Steigende Corona-Inzidenzen: Krankenhaus Martha Maria in Halle-Dölau wieder mit Besuchsverbot

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Angststörung sagt:

    Den verantwortlichen kann man doch langsam nur noch psychische Störungen diagnostizieren. 2,5 Jahre Corona und der dumme deutsche Michel fährt seinen Film weiter🤦🏻

    • Mutschaden sagt:

      Du solltest vor dem Kranknehaus demonstrieren.

      Denn was wissen Mediziner schon von … Medi… also …. Gesun… ähm …

      Jedenfalls solltest du unbedingt protestieren. LAUT! Damit dich jeder von Weitem erkennt.

  2. alles bleibt anders sagt:

    Ja, wer kennt sie nicht mehr, die Lockdowns und Besuchsverbote aus Jugendzeiten – immer wenn die jährliche Grippe anstand, oder zwischendurch die Spezis wie Schweinegrippe und Co., immer schon gab es diese umfassenden Versteckspiele und Maskenbälle. …hmmm, oder täuscht die Erinnerung?

  3. Ostkind sagt:

    Das sollte es eigentlich nie wieder geben, nun sollten sich
    Patienten und Angehörige an Krankenhäuser wenden, die
    diesen menschenverachtlichen Nonsens nicht mitmachen.
    Es ist so viel Leid geschehen, Angehörige konnten sich nicht
    von ihren sterbenskranken Liebsten verabschieden und es
    scheint so, das diese Krankenhausbürokraten haben ihre Freude daran
    gähnende Leere auf den Fluren zu haben, hoffentlich bald auch
    in ihren Kassen.

    • schlimm sagt:

      Menschenverachtend das Ganze.
      Ausnahmen werden natüüürlich gemacht, wenn Angehörige derjenigen erkranken, die diese unmenschlichen Maßnahmen beschlossen haben.
      Dölau ist als Krankenhaus ab sofort für mich Tabu. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben, schon gar nicht, wenn ich krank bin.

      • hervorragend sagt:

        Bitte einmal schriftlich mit Namen an das Krankenhaus senden, damit das Personal weiß, dass sie dich nicht behandeln müssen, wenn du mal bei denen auftauchst.

      • Rumpelelse sagt:

        Aus welchem Jahr stammt es denn?Na dämmerts und was anderes erwartet,ich nicht.

    • Otto sagt:

      @ostkind* irgendwie hast du ja Recht,aber du weißt auch,wenn Kasse leer ist,dann musst du bzw alle mehr Krankenkassenbeiträge bezahlen.so einfach aber wahr. Die wissen schon,wie die zu mehr Geld kommen.

  4. Doro sagt:

    Ein hartes Kopf an Kopf Rennen der Bekloppten, Politik vs. Medizin. 😄 Zeitlich clever bei sinkenden Zahlen das 9€-Ticket rausgehauen, damit sich der Pöbel in vollen Zügen, Bussen und Trams aneinander kuschelt und der medizinische Bereich macht, wie die letzten zwei Jahre wieder nur Symbolmaßnahmen. Nur noch zum lachen, hier alles. Und genau die Idioten, die den ganzen Coronamist gehuldigt haben und es noch tun, fahren jetzt mit dem Assi-Ticket kreuz und quer. Euch kann man mit eurer geistigen Beschränktheit nicht ernst nehmen, echt nicht. 😆

    • Aha sagt:

      Doro meint, bei Kontakten in Zügen kann man sich anstecken, bei Kontakten in Krankenhäusern nicht. Doro hält andere für bekloppt.

    • Leser sagt:

      Dass Du geistig beschränkt bist, erkenne ich an Deine sinnfreien Kommentare. Der größte Assi hier bist Du!

    • Franz2 sagt:

      Doro, du kannst gern weiterhin den normalen Preis für ein Zugticket bezahlen, wenn das 9€ Ticket die Ausgeburt des Bösen ist. 😀

      • Doro sagt:

        Fränzchen, du Erleuchteter, ich fahre aus Prinzip kein ÖPNV. Bei mir gibts nur Flieger, Auto, Motorrad oder Fahrrad. Ich ertrage die ganzen „hässlichen“ Menschen im ÖPNV nicht. 😉 Mit hoher Wahrscheinlichkeit würdest du mir im Falle irgendwann auch noch gegenübersitzen. Im Flieger gibts dafür wenigstens Kotztütchen.

  5. Ärzte? sagt:

    Ja, deutsche „Ärzte“ haben sich zu jeder Zeit gern zu Lakaien der Regierungspolitik gemacht.
    Leider setzt sich das nahtlos fort. Medizinisch begründet ist dieser Verbotsirrsin wohl kaum.
    Demnächst dürfen alte und Kranke Menschen wieder allein sterben, weil die Herrschaften in den Krankenhäusern ihre Ruhe haben wollen.
    Die hätten niemals Ärzte werden dürfen.
    Eine Schande!

    • Fragjanur sagt:

      „Demnächst dürfen alte und Kranke Menschen wieder allein sterben, weil die Herrschaften in den Krankenhäusern ihre Ruhe haben wollen.“

      Wenn die Herrschaften gemeinsam an Corona sterben ist das besser? Und du kannst wohl nicht lesen? Es gibt Ausnahmen vom Besuchsverbot?

      • gähn sagt:

        Wer stirbt denn heute noch wirklich an Corona? Es herrscht komplett Omikron vor, das ist mit der Ursprungsvariante nicht zu vergleichen! Wacht mal endlich auf und löst euch vom unkenden Guru im Dauerpanikmodus.

        • gestorben wird immer sagt:

          Hab gesehen, dass das eure neuesten Vorgaben sind.

          „Wer stirbt denn noch wirklich?“

          Nicht lang her, da habt ihr nicht mal an Viren geglaubt. 😂

  6. Buddy zillus sagt:

    Es gibt halt Ärzte und Ärzte und Ärzte. Manche sind welche, manche sind Psychophaten manche sind Musiker …

  7. Ostkind sagt:

    In Sachsen Anhalt 18 Patienten auf ITS und 9 werden beatmet, was
    wenn es ein paar mehr werden, wird dann eine Sperrzone um
    Krankenhäuser eingerichtet ? Fragjanur, die Ausnahme bist Du.
    3-4-fach Impfung vorweisen, Ganzkörperkondom, Blick aus dem Park
    auf den Balkon, nicht auf der Parkbank sitzen, sahen so deine Ausnahmen
    aus ?

  8. Pseudoärzte aus Dölau sagt:

    Das ist doch gut so.
    Angehörige stören doch nur. Stellen am Ende noch Fragen nach dem Behandlungserfolg. Geht gar nicht.
    Brauchen wir nicht.
    Eigentlich wollen wir auch keine Patienten. Stören auch irgendwie.
    Können wir nicht einfach unsere sechsstelligen Gehälter so bekommen?
    Herzliche Grüße
    Ihr „Ärzte“team aus Dölau

    • achtstellig! sagt:

      Seid wohl noch im Praktikum? 😄😄

    • Beifall sagt:

      Nein, Angehörige sind oftmals regelresistent, ziehen ihre Masken ab, husten im Zimmer rum und scheren sich um keinerlei Eigen- und Fremdschutz. Da sitzen bei 3 Patienten im Zimmer plötzlich 10 oder mehr Besucher rum- das ist wir auf einem Rave! Es soll Patienten geben, die sind ungeimpft und/ oder immunsupprimiert – diese gilt es ganz besonders zu schützen vor etwaigen Keimspreadern.

      Das Krankenhaus handelt verantwortlich- egal, was der Pöbel zu quatschen hat

  9. beifall sagt:

    Euch Entrüsteten wünsche ich dann mal besser eine gute Gesundheit und jedem, der in ein Krankenhaus muss, verantwortungsvolle Ärzte und gute Genesung. Eine Klinik trifft derartige Entscheidungen nicht, um sich selbst zusätzlichen Aufwand und Erschwernisse in Verwaltung und Betreuung zu produzieren, sondern weil es ihre Verantwortung ist, Risiken von den Patienten fernzuhalten und das Personal einsatzbereit zu halten. Wenn zuviel Mitarbeiter urlaubs- und coronabedingt fehlen würden, dann kann Klinikbetrieb und Versorgung der Patienten nicht mehr gewährleistet werden. Ein Krankenhaus ist keine Kureinrichtung, sondern eine Einrichtung für OPs und schwere Krankheitsfälle. An die Klugscheisser, die dieser Regelung widersprechen: Ich hör schon das Geschrei, wenn Eure Mutter einen Schlaganfall hat oder Euer Kind einen Unfall oder der Papa eine Hüft-OP… und irgendetwas geht dabei nicht schnell genug oder es gibt keine Kapazitäten… Schaltet Euer Hirn ein! Diese Entscheidung steht der Klinik zu und ist nicht kritisieren! Übrigens: Ich arbeite dort nicht. Ich kenne die Klinik lediglich als Patient. Und zwar als ein zufriedener…

    • Franz2 sagt:

      Es fehlt noch, dass da so ne Familie, die a) Impfung und b) Tests ablehnen in großer Zahl aufkreuzt und noch zur Gefahr für Unbeteiligte wird, weil man denen leider juristisch nicht nachkommen kann, wenn sie Andere anstecken. Die Regelung ist absolut in Ordnung.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Wenn zuviel Mitarbeiter urlaubs- und coronabedingt fehlen würden, dann kann Klinikbetrieb und Versorgung der Patienten nicht mehr gewährleistet werden.“

      Das Märchen erzählt man seit über 2 Jahren rauf und runter.
      Wenn der Personalschlüssel natürlich aus Renditegründen dauerhaft knapp auf Kante genäht ist, reicht schon eine kleine Störung des Normalfalls durch was auch immer, um kritische Zustände der Versorgungslage zu provozieren. Soviel zum Thema „Schaltet euer Hirn ein“.

  10. Hallu sagt:

    Jawohl “ Beifall“ alle Kranken, Alte “ isolieren und vor ihren Angehörigen und Freunden schützen. Weil die da drin alle geimpft sind, muss alles sauber bleiben. Wie blöd und menschenverachtend bist du eigentlich, um so eine Scheiße zu schreiben. Vielleicht leidest du ja auch an den Folgen einer Covid- Erkrankung?

    • Du leidest sehr, das steht fest. sagt:

      Du hast keine Verwandten oder auch nur Bekannten im Krankenhaus. Nur deine Mutter ist im Pflegeheim. Das Pflegeheim hat aber normal geöffnet. Du trampelst schon wieder, ohne betroffen zu sein. Spiel doch lieber an dir rum oder so. Das entspannt vielleicht.

      So, jetzt kann Rollerjule wieder „Trolljäger“ spielen und ihre „Argumente“ präsentieren, warum jeder Klappspaten rumheulen sollte, nein MUSS, egal wie wenig er betroffen ist und egal ob überhaupt. Und am besten noch irgendwas mit angeblichem Impfzwang und/oder Merkel 🙂

  11. kitainsider sagt:

    Es ist in Mode gekommen, sich lästiger Aufgaben zu entledigen mit der Allzweckwaffe Corona. Ich finde geregelte Besuchszeiten auch gut. Aber keine Isolation. Und die tollen Impfstoffe scheinen bei Martha Maria nicht viel Vertrauen zu genießen.

  12. Steff sagt:

    Ich glaube die Krankenhäuser machen es, um wieder die Bonuszahlungen für Corona zu erhalten. Es ist so eine Art Mitmachbelohnung.
    Mit seriöser Medizin hat das schon lange nichts mehr zu tun.

  13. Stammeck sagt:

    Ist doch alles kein Wunder. Die hätten die 3 G Regel in den Kliniken lassen sollen. Ich habe den Tag erlebt, wo es hieß keine Kontrollen mehr. Da waren beim Bettnachbarn meines Mannes gleich 4 Personen da. Und es war nur ein kleines Zimmer. Das war verantwortungslos von der Klinikleitung so einen Entschluss zu fassen.
    Möchte gerne wissen wer dafür verantwortlich ist.
    Und wer muss wieder darunter leiden? Die Kranken, die wieder alleine sind ohne ihre lieben zu sehen natürlich auch die Angehörigen.
    Für das Personal wurde es auch schlimmer, der Flur auf der Station war voll mit Menschen die nicht dahin gehörten.
    Die beste Lösung war diese 1-1-1 Regelung, für 1 Patienten – 1 Besucher (immer der selbe Besucher) – 1 Stunde.!!!

  14. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    😂👍

  15. Jahaja sagt:

    Wie ich feststelle, nur Experten! Ich arbeite dort – und mit der 1:1:1- Regel war es ausreichend- wenn sich alle Besucher einfach dran gehalten hätten. Aber Pustekuchen- wer von an der Rezeption nicht reingelassen wurde, der ist halt über Nebeneingänge oder das Bistro rein- kein Ding, wenn Zimmer aus den Nähten platzten – Anpflaumen der belehrenden Stationsmitarbeiter inklusive. Ach und Maskentragen war auch tabu- warum auch beim Immunsuppremierten- jeder hat doch Rechte. Ich möchte erwähnen, dass Schwerkranke/ Langstationäre immer besucht werden konnten- dies auch weiterhin. Aber warum man den nur 2-3 Tage stationär Behandelten mit der gesamte Mischpoke inkl Säugling und Uroma besuchen muss, erschließt sich nicht!
    Zuletzt sei erwähnt: bald machen wir zu- wir haben nämlich langsam kein Personal mehr- das ist krank, entweder Corona oder so durch den Wind, dass sie Langzeitausfallen. Wir haben das Beschimpfen satt! Wir machen unsere Arbeit und wir machen sie gut! Und ja: es nervt, wenn von früh bis spät Angehörige über die Bereiche stapfen, weil sie denken, das ist unbedingt nötig. Im Krankenhaus liegen Kranke, welche zur Genesung Ruhe brauchen, auch mal geschiebert oder gewaschen werden müssen. Wenn aller Nase lang irgendein buckliger Verwandter reinschneit, ist das höchst anstrengend. Aber was sage ich da..

    • sagjanur sagt:

      Langsam kein Personal mehr? An Corona erkrankt? Es lebe die sektorale Impfpflicht.

      • Phantasio sagt:

        kommunale Bauordnung
        sektorale Impfpflicht

        krass

      • Pfleger sagt:

        Nein- in der Klapper, kaputt, emotional ausgelaugt- vollkommen fertig von hin- und herschicken über die zahlreichen Stationen, extreme Rückenprobleme, weil die dicken Schwerpflegebedürftigen nicht mal nur noch 150 kg, sondern 250 kg und mehr wiegen und man da zu 4-5 Leuten ranmuss (aber das Pflegekraft- Patienten- Verhältnis bei 1:10 im Tagdienst liegt) und Corona kriegen wir alle ob mit oder ohne Impfung – die ohne meist mit longcovid. Und stellt euch vor- nach 2,5 Jahren Pandemie bekommen einzelne Mitarbeiter Kuren, Rehaleistungen, manchmal muten wir unsren Kollegen auch Mutter-Väter- Kind- Kuren zu. Vielfach sind wir auch Kindkrank – will aber eh keiner hören/ lesen. Man hat halt zu funktionieren,

        Ach ja: es wäre schön, wenn sich Patienten mit Schmerzen seit Wochen, vereiterten Nagel seit 5 Tagen, Treppensturz von vor 4 Tagen, Pinkelschwierigkeiten seit 1 Wo, Ausfluss seit 14 Tagen usw. nicht in die Notaufnahme setzen, sondern einfach mal zu ihrem Arzt gehen würden. Notaufnahme kommt von Not und nicht von: jetzt hab ich mal Zeit, mich vorzustellen. Und dann noch pampig werden, wenn es länger dauert (weil der Schlaganfall eben akut versorgt werden muss).

  16. kitainsider sagt:

    Drum geregelte Besuchszeiten wie früher. Wieso gibt es nur schwarz oder weiß? 15-17 Uhr und gut ist. Das kann man auch ohne Corona festlegen.