Steigende Energiepreise in den Kitas: Heizung runterdrehen, Warmwasser reduzieren

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Waldi sagt:

    Zu den Energiekosten gehören bestimmt auch die Stromkosten. Wie kann es dann aber sein, dass an einer städtischen Kita auf der Silberhöhe seit ca. 6 Wochen die gesamte Außenbeleuchtung 24 Std./7 Tage eingeschaltet ist. Das nenne ich auch Verschwendung.

  2. Lachmicheckig sagt:

    Die Wähler wollten es so. Es wird noch dicker kommen.
    Übrigens In Deutschland werden ab Juli keine Rotorblätter für Windräder mehr hergestellt.

    • Klara sagt:

      @ Lachmicheckig
      Nein, das wollten die Wähler nicht. Aber sie haben sich eben schon jahrzehntelang nicht überlegt, wo die Reise schon allein wegen der Klimaerhitzunmg hingeht. Sonst hätten sie Grün gewählt und wir wären mit der Energiewende in aller Ruhe weitergekommen und andere Länder hätten das sicher nachgemacht. Wir wären wesentlich unabhängiger von russischem Gas und Öl.
      Der russische Krieg gegen die Ukraine verschärft die Lage jetzt zusätzlich.

    • Wind alle? sagt:

      „Übrigens In Deutschland werden ab Juli keine Rotorblätter für Windräder mehr hergestellt.“

      Oh mein GOTT! 😲

      Das ist ja … … das heißt ja …. …. dann wird ja … dann muss ….

      Ähm, was bedeutet das?

    • Leser sagt:

      Wieder so ein Rohrkrepierer-Kommentar von Dir. Glaubst Du wirklich, dass sich die Menschen über Inflation und Krieg so. Das ist bei Deinen AfD-Konsorten so. Denn die wünschen sich ja schon seit langem, dass es Deutschland schlecht geht. Wer sich so was wünscht, hat in Parlamenten nichts zu suchen.

  3. Wet sagt:

    Und vor allem die Politiker entlassen die uns das eingebrockt haben. Wieso fordert der Ukrainer Solenskyj ständig was von Deutschland. Der soll erst mal den Krieg beenden dann würde es allen besser gehen.

    • Lachmicheckig sagt:

      Weil er den Krieg nicht für die Ukraine führt, sondern für die NATO.

      • Tu es farbi sagt:

        Das ist Unsinn und das weißt du auch. Du kannst den ungerechtfertigten völkerrechtswidrigen Angriff Russlands nicht erklären oder willst es nicht, warum auch immer. Dabei ist es offensichtlich.

        • @Sagi-Troll sagt:

          Selbstverständlich ist das ein Stellvertreterkrieg. Was meinst du wohl, wer aus welchen Gründen seit 2014 Unmengen Geld in die Ukraine gepumpt hat, vor allem für militärische Zwecke…? Das Minsk II-Abkommen wurde von der Ukraine warum nicht unterschrieben? Weil man nur Zeit gewinnen wollte, um die Ukraine im Interesse der USA aufzurüsten.

          • kannst du nicht wegschwurbeln sagt:

            2014 hat Russland die Krim besetzt. Einfach so. In ein souveränes Land einmarschiert und einen Teil dieses Landes besetzt. Wird leider immer wieder vergessen in euren „Erklärungen“.

          • @Sagi-Troll sagt:

            Nicht „einfach so“. Jeder Krieg und jede militärische Handlung hat eine Vorgeschichte, die auch du nicht wegschwurbeln kannst.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Ja, die gute NATO und ihre noch guterererere Leitmacht, wer kennt sie nicht? „Gregor Gysi, Die Linke: Gigantische Aufrüstung, gigantische Verschleuderung von Steuermitteln“ (Rede im BT, 2018). Kannste echt nicht wegschwurbeln.

          • Slava sagt:

            Die Vorgeschichte: Ein souveränes Land hat sich erlaubt zu existieren.

          • trauschauwem sagt:

            …und sich dann mit den falschen „Freunden“ eingelassen. Jetzt wundern die sich, warum sie für amerikanische Interessen eins auf die Mütze kriegen.

          • nicht aufgepasst sagt:

            Ach? Deswegen kriegen sie „eins auf die Mütze“?! Das ist ja eine interessante Wendung.

    • micha sagt:

      Wie kann er einen Krieg beenden den er nicht begonnen hat?

    • Ebbe04Sand sagt:

      Na, na, meine Herren, muss ich hier Kritik an oder gar bösartige Unterstellungen gegenüber „Seiner Heiligkeit“ zur Kenntnis nehmen?

  4. Winter sagt:

    Die Pipeline Nord-Stream 2 muss nur geöffnet werden dann hätten das ganze Theater nicht aber unsere Regierung möchte ihr Volk am Boden liegen sehen.

    • Klara sagt:

      Wie kommst Dun auf sowas? Daran kann keine Regierung Interesse haben.

    • noch nicht bemerkt? sagt:

      „aber unsere Regierung möchte ihr Volk am Boden liegen sehen.“

      Die Ami-Regierung will höchstens unser Volk am Boden liegen sehen.

    • dieses yeah yeah yeah... sagt:

      Genau! Weil sie dann … also damit können sie … nur so ist es möglich …

      Ach, egal, es IST einfach so! (habs auch bei RT gelesen)

  5. Vernünftige Temperaturen sagt:

    Die Kindergärten waren ohnehin völlig überhitzt im Winter, die Folge eines verweichlichten Personals.

    • Klara sagt:

      Was sicher auch hilft: vernünftig stoß-lüften und nicht die Fenster auf Kipp stehen haben,vor allem bei eingeschalteter Heizung.
      Es schadet auch nicht, dass Kinder lernen mit Wasser sparsam umzugehen.

  6. Erklärbär sagt:

    Die Stadt soll jede Kita mit einer Kohleheizung nachrüsten. Briketts sind noch verfügbar und nur moderat im Preis gestiegen. Wir schaffen das.

  7. Energiepreise sagt:

    Diejenigen die bei der Einführung der CO–Abgabe von einer nicht endenwollenden Preisspirale gesprochen haben wurden als Spinner und Klimaleugner abgetan.

  8. Keiner kann mehr Politik sagt:

    Mir ist nur Angst und Bange was mit denen wird die für Mindestlohn Arbeiten.Oder mit der Kultur,Sportverein und der Gastronomie.Hier wird der vom Steuerzahler erwirtschaftete Wohlstand der EU für den größten Kriegstreiber der Welt den USA geopfert