Straßenbahnen und Busse in Halle (Saale) rollen wieder: Streik der HAVAG-Beschäftigten beendet, nächster Streik in Vorbereitung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Fresien sagt:

    Und Wie immer muss der kl. Normalo Bürger dafür büssen.
    Egal bei welchem Streik von welchem Unternehmen.

    Der normale Bürger muss Sorge Tragen wie er pünktlich auf Arbeit gelangt.

    Naja vielleicht Sollte man das auch nicht, dann gibt’s Bürgergeld.
    Und das Streiken macht bei Allen bald keinen Sinn mehr, wenn keiner da ist es zu bezahlen, wird weniger erwirtschaftet, Personal muss dann sogar gehen….usw.
    Gewollter Kreislauf?

    Mein AG kann sich keine 12% mehr Lohn für alle Angestellten leisten, aber der Staat, sollte man echt überlegen ob Arbeit noch lohnt, wenn das so weiter geht

    • Häcksler sagt:

      1. Das Personal geht da hin, wo das Geld ist.
      2. Wenn dein AG keine 12% mehr Lohn leisten kann, such dir nen anderen Arbeitsplatz.

    • Tatsache sagt:

      So ist es. Und die Propaganda zu solchen Darstellungen findet in den Staatsmedien (auch hier) ihre Verbreitung. Ohne die absoluten Zahlen, bleiben diese völlig überzogenen Forderungen nebulös und unschlüssig erklärt.

    • Ich bin's sagt:

      Das liegt alles an unserem(n) System(en) Aber wer gibt schon gerne zu, dass das alles nun mal nicht funktioniert? Die Einen kriegen den Hals nicht voll und denken, sie haben immer mehr zu kriegen als andere und deshalb müssen ja die anderen klein gehalten werden. Es geht immer nur um das Geld. Kein Tier kommt auf die Idee, sich aus Gier selbst auszurotten. Der Mensch ist so blöd, und schafft das. Er vernichtet seine Heimat und damit seine Existenz, nur wegen Geld. Dümmer geht immer.

  2. Ich bin's sagt:

    Unsere supergut durchdachten und einwandfrei funktionierenden Systeme eben….

  3. Flachköpper sagt:

    Die Stadt war gestern wunderbar leise. Wenn sich alle ein Auto kaufen, kann die Straßenbahn weg.

  4. Robert sagt:

    Bis 2030 werden noch viel mehr Demos und Streiks zu sehen sein.
    Die Bürger müssen ja vor dem Großen Knall abgelenkt werden.

    • Steven sagt:

      „Bis 2030 werden noch viel mehr Demos und Streiks zu sehen sein.
      Die Bürger müssen ja vor dem Großen Knall abgelenkt werden.“

      Geht 2030 die Welt unter???

  5. Maiky Maik sagt:

    Irgendwie war ich schneller auf der Arbeit mit Auto als mit der Havag,….absofort wieder aufs auto umgestiegen, streikt was das zeug hält mir mittlerweile scheiß egal.

  6. Alexia sagt:

    Was ich nicht verstehe und vllt. erklärt es mir wer …

    ver.di ist ein ZUSAMMENSCHLUSS von einigen Gewerkschaften.
    ver.di hat einen Abschluß im öffentlichen Dienst…
    WIESO gilt der nicht bei der HAVAG?