Stromausfall in Teilen von Halle – Störung im Umspannwerk Ursache noch unklar

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Na da kann ich nur hoffen, dass der Strom schnell wieder zugeschaltet wird, denn sonst brechen in Neustadt schnell Unruhen aus und die Zahl der Raubüberfälle nimmt noch weiter zu.

    • Insideout sagt:

      Junge, Junge P.H. Der Strom in deinem Nüschel ist doch schon längst abgestellt.

  2. Zugereister sagt:

    Über 15 Jahre wohne ich hier inzwischen.
    Bis Ende letztes Jahr habe ich 4 geplante (und angemeldete) Unterbrechungen der Stromversorgung erlebt, dieses Jahr bereits 3 Ausfälle.
    Ich hoffe, das wird nicht zur Normalität.

  3. Grüne 🍐 sagt:

    Ist doch nur die Bronx. Vorboten von grüner Politik.

  4. B sagt:

    Sag ich nichts zu. Deutschland halt.

    • AntiB sagt:

      Also an Deutschland liegt das nicht. Eher an Halle selbst. Ich hatte in. 21 Jahren hier nicht 1x einen Stromausfall. GaLiGrü ausm Westen

    • 🤦‍♀️ sagt:

      Aber wider Erwarten dann doch das Maul aufgerissen.

  5. Peter North sagt:

    Der Strom in Neustadt kann ruhig dauerhaft ausfallen.

    • Ich glaube ich spinne? sagt:

      @ Peter North

      Haste sie noch alle? Vielleicht ist Dein Kopf unter Strom ,wer so ein Mist schreibt

  6. Hans-Karl sagt:

    Verkauft das Netz an die MITNETZ Strom, die können Netzbetrieb. Soviele Störungen haben wir hier nicht.

  7. Schmidt sagt:

    Wird man erfahren welche Ursachen das waren ?
    Dieses Jahr ist es, meinte ich, der dritte Stromausfall.
    Fehlt es am Wind, oder bekommen wir von unseren Europäischenpartnern nicht genügend Atomstrom?

  8. Uwe sagt:

    Weil Ideoten dort arbeiten ohne jemals wad gelernt zu haben. Dad umspannwerk ist nicht sicher abgesperrt da kommt jeder trottel rein

  9. Tim Buktu sagt:

    War wahrscheinlich zu viel Wind oder zu wenig? Solarstrom kann ja keiner geflossen sein. Wahrscheinlich wurde dank Atomstrom aus Frankreich oder Kohlestrom aus Polen das Netz stabilisiert. 😂😂😂

    • Gucki sagt:

      Deswegen exportiert Deutschland ja auch Strom nach Frankreich und Polen. Damit die ihn dann zurückschicken? Wohl kaum. Aber wenn man keine Ahnung hat …

      • Bin gespannt sagt:

        @Gucki Deutschland exportiert kein Strom nach Frankreich die Mauer steht auch nicht mehr und Kohl ist kein Kanzler! Nicht immer stehen bleiben wenn man einmal im Leben Nachrichten gesehen hat.

        • Halle-Leser sagt:

          Vielleicht nochmal drüber nachdenken.
          Allein im letzten Jahr sind jedes Quartel weit mehr als 1TWh von D nach F geflossen.
          Die Atomkraft in F ist das Problemkind Nummer 1.
          Gedrosselte Leistungen wegen fehelndem Kühlwasser weil die Flüsse Niedrigwasser führen und marode Meiler die stillgelegt wurden.
          Nur weil F alles und zu jedem Preis gekauft hat, sind in D Gaskraftwerke rund um die Uhr gelaufen, die eigentlich nur Lastspitzen abdecken sollen.
          Und haben damit den Gaspreis am Spotmarkt in die Höhe getrieben.

          Sie erinnern sich?

          • bin gespannt sagt:

            @ Halle-Leser

            Ja genau wie daran was ich heute zum Frühstück hatte, doch zum Abendbrot wird es was anderes sein.

            Nur weil das mal so war muss das immer weiter so sein die nächsten wie viele Monate, Jahre, Jahrhunderte?

  10. We sagt:

    Arbeiten denn da nur Maler? Da müssten mal Elektriker ihr Glück versuchen

  11. Tatsache sagt:

    Der Grund ist sicher ein „Erdüberlastungstag“.

  12. Mensch sagt:

    Testlauf von König Habeck .