Baustelle Kleinschmieden: Straßenbahnen fahren ab sofort wieder normal

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Katzenpeter sagt:

    Schafft endlich diese unnützen Straßenbahnen ab und kauft euch Oberleitungsbusse !!
    Man sieht mal wieder welch großer Aufwand für Instandhaltungsmaßnahmen betrieben wird.

    Hätte die Stadt Oberleitungsbusse, dann wären eventuell auch die Tickets günstiger.

    • eseppelt sagt:

      nein, dann würde es noch mehr Ausfälle geben, weil mehr Fahrer benötigt werden. Die Fahrgast-Kapazität ist geringer als bei Straßenbahnen. Für die gleiche Leistung müssten also mehr Busse eingesetzt werden.

      • Mitterchen sagt:

        Oberleitungen müssten auch neu gemacht werden, von der Versorgung gar nicht erst zu reden…

        Woher kommt nur dieser naive Wunsch nach O-Bussen?

    • geht gar nicht sagt:

      Ein Dank an die Arbeite wäre angebrachter.Bei dieser Hitze eine Baustelle vorzeitig beendet. Top.
      Vielen Dank👏

      • Klara sagt:

        Vielen Dank für die schnelle Arbeit bei dieser irren Hitze. Ich bin sehr froh, dass die Bahnen nun wieder fahren können.

    • Bahnmitfahrer sagt:

      Mit Oberleitungsbussen ergänzen sich die Nachteile von Straßenbahn und Omnibussen:
      – Wegen der Oberleitung kann man kaum kleinräumige Umleitungen fahren
      – Die Gefäßgrößen sind bedeutend kleiner als bei Straßenbahnen
      – Die Busse stehen mit dem MIV im Stau

  2. Jdr sagt:

    Ach die Bahnen fahren normal? Ist ja schön zu hören

  3. Emmi sagt:

    Das ist doch endlich mal ein Projekt, was ordentlich geplant und ausgeführt wurde. Es stimmte alles, keine Überraschungen. Vielen Dank an die Ausführenden!!!!

  4. Anne sagt:

    Vielen Dank an die Bauarbeiter, die unter den derzeitigen Bedingungen ihr Bestes gegeben haben.

  5. Gästin sagt:

    Dank an die Bauarbeiter, die sich trotz der Hitze so sehr ins Zeug gelegt haben, dass sie eher fertig wurden!

  6. Top sagt:

    Super Leistung.
    Genau wie damals zwischen Markt und Franckeplatz.
    Kommt wahrscheinlich darauf an, wer die Planung bei solchen Projekten macht.

  7. Hans Wurst sagt:

    Respekt! In Höchstgeschwindigkeit durchgearbeitet bei nicht wirklich angenehmen klimatischen Bedingungen. Und ich war heute morgen positiv überrascht, als ich mit dem Rad Kleinschmieden passiert habe. Die Schienen im sanierten Bereich lassen sich deutlich besser und sicherer mit dem Rad überfahren.