“Sternenkuppel” im neuen Planetarium hängt – Sonderanfertigung aus den USA

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. NiceM sagt:

    Ehrlich, ich freue mich darauf. Hoffentlich wird es ein Erlebnis für Groß und Klein. Auch wenn es nun erst 2022 eröffnen wird.

  2. Oh sagt:

    Geht’s nun endlich mal wieder weiter, nun werdet endlich mal fertig, wie lange wollt ihr denn da noch rumbasteln

  3. Wulgand sagt:

    Und der „Macher“ hat tatsächlich keinen Weg gefunden, sich aufs Bild zu pressen, als Schatten-OB, als einzig Richtiger für Halle?

  4. Xar sagt:

    Schon beeindruckend. Danke für die Einblicke!

  5. Die Zeit bleibt nicht stehen sagt:

    Das alte Planetarium weckte bei der Wende- und Vorwendegeneration Kindheitserinnerungen. Das neue Planetarium ist technisch top und geleckt.

  6. Hallenser 55 sagt:

    Danke für die interessanten Bilder. Da kommt man ja sonst nicht rein.

  7. M. May sagt:

    Wieso muss man US Firmen arbeiten lassen? Haben wir denn keine einheimische Firmen oder europäische, denen man unser Steuergeld geben kann? Gruselig.

  8. T. sagt:

    in den usa produziert …. ?? können wir das in deutschland nicht ? oder war einfach zuviel geld da

    • Zeiten ändern sich sagt:

      Früher war das Planetarium aus sozialistischer Produktion und heute aus den USA. Systemwechsel sozusagen. Mir persönlich ist weniger technischer Schnickschnack aber dafür mehr Identität und Geschichtsbewusstsein lieber. Aber die Generation von heute hat zur Vorwendezeit eh keinerlei Bezug mehr.

    • Alles auf Anfang - und bitte! sagt:

      Weder noch.