Stasi-Spurensuche in Halle: Stasi-Unterlagenarchiv sucht Hinweise zu alten Fotos

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. xxx sagt:

    Haben die schon mal gesucht, aber offensichtlich noch keine neuen Erkenntnisse… Wenn es in Halle wäre, hätte es bestimmt jemand erkannt.

  2. Der sagt:

    Am besten ihr fragt mal die alten Seilschaften solange die noch leben oder ihr schmeißt es einfach weg

  3. Ach, ... sagt:

    … machen die Nichtsnutze sich wieder mal wichtig? Auflösen, den Laden. Das Material ins Bundesarchiv. Fertick!

  4. Weihrauch sagt:

    Kann das nicht hinter der Röpziger Brücke sein ? Dort waren doch die “ Russen “ – Kasernen ? Wenn man aus Richtung Silberhöhe kommt – glaube Ich Rechts — vor der ehemaligen Gaststätte Kindermann ! Weiß nicht ob die noch existiert !

    • nix idee sagt:

      Die “ Russen “ waren ja weltbekannt dafür, W50 und ZT zu fahren.

      Deine Geografie- und Heimatkundekenntnisse sind ähnlich ausgeprägt. Lass es lieber mit dem Raten.

      • Weihrauch sagt:

        Ein Versuch war es wohl Wert. Hätte ja bei der SUCHE helfen können ! Ist ja schon etwas her. Ich war vor 50 Jahren das letzte mal dort unten.
        So was 9 Mal Kluges liebe Ich. Wollte nur behilflich sein.
        Hat nichts mit Geografie- und Heimatkundekenntnisse zu tun.
        Aber danke für die Info – hat mir sehr geholfen ! : )

        • nix idee sagt:

          Erzähl doch bitte nur von Dingen, an die du dich auch wirklich erinnern kannst. Sonst wirkst du schnell wie ein Dattergreis.

          • Weihrauch sagt:

            Ich habe oder hatte wenigstens eine Idee – aber Du “ nix idee.“ ! Gut gewählt Dein Name ! Ich höre nun auf mit dem Zwiegespräch. Kein Zweck mit Dir zu diskutieren.

          • nix idee sagt:

            Deine „Idee“ war nunmal nicht von Wissen geprägt. Nach Wissen war aber gefragt. Was eine Diskussion ist, weißt du auch nicht.

  5. Iulian Catterfeld sagt:

    Vermutlich im Wörmlitz, ehemalige Kalininstr. Wo die neue Sidlung entstanden ist.

  6. Kaffee to go sagt:

    Aber mal ganz ehrlich wir fliegen zum Mond, wir graben Pyramiden aus und wissen mehr über diese Sachen wie so was ? Jetzt ganz ehrlich das ganze liegt keine 50 Jahre zurück. Und es soll nichts darüber bekannt sein. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher gibt es Aufzeichnungen wer dort gearbeitet hat, oder wie werden von solchen Menschen die Renten berechnet?