Straße am Posthornteich zwischen Halle und Oppin ist wieder frei
Seit April vergangenen Jahres war die Landesstraße (L) 141 in Halle (Saale) zwischen dem Posthornweg und der Kirschallee, voll gesperrt. Grund dafür waren Hohlräume, vermutlich aus dem früheren Kohlebergbau, die bei Untersuchungen des Baugrundes festgestellt wurden.
Ganz ohne Vorankündigungen der entsprechenden Behörden ist nun die Strecke wieder frei. Damit ist von Halle aus auch die Autobahn-Anschlussstelle Tornau wieder erreichbar.
Von der Aufhebung der Sperrung hat man auch das Busunternehmen OBS nicht informiert, das hier eigentlich mit den Buslinien 350 und 354 langfährt. „Haltestelle wird zur Zeit nicht bedient“, ist zu lesen.
Allerdings wird in Zukunft eine weitere Sperrung anstehen. Denn die Straße soll auch saniert werden. Dazu muss zunächst eine Ausschreibung erfolgen und dann eine Baufirma gefunden werden.
Bananenrepublik Deutschland
Hätte schon längst passieren können!!!
Sowieso Papenburg!
Eben. Immer diese sinnlose Fassadenaufrechterhalterei! Wissen doch alle längst Bescheid.
Du bist informiert, wie die Saalekreisverwaltung Ausschreibungen herausgibt? Ganz sicher aber nicht direkt an eine Firma P.
Du bist informiert, dass der betroffene Bereich (bis Tornau) im Stadtgebiet von Halle liegt?
Du kannst ja auch die Straße bauen
Aber nur, wenn du das bezahlst.
Weiß jemand, warum die Straße zwischen Oppin und Halle gesperrt ist?
Das ist geheim.
Deine Versuche, „lustige“ Fragen zu fragen, wirken langsam sehr bemüht oder besser gesagt, krampfhaft.
Wahrscheinlich hat einfach jemand die Schilder weggeräumt. Bei Deutschlands Innovationsgeschwindigkeit haben wir bestimmt bis 2030 Ruhe.
Waaas, jetzt schon? Die haben doch gepfuscht!
Und wieviel Jahre braucht man jetzt noch, bis die Sperrung des Landrains wieder aufgehoben wird?
Hammer – in einem Jahr 10 qm Asphalt erneuert und wieder freigegeben … !
Halle ist die Kasperstadt vom feinsten …
Ach, man hat gar keine Hohlräume gefunden und verfüllt, was der Zweck der Sperrung war? Oder hat die Konzentration beim Lesen mal wieder nur für die Überschrift gereicht? In letzterem Falle wäre vielleicht ein Bilderbuch angebracht, wenn es schon für einen so kurzen Artikel nicht reicht?
Du fährst doch nach Merseburg. Was stört(e) dich das?