Straßenbahn auf der Saline entgleist

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Heizer sagt:

    Passiert in letzter Zeit ziemlich oft

  2. Gerd sagt:

    Bei Oberleitungsbussen passiert sowas nicht

  3. Leon sagt:

    Ich finde es ziemlich seltsam dass in diesen Jahr schon 2 mal eine Bahn entgleist ist.
    Jahrelang ist das nicht passiert.

    • ottonormalverbraucher sagt:

      bei der HAVAG wird eben konsequent auf Verschleiß gefahren .. gleise und rollendes material. da wir nur noch das aller nötigste gemacht .. ist eben so wenn kein Geld in die Kassen kommt

      • 10010110 sagt:

        Hä? Bist du dumm, oder was? Das ist in der Baustelle passiert, wo gerade brandneue Gleise gebaut werden. Dem Bild nach zu urteilen ist die Entgleisung genau dort passiert, wo die Weiche ist, die die Strecke temporär eingleisig macht. Entgleisungen an Weichen sind nun kein völlig unbekanntes Phänomen und können aus allen möglichen Gründen passieren.

    • ° sagt:

      Seltsam ist, dass du das behauptest, ohne zu recherchieren. Geht hier auf der Seite.

      Letztes Jahr 4 mal, vorletztes Jahr 6 mal.

      Also lange nicht so selten wie diese Jahr.

      Was hast du davon?

    • JS sagt:

      Ich tippe auf eine groß angelegte Verschwörung gegen den TVÖD durch Straßenbahnsaboteure
      und -terroristen, sogenannte Entgleiser.

  4. Gk sagt:

    Weil der Straßenbau nicht nur bummelt s sondern auf pfuscht

  5. Bürger für Halle sagt:

    Ich persönlich bin diesen Streckenabschnitt (Linie 9) gestern mit der Bahn mitgefahren. Es kann schon verwundern, warum die Straßenbahnen selbst in diesem Baustellenbereich deutlich zu schnell fahren müssen. Es geht ja nicht um ein Moto-Cross-Rennen, sondern um sichere Personen-Beförderung. Allerdings kenne ich die Unfallursachen in diesem konkreten Fall nicht.

    • Aha sagt:

      Ich fahre in der Linie 2 dort viermal die Woche lang. Die fährt fast Schritttempo. Vielleicht ist die Nummer auf der Bahn ja der Geschwindigkeitsindex.
      Jetzt mal im Ernst. Du fährst dort nicht lang und dort rast auch keine Bahn.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Na dann halt die Klappe. DA fährt keiner zu schnell.

  6. Rob sagt:

    Wie kommt denn die Straßenbahn auf die Saline ? Das sollte doch mal gefragt werden !