Start in die Selbstständigkeit: 100.000 Euro für Junglandwirte in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Genialer Trick! sagt:

    Ich bin da nicht so optimistisch wie der Herr Landwirtschaftsminister.

    Bekanntlich haben wir in der Landwirtschaft einen ganz extrem megakrassen Fachkräftemangel. Hier in Deutschland oder der EU Landwirte zu suchen ist völlig aussichtslos, da der gesamte Arbeitsmarkt komplett leergefegt ist.

    Die einzige Möglichkeit, die wir haben, ist, Landwirte aus Bangladesh oder Mali anzuwerben.

    Die könnten dann die Arbeit machen, während die Deutschen im Liegestuhl liegen, Bier trinken und Frikadellen essen und vom Bürgergeld leben!

  2. hach sagt:

    Was sind 100.000€ für einen landwirtschaftlichen Betrieb? Dafür bekommt man nichtmal einen Mähdrescher.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Ich finde die Junglandwirteaktion klasse!

    Die unternehmerische Selbstständigkeit muss mehr gefördert werden, auch die junger Landwirte.

    • 10010110 sagt:

      Ja was denn nun? Selbstständig sein oder staatliche Fördermittel (Steuergeld anderer) abgreifen? „Leistungsprinzip“ oder doch nur Unterstützung von Mutti und Vati Staat? Du musst dich mal entscheiden.