. Chinesen genauso. Grundehrlich alle.

  2. Jim Knopf sagt:

    Du kannst die Heizung voll aufdrehen , mehr als 20 Grad kommt nicht an .

    Da gibt Es nicht mehr zu sparen .

    Sonnabend geht die ganze Familie in die Wanne . Der Vater zu erst .

  3. Die Gier ist das verderben sagt:

    Man könnte viel Energie sparen, wenn die Konzerne mit ihrem Gewinnen zufrieden wären.Es ist doch
    jetzt schon im Überfluss da. Ich glaube, da könnte echt Energie gespart werden.

  4. Observer sagt:

    Die Ursache sitzt hinterm großen Teich.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Vor allem zuerst im Bundestag! Die wegweisende, kluge und abgewogene Sanktionspolitik 🙂 wurde mehrheitlich dort beschlossen.

  5. Zappelphilipp sagt:

    Wieso Energiearmut? Jeder Arbeitnehmer/Arbeitslose/Bezieher von Sozialleistungen hat 300€ extra bekommen. Manche sogar doppelt. Das macht bei einem 3-Personen-Haushalt 600€ extra, nur für Energie. Den Abschlag für Dezember und den Gaspreisdeckel noch nicht eingerechnet. Wo Problem?

  6. Ur-Hallenser sagt:

    „Viel naheliegender ist oftmals ein neuer Kühlschrank, denn der spart mehrere hundert Kilowattstunden Strom im Jahr.“
    …was für ein populistischer Unsinn.

  7. lese sagt:

    was soll das geschwurbel ? die ursache der energiekriese liegt in der niebeungentreue unserer bundesruinierung den usa gg-über, DAS mußt beendet werden und damit die suizidalen sanktionen gg russland !! NS öffnen und gut ist

  8. SPD Kaderschmiede sagt:

    Die Dörte schwurbelt wieder und schweigt zur Jugendkriminalität.

  9. Daniel M. sagt:

    Energiearmut? Wer über solch einen Unsinn debattiert, sollte seine eigene Geistesarmut behandeln, statt den Bürgern irgendwelchen Quatsch aufzutischen. Der böse blackout…huhhh….er lauert überall. Arme Russen….erfundener Klimawandel….große Weltverschwörung. Den Leuten geht es noch viel zu gut.

    • @Vollhonk sagt:

      Du bist natürlich der Größte und hast den totalen Durchblick. Energiemangel ist, wenn die Speicher für 2 Monate reichen, der Winter aber mindestens 4 Monate dauert und das was nachkommt, eher dürftig in der Menge ist.