Steigende Schülerzahlen: Sekundarschule Halle-Süd bekommt Unterrichts-Container für zusätzliche Klassen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Geld umverteilen, JETZT! sagt:

    Menschen wollen Bildung und sind darauf nicht vorbereitet es ist nur noch zum kotzen.

    • PolterPapa sagt:

      Welche Lehrer sollen den lehren?

    • Zapp sagt:

      Jaja, da seid ihr Sozis immer vorne mit dabei. Geld von anderen nehmen und dann „umverteilen“. Die Wegelagerer im Mittelalter haben nicht den Schaden angerichtet, den ihr Sozis heute anrichtet. Im Mittelalter musste man den Zehnten an die Fürsten abdrücken. Die Sozis wollen gleich die Hälfte.

      • Umgeschaut sagt:

        Du vergißt da in deiner Anzählung auch die CDU/CSU. Steuergesetzgebung ist damals von der CDU/CSU-Regierung eingeführt worden. Von daher solltest du dich bei Merz und Söder beschweren…

      • Fred sagt:

        Tja Bildung ist zwar kostenlos, aber bei dir war sie absolut umsonst…

  2. Rektor Skinner sagt:

    „Container „, das ist, was sie brauchen!

    Danke.

  3. Emmi sagt:

    Super Kernbedingungen. Da werden Steuergelder in Milliarden an andere Staaten verschenkt und im eigenen Land reicht das Geld nicht für ordentliche Schulen. Dann jammern, wenn Pisa die Realität offenbart. Wievielt Wertschätzung bekommen die eigenen Bürger.

    • Franz Froh sagt:

      *null* bzw. error

    • Bubi sagt:

      Emmi, ich bin ganz deiner Meinung. Und dann im Schnitt 26 Schüler:innen in einer Klasse! Lass mal davon 30% Migranten sein, dann brauchen wir uns nicht wundern, dass wir bei Pisa so schlecht abschneiden…

    • Pressesprecher sagt:

      Supi, wie du wieder Bundes-, Landes- und Kommunalangelegenheiten durcheinanderbringst. Förderalismus ist so schwer doch eigentlich nicht zu verstehen, oder?
      Also nochmal für dich: Bildung ist Ländersache, Ausstattung ist Kommunalsache. Der Bund, der andere Staaten unterstützt, mengt sich da nicht rein, weil es ihn schlichtweg nix angehen darf.

  4. Emmi sagt:

    Lernbedingungen

  5. Torsten sagt:

    Sekundarschulen beginnen in der 5. Klasse. Die Kinder sind dann 10 Jahre alt. Halles Einwohnerzahl ist relativ konstant, man hätte also eigentlich vor 10 Jahren, an 10 Fingern abzählen können, wieviele Fünftklässler wir dieses Jahr wohl haben werden.
    10 Jahre .. da ist es nur verständlich, dass man jetzt Hau-Ruck fix ein paar Blechkisten hinwummert. Sicherlich sind Erreichbarkeit bei Regen, Heizung und Klimatisierung im Sommer kein Problem, sicherlich sind auch sehr würdige Toiletten zu erreichen und der Schallschutz wunderbar.
    Das ist doch alles nur bescheuert.

    • Torsten sagt:

      Warum baut man nicht etwas vernünftiges?
      Wenn das nicht nötig erscheint, können die Klassen ja auch ins Rathaus ziehen und der Nicht-Bürgermeister macht seinen Job (sowieso mieserabel) dann in so einer Container-Burg.

      • Malte sagt:

        Schräg drauf heute? Der „Nicht-Bürgermeister“ ist ordentlich gewählt und somit auch Bürgermeister. Nur OB ist er eben nicht, will er wohl auch nicht.
        (nach der Kommunalordnung sind in Sa-Anh. Dezernenten auch Bürgermeister in den Städten und Gemeinden bei Abwesenheit eines OB oder BM)