Stadtvorstand „Die Linke“ zur Demo am Samstag in Halle gegen die AfD: Für Solidarität und Antifaschismus!

Das könnte dich auch interessieren …

116 Antworten

  1. He sagt:

    Ja ist ja gut, geht da hin und demonstriert gegen die AfD wenn ihr nichts besser zu tun habt, verbieten könnte ihr sie doch nicht

    • Epistokratin sagt:

      Das kann aus gutem Grunde nur ein Bundesverfassungsgericht

    • Der Dude sagt:

      @He: Wolle Rose kaufen? Sag mal – wo bist Du denn zur Schule gegangen? Oder gab es da, wo Du herkommst, gar keine? Für einen strammen Deutschen beherrschst Du Deine Muttersprache erstaunlich schlecht. Und mit deiner pomadigen Äußerung, ein Verbot der Nazi-Partei betreffend, wäre ich mal etwas vorsichtiger…

      • Anton H. sagt:

        @Der Dude, haste fein kommentiert. Und jetzt beruhigst du dich wieder, wischt dir den Schaum vom Mund und konsumierst fleißig weiter öffentlich rechtlichen Rundfunk. Wir (sind mehr) sind sehr stolz auf dich. #Gratismut

        • Der Dude sagt:

          @Anton H. Wer einigermaßen geradeaus laufen kann braucht einfach nur ein bisschen nachdenken und kommt von ganz alleine drauf, dass man diesen kackbraunen Trotteln was entgegesetzen muss. Das lernt man eigentlich schon in der Schule, wie Rechtschreibung auch. Das hat auch sehr wenig mit Schaum zu tun, sondern vielmehr mit Kotze, denn bei so einer Gülle kann und muss einem übel werden.

        • PalimPalim sagt:

          Sischi…zumindest lernt man das Sprechen und Schreiben im Öffentlichen!

        • Ulbricht sagt:

          Und du konsumierst lieber weiterhin billig Schnaps und Sterni.
          Kotze aber nicht deine krauche mit Fliesentisch voll nicht das die noch mehr stinkt.

          • Der Dude sagt:

            Der Vorteil des Schriftlichen ist, dass man es sich vor dem Versenden nochmal durchlesen kann. Ich würde gern verstehen, was Du mir sagen willst, aber auch nach mehreren Versuchen gelingt es mir nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Du Schnaps und Bier in großen Mengen trinkst? Ulbricht! Denken, schreiben, lesen, abschicken. In dieser Reihenfolge.

  2. Das könnte sagt:

    Wann und wo wäre interesseant

  3. Es reicht langsam sagt:

    Junge Junge…was soll daß noch bis zu den Wahlen im September werden… schon jetzt wird man ja täglich mit Talkrunden, News, Nachrichten und durch “ investigativen“ Journalismus gegen „Rechts“,“ Populismus“ und die AFD genervt…

  4. Zappelphilipp sagt:

    Und das ist gut so…

  5. Erkenntnis sagt:

    „Es braucht antifaschistischen Protest“
    Wenn damit Anschläge der Antifa auf irgendwelche Personen gemeint sind, die denen mal wieder spontan irgendwie zu rechts aussehen, dann nein danke, wir haben hier Demokratie und Rechtsstaat. Und das Wort „FCK“ im Titelbild beendet jede sinnvolle Erörterung bereits im Anfang.

  6. Bürger sagt:

    Jetzt wird aus einer „gesichert rechtsextremen“ AfD im Sprachgebrauch der Mauermörder schon eine „faschistische“ Partei. Beweise? Fehlanzeige. Siehe Aussage von Wiegand heute in der MZ.

    • voll nicht assi sagt:

      Der Beweis wäre zum bsp unter anderem das Wort ‚assimiliert‘, Dummkopf! Pass nicht in dein Weltbild wa?

      • Bürger sagt:

        Und wo im Parteiprogramm hast du das Wort gefunden? Die Beleidigung in deine Richtung spare ich mir, deine Beleidgungen zeigen deinen wahren Geist.

      • Weltbild sagt:

        Erinnerst du dich noch, als Erdogan der Regierung Merkel Nazi-Methoden vorgeworfen hat, weil Assimilation ein Verbrechen sei?
        Es kommt nicht darauf an, was gesagt wird, sondern wer etwas sagt, in der diskursfeindlichen Linken.

    • Umgeschaut sagt:

      Jetzt mußt du nur noch konkret werden, wer dort „Mauermörder“ sein sollen… Ich bin mal gespannt, wen du outen kannst…
      Übrigens ist ein gewisser Höcke dezidiert gerichtlich als Faschist einzuordnen…

      • Bürger sagt:

        Die Linke ist der Rechtsnachfolger der SED, mehr muss ich zu den Mauertoten sicher nicht erwähnen.
        Und wenn ein Gericht eine solche Bezeichnung für eine Person zulässt, gilt das eben nicht für die gesamte Partei. Und die Mauermörder bezeichnen die gesamte AfD als faschistisch.

        • Umgeschaut sagt:

          Du bist nachwievor die Antwort schuldig, wer dort so tätig gewesen sein soll. Allein der Altersdurchschnitt der Mitglieder steht dem voll entgegen. Also nochmal du.

    • Hohlkopf, sagt:

      mach dir mal schlau, was der Unterschied zwischen verfassungswidrig und verfassungsfeindlich ist. Schwupps, bekommt Wiegands Aussage ne ganz andere Bedeutung. Solltest du es dann immernoch nicht verstehen, weil es deutsch ist, die VHS bietet Deutschkurse für Migranten an. Dort ist bestimmt auch ein Platz für dich frei🤣

      • Bürger sagt:

        Was gibt es an Wiegands Aussage rumzudeuteln. Er sagt klipp und klar, dass der Verfassungsschutz bisher keine Beweise oder Belege für seine Erkenntnisse veröffentlicht hat. Niemand kann sich also selbst eine Meinung dazu bilden, wie es zu dieser Einschätzung kommt. Und der VS untersteht dem jeweiligen Innenminister und ist weisungsgebunden.

        • ach ja? sagt:

          Ich verwies darauf, dass du der deutschen Sprache nicht vollumfänglich mächtig zu sein scheinst.
          Von daher wirds wohl auch für nicht viel mehr als blau braune Schwurbelscheiße reichen und komplexe Zusammenhänge werden sich dir ohnehin nicht erschließen lassen.
          Also, mach dir n Bier auf, hängt weiter in deinem Algorithmus und deiner Blase rum und erzähl allen die es nicht wissen wollen dass du die Wahrheit weißt
          Gratulation, bist n gaaaanz großer😅

          • Ach nein sagt:

            Du bist wirklich toll, und so überzeugend. Also rein fachlich. So allwissend irgendwie. Wie wird man so?

    • PalimPalim sagt:

      Dir könnte man sicher alle Aussagen und diverse Wahlprogramme der afd vorlegen, du würdest immer behaupten es wäre entweder Lüge oder es komplett falsch interpretieren…eine .typische Masche der Faschisten und Neonazis!
      #Familienpolitik
      #Kulturpolitik
      #Finanz-Wirtschaftspolitik
      #Nazisprechinderafd
      USWUSWUSW

  7. joerg sagt:

    Währen keine Wahlen würde es keinen Interessieren. Haben alle Angst ihre Pfründe zu verlieren.

  8. Tim Buktu sagt:

    Komisch, wo waren diese Nasen eigentlich 2020-22 als es um die Erhaltung der Demokratie ging? Heuchler.

    • Tim Buktu erzählt Unfug sagt:

      2020-22 wurde die Demokratie abgeschafft? Oder meinst du die Zeit, in der dir einfach mal untersagt wurde, deine eigene Freiheit über die Gesundheit der Allgemeinheit zu stellen? Komm jetzt nicht wieder mit der Geschichte vom einsamen Buchlesen auf einer Bank im Park…

      • wahrheitsfinder sagt:

        Wieso? Ist die Geschichte etwa falsch?

        • PalimPalim sagt:

          Jap…ist sie!
          Das Problem ist, dass du Demokratie und Freiheit mit rücksichtslosem und egoistischen Verhalten verwechselst!

          • wahrheitsfinder sagt:

            Soll ich dir die entsprechende Verordnung raussuchen? Wurde die Verordnung demokratisch im Parlament beschlossen oder entstand sie auf Grund eines Ermächtigungsparagraphen im IfSG? Hat nicht sogar Lauterbach himself im Nachhinein gesagt, dass diese Maßnahmen nicht rechtens waren?

            https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-bilanz-manche-massnahmen-waren-laut-karl-lauterbach-schwachsinn-18667895.html

            Was ist deiner Meinung nach rücksichtslos oder egoistisch daran, auf einer einsamen Bank ein Buch zu lesen?
            Du hättest die Leute sicher brav gemeldet und dich als Held und Retter der Demokratie gefeiert. #Gratismut

            Dein Problem ist, dass du Totalitarismus und Demokratie nicht unterscheiden kannst. Evt. bist du an LongTageschau erkrankt. Kommt häufig vor.

        • PalimPalim sagt:

          Du lügst.
          Und wer meint, dass Totalitarismus von heute auf morgen Demonstrationen erlaubt, verbietet, erlaubt, verbietet usw., wer glaubt, dass totalitäre Politiker Fehler eingestehen würden, wer meint er könne in totalitären Regimen so ein D ü n n s c h i ß gegen die Regierung schreiben wie du, ohne Gefahr zu laufen, eingesperrt zu werden(ich hör mal auf mit Beispielen)…sollte seine Goschn halten und vielleicht Arendt lesen…wenn er denn kann…oder will

          • PalimPalim sagt:

            Brzeziński…wäre auch noch eine Lektüre!

          • wahrheitsfinder sagt:

            „Du lügst“

            Welche meiner Aussagen ist gelogen? Bitte Belege. Ansonsten die üblichen Diffamierungen deinerseits, wenn die Argumente dünn werden. In jedem Thread das gleiche.

    • steffski sagt:

      Oh, die Demokratie wurde 2020 abgeschafft? Dann wären Demonstrationen ja verboten…

      • Franz2 sagt:

        Haben wir ja ’20 – 22′ gesehen, wie einfach alle Demos abgesagt und verboten wurden … und diejenigen, die sich als Helden gefeiert haben, sitzen sicher immernoch im Gefängnis ;-), oder ?

  9. Völlig verständlich... sagt:

    Auf den jährlichen millionenschweren „Fördermittel“-Honigtopf der Steuerzahler möchte Christof ungern verzichten. Dann müsste er wohl auf Bürgergeld machen. Und Vorfeldorganisationen gegen Regimefeinde sind zur Zeit ja immer gerne gesehen.

    • Fred sagt:

      Du hast offenbar nicht die blasseste Ahnung oder gar kenntnis, wie in D Fördermittel vergeben und Abgerechnet werden. Da kannste nicht mal ein Bier oder eine Brause für privat kaufen.

  10. Ernst Thälmann sagt:

    Protipp: Mit kaderkommunistischem Schwurbelsprech erreicht man keine Massen.

  11. Verteidiger der Demokratie sagt:

    Früher war es „links“, wenn man gegen die bürgerlich konservative und demokratische Regierungspolitik demonstriert hat. Jetzt demonstrieren die Linken FÜR!!!! die Regierung. Mehr muss man zum Zustand des Landes und der Demokratie eigentlich nicht wissen.

  12. Hans im Glück sagt:

    Es wäre auch mal angebracht, eine Demonstration gegen die Antifa durchzuführen. Damit die endlich mal aufhören, fremdes Eigentum zu beschmieren mit ihren Scheiß Logos. Aber solange sie vom Bundestagsabgeordneten unterstützt werden, wird sich da wohl nichts ändern.

    • Frodo sagt:

      Das bleibt dir freigestellt, das kannst du gern tun. Mach es einfach nur…

    • Wer, sagt:

      ist bitte die Antifa? Ich bitte um genaue Erklärung.

      Meines Wissens nach, ist dieser Begriff eine Abkürzung für eine Tätigkeit.
      Sie scheinen da aber fundierte Fachkenntnisse zu haben, welche ich sie bitte zu teilen. Erleuchten Sie mich….?

  13. Daniel M. sagt:

    Wenn linke Extremisten aufrufen, gegen rechte Extremisten zu demonstrieren, sollte man sich einfach raushalten. Beide sind für unser Land verheerend.

    • PalimPalim sagt:

      Komm gerne morgen 14.00Uhr zum Bebelplatz und überzeuge dich wie sehr extrem die Menschen dort sind!
      Oder doch lieber zum Glub???

    • PalimPalim sagt:

      Btw….es rufen sehr viele auf, nicht nur die Linke!

    • Franz2 sagt:

      Klar, wenn man jeden, der nicht AfD wählt; als links hinstellt, weil die AfD ja angeblich „die Partei der Mitte“ ist, macht man es sich ja sehr einfach.

  14. saint.michael sagt:

    Was passiert eigentlich, wenn das Zeichen gegen die AfD endlich gesetzt ist? Nichts? Dachte ich mir doch gleich.

    • Wahlmann sagt:

      Es ändert sich vielleicht nichts. Dann passiert das Gleich. Die achso „männlichen“ Rechtsextremisten und Hobby-Hitler jammern weiter wie alte Weiber und/oder machen auf dicke Hose im Internet. Natürlich anonym, damit sie ihren Aushilfsjob nicht riskieren. 🙂

  15. nicht blstks sagt:

    Das szenisch gesprochene Protokoll, sollte jedem bewusst machen, wie sehr eine Partei wie die aFd, unserer Demokratie schadet.

    Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, darf auch gern auswandern!

    https://www.3sat.de/kultur/theater-und-tanz/correctiv-enthuellt-rechtsextremer-geheimplan-gegen-deutschland-berliner-ensemble-100.html

    • Du tust mir leid sagt:

      Ich zitiere mal aus der Ankündigung von Intendant Kay Voges für die szenische Lesung:
      „…..die Lesung sei sowohl Theater als auch Journalismus. Sie beruhe auf Gedächtnisprotokollen des Rechtsextrementreffens, mache aber auch von der Kunstfreiheit Gebrauch……“
      Man gibt also zu, dort auch frei Erfundenes zu erzählen, jede später aufgedeckte Lüge und Propaganda wird im Voraus schonmal als Kunstfreiheit deklariert, um Klagen abzuwehren.
      Es steht dir natürlich frei, alles dort Vorgetragene zu glauben. Es wird leider genug Menschen wie dich geben.

      • blstks sagt:

        Uiuiui..zwenni, da haste jetzt aber een guggn lassen….🤣
        Selbstreflexion und nicht die eigene Dummheit auf andere projizieren…🤣
        Aber leg dich wieder hin. Deine Nacht war sicher anstrengend

        • Du tust mir noch mehr leid sagt:

          Das war aber jetzt seeehr dünn. Hatte ich aber genauso erwartet. Also halte Theater und Kunstfreiheit weiter für die Realität.

          • blstks sagt:

            😅😅😅🤣🤣🤣🤣
            Du bist spitze! Danke…du hast meinen Tag so sehr verschönert, ich habe lange nicht mehr so viel über etwas gelacht, wie über deine ‚Wissenheit‘
            💚

        • echt peinlich sagt:

          Echt starke Antwort auf die gebrachten Fakten. Oder wie wertest du die Worte des Intendanten? Wie immer bleiben dann eben nur Diffamierungen und Beleidigungen. Du bist eine Offenbarung.

    • social distancing sagt:

      Aktio = Reaktio
      Gibt es auch eine szenische Lesung mit dem Titel „Merkels einsame Geheimentscheidung 2015“, deren Bilder einer völlig unkontrollierten Masseneinflutung absolut Kulturfremder weltweit so verschreckte, daß die Briten phobisch für den Brexit voteten, die Amis vorsichtshalber Donald Trump-Wahl wählten und in Deutschland die AfD erblühte?
      Merkel2015 = Remigration2024

  16. grüner sagt:

    Was meinst du damit? War 20-22 die Demokratie in Gefahr?

  17. Gegenwind sagt:

    Sollen wieder gehen, wenn es ihnen nicht Passt. Illegalen Grenzübertrit, da sollten die eine Demo machen.

    • Alfred sagt:

      Wer illegal eine Grenze überschritten hat, muss mit Konsequenzen rechnen. Aber hier gibt es noch Geld dafür. Vielleicht sollte man mal zählen wieviel von den spinnern die da hingehen zugekifft sind.
      Bestimmt wieder ein Buntes gegen alles.

  18. JEB sagt:

    Sarah wird euch den gar ausmachen.

  19. Robert sagt:

    Bei diesem Geheimtreff war auch ein CDU Mitglied anwesend. Warum wird da kein Aufschrei gemacht ?
    Ist es doch nur Hetze gegen die AfD ,weil Wahlen dieses Jahr anstehen ?

    • Zähler sagt:

      Es war nicht 1 CDU-Mitglied anwesend, sondern 6 und somit 2 mehr als von der AfD. Aber wen interessiert das bei einer solchen Inszenierung?

    • Darkwing Duck sagt:

      Kannst du lesen? 😉
      Die Werteunion respektive die CDU/CSU werden im Text mehrfach erwähnt.

  20. 10010110 sagt:

    Nötig ist jetzt […] einen demokratischen Gegenentwurf zur völkischen Hetze.

    Also eine antivölkische Hetze? 😛

  21. Anton H. sagt:

    Kann mir kurz jemand das Bild erklären? Fck , ist damit der 1. FC Köln gemeint? Und gegen wenn spielen die? NZS , welche Mannschaft ist das? 161, ist das ein Spielergebnis? Irgendwie passt das Bild nicht zum Text, da muss dee Redaktion ein Fehler unterlaufen sein?!

  22. Iz sagt:

    Demonstriert lieber gegen die Grünen Kriegstreiber

    • Skeptiker sagt:

      Es steht Dir frei, eine Demo gegen „Grüne Kriegstreiber“ anzumelden. Nicht immer von Anderen etwas fordern.

      Also, wann und wo willst Du loslegen?

    • Plumpi sagt:

      Keine Waffen in Kriegsgebiete, das war der schlimmste Lug und trug von denen.
      Das sind die Rechten in der Politik.
      Das werden die aber nicht mehr verstehen, die Anhänger der Grünen ist ein Buntes zugekifftes zenario. Die werden auf der Demo erscheinen.
      Die AFD hat es verstanden das sie keine Demo brauchen um ihre Wähler zum krachmachen zu Mobilisieren.
      Der Ampel und den linken laufen die Wähler davon. Vielleicht gibt es Bockwurst und 10 Mark fürs erscheinen…

    • PalimPalim sagt:

      Auch dir ist es freigestellt Demonstrationen zu organisieren bzw.bei der einen oder anderen
      mitzulaufen!
      Noch…

    • Robert sagt:

      @ lz, Kann ich nur unterstreichen. Denn die Kacke ist am dampfen.

  23. Plumpi sagt:

    Ich weiß immer noch nicht warum die AFD als Rechts bewertet wird.
    Ist Meinung die hier im Land ausgesprochen wird und mit warheitlichen Fakten belegt wird Rechts?
    Schreib mir mal was die AFD für Rechte Worte von sich gegeben hat!!!
    Oder wisst ihr von einem Nachbarn, deren Freundin von der Tochter der Schwägerin das sie etwas gehört haben will vom Kollegen ihres Mannes in der Straßenbahn?

    • Robert sagt:

      Selbst der VS weiss nicht warum die AfD rechtsextrem sein soll.
      Oder hat der VS schon mal eine öffentliche Stellungsnahme abgegeben ?

  24. Bürger für Halle sagt:

    Die „Kommentare“ (bis auf Ausnahmen) sind wirklich unerträglich, da sie vor Verblendung, Unwissenheit (gewollt oder ungewollt), Hass und Dummheit nur so strotzen. Das ist traurig, beängstigend und gefährlich zugleich. Für alle anderen: rechten Parolen widersprechen – am Arbeitsplatz, zu Hause, auf der Straße, im Verein, in der Bahn, im Lokal, im Schwimmbad, im Sportverein, Straftaten der Polizei melden. Oder erst einmal am Samstag 14.00 Uhr August-Bebel-Platz.

    • Bürger sagt:

      Genau! Rechten Parolen widersprechen, Leute der Polizei melden, aber mit einer Partei demonstrieren, die auf ihre eigenen Bürger schießen ließ. Die Linken haben Menschenleben auf dem Gewissen, im Gegensatz zur AfD!
      Scheint für dich aber ok zu sein.

      • t-haas sagt:

        Du irrst wieder einmal. DIE LINKE war bisher noch in keiner Regierungsverantwortung und konnte daher auf niemanden schießen lassen.
        Und AfD: Hat ja sogar Ausweisungsgelüste, und was glaunbst du, was die machen, wenn man denen nicht Folge oder gar Widerstand leistet? Jetzt wieder du…

    • Bademeister sagt:

      „…im Schwimmbad..“
      Selten so gelacht. Am besten in einem Schwimmbad in Berlin. Als Deutscher. Das solltest du unbedingt mal machen, aber gib Bescheid, das will ich mir nicht entgehen lassen.

    • Und zack... sagt:

      …da isses wieder; andere Meinung = Hass, Dummheit🤦‍♂️

  25. Hallenser55 sagt:

    „ein Zeichen gegen die faschistische AfD“…….ach jetzt gleich mal faschistisch.???
    23 % Nazis hier im Osten?
    Passt Euch wohl nicht das die nicht rot-grün wählen, da muss man sie mundtot machen. Mit allen Mitteln.
    Sind wir wieder in der DDR ?

    • Wendegewinner sagt:

      Manche haben den Ausgang nie gefunden und jammern seit über 30 Jahren statt was zu tun.

      „Hier im Osten“ gab es übrigens vielfach 90+% für die SED. Waren alles stramme Kommunisten nach deiner „Logik“. Davor mindestens einmal 45+% für die NSDAP. Kommunisten-Nazis?

  26. FB sagt:

    Ich werde zur Demo gehen und verstecke mich nicht wie andere Dummschwetzer und Hass Redner hier im Forum.

  27. Uschi sagt:

    Bürger für Halle,
    gute Argumentation!
    Jeden seine Meinung aufs Auge drücken wollen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Nur die Linken haben die bürgerliche Mitte in die äußerste rechte Ecke mit schon faschistischen Phantasien belegt.
    Dann melde mal Straftaten von der Antifa bei der Polizei, wirst einige Zeit beschäftigt sein.

    • Malte sagt:

      Bist ne rechte Uschi hier, darfst auch die Grundschule nochmal besuchen, daß du wenigstens deinen Hauptschulabschluß irgendwann mal schaffst. Da wird die AfD mal richtig groß werden mit dir und deinem Bildungsniveau. Ist aber keine Körperlotion, falls du das verwechseln solltest.

      • @Malte sagt:

        Wenn man sich anmaßt, anderen Menschen Bildung abzusprechen, sollte man auch die korrekte Verwendung von „ß“ und „ss“ beherrschen.

        • Gegenwind sagt:

          @ Malte
          Dann hat sie wenigstens einen Abschluss, anders wie die die uns regieren. Siehst ja was ohne Abschluss rauskommt.

          • Malte sagt:

            Was man so von dir nicht sagen kann. Es heißt korrekt „als die“ und ein Komma spende ich dir auch noch.

        • Malte sagt:

          Ja, so wie man das in der Schule gelehrt und gelernt hat. Und nur, weil da mal was grundlos verändert worden ist muß man das ganz anders schreiben? Never. Laßt das mal die tun, die jetzt aus der Schule kommen. Und dann schauen, wie sie den Lehrstoff können und verinnerlicht haben. Da hab ich allerdings starke Zweifel.

      • Alfred sagt:

        Malte,brenne mir die Bildung der Politik, der eine hat Gedächtnislücken und darf das Volk regieren,die anderen verfügen über keinerlei Abschluss und mischen da mit. Nun sieh dich mal in der AFD um und bewerte ihren Status in Sachen Bildung

  28. Prognose sagt:

    50.000 bauern protestieren in Berlin gegen eine Regierung die Deutschland in die Rezession getrieben hat und nur 20% Zustimmung in der Bevölkerung hat..
    ARD berichtet von einem kleinen CDU, AfD und Ösi treffen, in dem über Abschiebungen gesprochen wurde und von einer Demo in HH mit 15.000 in gegen eine Partei die gar nicht regiert.
    Finde den Fehler.

  29. ICH sagt:

    „völkische Pläne zur massenhaften und brutalen Entrechtung von Menschen mit Migrationsgeschichte und Andersdenkenden“…Wer sowas formuliert, ist entweder komplett verblödet oder denkt der Leser wäre komplett verblödet.