Straßenbahn und Müllauto stoßen in der Geiststraße zusammen

18 Antworten

  1. Lotti sagt:

    Ich schmeiß mich weg,schon wieder Unfall mit Straßenbahn,hört das Mal auf?na,wenn die neuen Bahnen kommen,dann kann es ja weiter gehen.

  2. aka electric sagt:

    Sie (hafuck) haben gerade einen Lauf.
    Weitermachen!

  3. Zappelphillip sagt:

    jetzt müssen sich schon die Städtischen unternehmen gegenseitig abschießen … der normale Straßenverkehr reicht scheinbar nicht mehr.

  4. dicker sagt:

    Das sind bestimmt Quereinsteiger bei der Bahn.
    Das ist nicht normal .

  5. Leo2 sagt:

    Die eingehämmerte Doktrin unserer „Helden der Schiene“ gilt weiter, „Vorwärts immer, rückwärts nimmer“. Pkw sind langweilig, jetzt gehen wir eine Stufe höher und nehmen Lkw. Blöd nur, dass beide Fzg. dem selben Verein angehören.

  6. Lachmicheckig sagt:

    Kommt jetzt wieder die Forderung: Autos raus aus der Innenstadt?
    Müllabfuhr mit dem Lastenrad!

  7. ? sagt:

    Nix zusammengestoßen.
    Die Bahn wollte einfach am Müllauto vorbei und die breite falsch eingeschätzt.
    Einfach mal warten bis die Müllabfuhr fertig ist.

  8. Radler sagt:

    Beide Gewerke halten gerne mal drauf.
    Wobei die Fahrer vom Müllauto wirklich grandios fahren können.
    Wie die sicher in engen Passagen die Kiste lenken, ist sehenswert!
    Bahnfahrer als angelernte Kräfte sind eher blind und ballern sinnlos drauf zu.

    • Alsterwasser sagt:

      Also ich finde, die Straßenbahnfahrer fahren äußerst spurtreu.

      • Wamper sagt:

        ,,Straßenbahnfahrer fahren äußerst spurtreu“
        Ja wo sollen die denn hin. Auf den Asphalt Du Dödel? 6 setzen.

        • Wumpe sagt:

          Ne, echt jetzt? Also liegt die Verantwortung vielleicht doch beim Fahrer des Fahrzeugs mit Gummireifen?

    • Anonym sagt:

      Nagut als angelernte Kräfte mag das noch gehen, wenn die Ausbildung mit 3 beginnt. Aber das Problem sind die Quereinsteiger, die Auto vor der Tram gefahren sind und bei der Prüfung auch die Brille nicht dabei hatten.

  9. Tatra Lenker sagt:

    Sind denn die Fahrgäste in das Müllauto umgestiegen?

  10. rellah2 sagt:

    Das Problem in der Geiststraße ist der ruhende Verkehr. Die ist für die immer breiteren PKW nicht gebaut worden.

    • rellah2 sagt:

      Straßenbahnen fahren nach Fahrplan und sollten den einhalten. Müllfahrzeuge haben sicher auch einen ‚ETWA‘-Fahrplan, aber da kommt es imho nicht unbedingt auf 5 Minuten an. Die Stadtwerke sollten Zeiten suchen, wo Müllfahrzeuge problemlos fahren können und die den Fahrern vorgeben, ggf ggf elektronisch.

      • TNT sagt:

        In der Nacht ab 2 Uhr.

      • rellah - ellah - ellah - eh - eh - eh sagt:

        Versuch mal eine ETWA-Zeit in der Geiststraße zu finden, wo tagsüber sicher keine Straßenbahn fährt.

      • Knorkator sagt:

        Genau. Die Stadtwirtschaft fährt von 6 bis 20Uhr. Davor und danach regen sich die Leute über den „Krach“ auf. Also wann sollen die Tonnen in der Geiststr., deiner Meinung nach, geleert werden? Nur weil sich ein Straßenbahnfahrer etwas verschätzt hat und am Spiegel hängen geblieben ist. Die neuen Bahnen haben ja dann keine Spiegel mehr.

  11. Profiverkehrsteilnehmer sagt:

    Die Bahn hätte weiter rechtsfahren können oder besser: sich halbieren, um eine 90 Grad Wende um das Müllauto zu schaffen.

  12. Tatsache sagt:

    Nach einem Zusammenstoß sieht das wohl nicht aus. Eher hat der Strassenbahnfahrer die Durchfahrtsbreite unterschätzt und konnte (wollte) nicht warten.

  13. Fenstergucker sagt:

    Das ist 0815. So etwas passiert eben mal.
    Wenn ihr Bürofuzzis euch mit einem Buchstaben am Computer vertippt, wird der gelöscht und niemand merkt etwas und es entsteht kein Schaden.
    Bei der Bahn ist es eben anders. Wenn die mal ein paar Zentimeter falsch einschätzen, kostet es ein paar Euro
    Setzt euch mal in Fahrtrichtung rechts in eine Bahn, wie oft Autos Millimeter am Fenster vorbeihuschen. Würden die jedes mal stehenbleiben würde eine Fahrt von Trotha nach Beesen 2 Stunden dauern.
    Ich habe Respekt für die Fahrer in unserer engen Stadt.

  14. Geht dich nix an sagt:

    Die sind doch 100% alle besoffen 🤣🤣

  15. Ein besorgter Bürger sagt:

    Sieht man doch, das Müllauto war zu weit vom Bordstein weg. Hätte es richtig am Rand gehalten oder gefahren, wäre nichts passiert.

    • Hand vor die Stirn schlagend sagt:

      Wenn die Durchfahrt zu eng ist, fahre ich auch immer weiter drauf los und zeige dann auf den anderen, der nicht nah genug am Rand stand.

  16. Finanzumlage sagt:

    Wenn niemand freiwillig einen Unfall baut, muss man es jetzt eben intern tun. Die Havariegesellschaft will doch nur Gründe für „Sorry, für die Mitarbeiter ist kein Geld da“

  17. Bw sagt:

    Na konnte die Bahn nich weiter rüber fahren? Zu doof