Streik-Ersatzfahrplan am Wochenende in Halle: einige Straßenbahnen und Busse tagsüber unterwegs

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Matze sagt:

    Gut, dass ein paar Fahrer sich dem Streik mit den überzogenen Forderungen nicht anschließen und die Bevölkerung nicht in Geiselhaft nehmen wollen.
    Es ist trotzdem eine Unverschämtheit von ver.di die Tore der HAVAG zu blockieren und Mitarbeiter daran zu hindern ihren Beruf auszuüben. Wenn Mitarbeiter nicht bei ver.di Mitglied sind, dann wird den Mitarbeitern von ver.di verboten ihren Job auszuüben und Geld zuverdienen. So will ver,di die Mitarbeiter in die Gewerkschaft zwingen.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Mann sollte sich voher erkundigen bevor man so ein Unfug schreibt. Auch ich nutze die Bimmel seit Jahren und bin zurzeit auch betroffenen den Streik .Habe mir aber die Mühe gemacht mich mit Angestellten am Betribshof zu unterhalten. Übrigens soll die Forderung der Der Konkurrenz Gewerkschaft höher gewesen sein als das von Verdi das läßt tief blicken.Ich wünsche den Beschäftigten der HAVAG alles gute und hoffe auf ein Fähren Kompromiss wo alle mit erhobenen Kopfaus der Verhandlung rauskommen. Mein Tipp an die ,dies nicht begreifen wollen nicht nur oben die Prozente sehen sonder auch soziale Aspekte. Ein schönes Wochenende an alle Nörgler.und ein Tipp an die andere Gewerkschaft Zusammenhalt sieht anders aus.

      • Matze sagt:

        Du schreibst hier den größten Unfug mit den meisten Rechtschreib- und Ausdrucksfehlern.
        Beschäftigt hast du dich mit dem Streik überhaupt nicht. Nur die Mitarbeiter die in der streikenden Gewerkschaft sind bekommen von der Gewerkschaft einen Ausgleich. Die anderen Mitarbeiter sind einfach von der Arbeit ferngeblieben und bekommen kein Geld, außer sie bringen eine Krankenschein vorbei, was auch nicht selten ist.
        Das Angebot des Arbeitgebers war mehr als fair und wurde ohne Verhandlung abgelehnt, da man nur auf eine 100%ige Erfüllung aller Forderungen bestehen.

        • 🤔🤔🤔 sagt:

          Da sieht man das du Null Ahnung hast und dir einfach was zusammen reimst.Aber ich vermute mal du bist Fahrer und in der anderen Gewerkschaft, wäre natürlich deine private Sache.

          • Matze sagt:

            Der Einzige der Vermutungen anstellt, bist du. Du weißt nichts und deshalb schreibst du nur hohles Zeug, dass du dir ausdenkst.

      • Kerstin sagt:

        Wie wäre es,wenn Sie erst mal der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig sind…..und schönen Gruß an die Redaktion, die diese Kommentare hier freigibt….lassen Sie die Menschen hier bitte nicht so schlecht dastehen

    • Klugscheißer sagt:

      Geld sollte es für die Arbeitswilligen immer geben. Wenn sie ihre Schicht antreten, also z.B. zum Betriebshof kommen, der Arbeitgeber aber keine Arbeit bieten kann, muss er trotzdem die volle Arbeitszeit bezahlen.

    • Herbert sagt:

      Ganz ehrlich… Wenn du der Meinung bist, dass diese Forderungen überzogen sind, setz dich doch bitte selbst in die Kanzel bzw ans Steuer vom Bus und versuch von diesem Gehalt in dieser Zeit vernünftig zu leben..

      Du bist fern ab der Realität und diese Forderungen sind noch weit unter dem, was den Mitarbeitern zusteht..
      Geh zu Fuß, fahr Fahrrad, nimm dir ein Taxi, nutze E-Scooter.. die Möglichkeiten sind gegeben:)

  2. Wet sagt:

    Das soll wohl Streik sein? Ich lache da nur

  3. Jim Knopf sagt:

    Wann ist der Streik beendet ? Gibt es klare Ansagen ?

  4. Denni sagt:

    Was für Apps !??

    Moovmee und havag Internetseite sind nicht aktuell!! Da steht es fährt Linie 9 und 8 was in Wirklichkeit garnicht so ist !!

    • Klugscheißer sagt:

      Du musst in mooveme die Abfahrtszeiten an einer Haltestelle abrufen. Nur die Fahrten mit einer Verspätungs-/Verfrühungsangabe hinter der Abfahrtszeit fahren. Also z.B. 16:49 +0 wäre eine pünktliche Bahn.