Streik der HAVAG-Beschäftigten unter anderem für 550 Euro mehr Lohn im Monat – kein Ersatzverkehr möglich

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Die spinnen nur noch rum sagt:

    Die spinnen doch.
    550 Euro…
    Die HAVAG macht jedes Jahr 22 Mio Euro Verluste und muss schwer subventioniert werden und die Herrschaften wollen auch noch mehr Geld. Lustig.

  2. Ok sagt:

    Grüne Träumerei! Der ÖPNV hat fertig.

  3. Langzeitbeobachter sagt:

    Wie war das nach dem letzten Streik?
    Der Preis der. Normalfahrkarte (>5 Stationen ) wurde von der HAVAG, auf 2,90 € erhöht. Haben wir wieder eine Erhöhung zu erwarten?
    Wenn dem so ist, fahre ich mit dem Auto oder laufe ( was ich vermehrt beobachte).
    Lohnt ein Appel an den Bund, das Land, den Stadtrat von Halle und an den MDV?
    Ich habe da wenig Hoffnung auch wenn oben steht: ,, Die Bundesregierung wolle die Fahrgäste im ÖPNV bis 2030 verdoppeln. Dann sei es aber jetzt Zeit, in den Nahverkehr zu investieren.

    • t-haas sagt:

      Falsch, nicht die HAVAg hat den Preis erhöht, sondern der MDV. Es sind auch in Leipzig und anderen MDV-Betrieben die Preise gestiegen. Mach dich einfach mal kundig.

  4. HAVAG kann weg sagt:

    Heute war der Verkehr in Halle völlig entspannt.
    So ganz oh e HAVAG, für die die Ampel am Frankeplatz auf Rot geschaltet wird, wenn die in Trotha losfahren.
    Von mir aus kann dieser Pleiteladen HAVAG ewig streiken.
    Würde auch Halles Bürgern sehr viel Geld an Subventionen sparen. Genauer: 21 Mio pro Jahr. Was könnten wir davon für Spitzenstrassen haben….

  5. Vater sagt:

    Muss ich auch sagen. ich bin noch selten so entspannt durch Halle gefahren wie heute. Die HAVAG verursacht nur Staus und Verkehrschaos.
    Dazu sind die Forderungen völlig überzogen. Ein Unternehmen, dass nur Verluste macht und nur vom Steuerzahler subventioniert wird, soll noch mehr Geld an seine Mitarbeiter zahlen und gleichzeitig, so wie es Herr Lange (Linke) möchte, die Preise senken, damit die Verluste noch größer werden.
    Ein Unternehmen, dass keine Gewinnabsichten hat, fällt unter Liebhaberei und sollte einfach geschlossen werden. Ohne die HAVAG läuft der Verkehr in Halle deutlich besser!

    Der nächste „geplante Streik“ wird sicher erst nach den Ferien stattfinden. Es streikt sich am Besten auf den Rücken der Schwächsten, der Kinder! So ist unsere HAVAG!

    • Malte sagt:

      Du verkennst da so einiges. Preise werden vom MDV gemacht, Nahverkehr ist überall gestützt, weil er eben nicht wirtschaftlich betrieben werden kann. Selbst im Hochlohnland Schweiz wird der Nahverkehr staatlich am Leben erhalten, weil man eben die Vorzüge erkannt hat. Und bei Schließung solltest du mal fragen, wie die Fahrgäste ohne MIV zu ihren Terminen und Arbeitsstellen gelangen. Mithin also etwas sehr kurzsichtig von dir. Btw. es gibt auch Unternehmen, die nicht per se gewinnerzielend aufgebaut und angelegt sind. Informier dich einfach mal. Du bist jedenfalls betriebswirtschaftlich nicht auf der Höhe; deine „Kenntnisse“ aus dem vorletzten Jahrhundert und dringendst zu aktualisieren.