Suspendierter Oberbürgermeister Bernd Wiegand ist jetzt Rettungsschwimmer im Heidebad

Das könnte dich auch interessieren …

95 Antworten

  1. Moin sagt:

    Da bekommt über Wasser halten eine völlig neue Bedeutung 😂

    • Alt-Dölauer sagt:

      @Moin: 👍👍
      Er ist ja erfahren im Baden gehen.
      Höchstbezahlter Rettungsschwimmer der Republik, zumal bei dem Wetter sicher viel los ist im Heidebad, oder zählt Publicity retten auch mit?

      • Dennis Yücel sagt:

        In anderen Freibädern wird das Saison-Abbaden mit Hunden gemacht in Halle mit Hauptsache Halle .

        • Immer noch besser als ... sagt:

          … sogenannte „Pressevertreter“ der „Qualitätsmedien“ reinzulassen! Unterste Schublade, Yücel. Wie wars eigentlich am Bosporus?

  2. Leser sagt:

    Na das nenn ich mal Liebe zu Halle. Der ist dieser Stadt ja wirklich treu ergeben. Das Wiegand keinen anderen Job als den und an einem anderen Ort bekommen hätte, halte ich für unwahrscheinlich. Würde nicht jeder machen, den man einfach abgekanzelt hat. Respekt.

    • Respektloser sagt:

      Weiterhin Bezüge kassieren, einen auf Ehrenamt machen und sich dafür die beste „Badezeit“ aussuchen, wo richtig viel los ist. Ein klassischer Bernd. Respekt.

    • MARTINA sagt:

      Ja ich sage auch Respekt.. Hauptsache der Stadtrat regiert…. In keinen anderen Bu. LAND kenne ich so einen Vorfall.. Zumal es garnicht mehr um die Impfung geht… Und vielleicht auch nie ging.. Da werden Dinge aus vergangenen Zeiten hochgeholt.. Unglaublich..

      • Alles eine Frage der Zeit. sagt:

        Bei Straf-, Disziplinar- und Amtsenthebungsverfahren werden IMMER Dinge aus ‚vergangenen Zeiten‘ „hervorgeholt“. Oder wollen Sie zum Beispiel einen Dieb für eine Tat bestrafen, die er noch nicht begangen hat?

        Unglaublich, oder?😂

        Nachtrag: Nur um sicher zu gehen, ich will damit keinesfalls sagen, dass B. Wiegand ein Dieb ist, sondern dass selbstverständlich Vorgänge aus der Vergangenheit beurteilt werden.

        PS: Können oder wollen Sie Bundesland nicht ausschreiben? Oder wollen Sie nur „Bund“ nicht ausschreiben?

  3. zuckerschnute sagt:

    Na ihr ja Sympathisanten von ihm. Klar dass er es im Heidebad macht. Schließlich hat er Nobel immer schön gepuscht. Was tut er denn für die Hallender? Also ehrlich, immer sich schön in den Vordergrund setzen.

  4. Og sagt:

    Hauptsache er hält sich über Wasser. Er sollte hartz 4 bekommen und mal wissen wie es ist mit wenig aus zu kommen. Aber erhalten sich bestimmt schon die Taschen voll gemacht

  5. Og sagt:

    Hauptsache er hält sich über Wasser. Er sollte hartz 4 bekommen und mal wissen wie es ist mit wenig aus zu kommen. Aber er hat sich bestimmt schon die Taschen voll gemacht

  6. TS sagt:

    Wieder eine W-W-Show! Hat er jetzt 2 Arbeitsverhältnisse? Darf man als Beamter mal eben weitere Einkünfte beziehen?

  7. Ulf sagt:

    Konnte er nichts anderes finden als gerade im heidebad zu arbeiten? Komisch

    • eseppelt sagt:

      Die städtischen Freibäder sind ab heute in der Winterpause, die brauchen keinen Rettungsschwimmer

      • Bildreporterin sagt:

        Da war Sabines PR-Gag genau zum richtigen Zeitpunkt gesetzt .
        Bernd macht nur eine Schicht als Show u. bleibt der Bevölkerung doch als außerordentlich engagierter eherenamtlicher Rettungsschwimmmer den ganzen Winter im Gedächtnis.

  8. Hans Moser sagt:

    Og. hättest Du in der Schule besser aufgepasst, hätte die Stadt einen Hartzer (Knaller)
    weniger, Du hättest lieber vom Kollegen Wiegand noch den Lehrgang zum Rettungssanitäter
    einfordern sollen.

  9. JM sagt:

    Da muss man echt mal sagen, Hut ab! Tolle Idee sich in einem Bereich zu engagieren, in dem wirklich Not herrscht! Topp!

  10. GR sagt:

    Na die kennen sich ja gut.

  11. Na sagt:

    Jetzt wo die Saison vorbei ist?

  12. JEB sagt:

    Thema seine Rettugsschwimmerausbildung war ja wahrscheinlich sowieso mehr das Thema: Wie hallte ICH mich über Wasser.

  13. Tobi sagt:

    Warum sollte er Hartz4 beziehen Hat doch Bildung und was gelernt. Jeder hat das gleiche Recht aus seinen Leben was zu machen

  14. 10010110 sagt:

    Der Klüngel bleibt unter sich. Eine Hand wäscht die andere.

    • Sagi sagt:

      Definiere: Ehrenamt. 😉

      • Tippgeber sagt:

        Geht nicht immer nur ums Geld, davon hat Oberbernd genug.

        • Sagi sagt:

          Macht. Natürlich!
          😆

          • Tippgeber sagt:

            Ruf – oder auf Neudeutsch: Image.

          • Sagi sagt:

            Achsooo, ja klar. Suuuper wichtig so kurz vor der Pensionierung!

            Da haste dich jetzt aber ein wenig verrannt, Keule. 😉

            Aber es ist natürlich nie verkehrt, den „Klüngel“ gründlich zu waschen. Auch und gerade im Alter. 😆

          • Tippgeber sagt:

            Du Klugscheißer hast wohl die ganzen Verfahren vergessen, die so gegen ihn laufen? Da ist ein aufpoliertes Image immer von Vorteil. Außerdem ist da noch Berndis Ego, das treibt ihn auch noch nach der Pensionierung und weiter bis zum Grab.

          • Sagi sagt:

            Klar, die vielen, vielen Verfahren.* Als Pensionär wird er damit ja dann bundesweit auf die Titelseiten kommen – und dann? Ist sein Ruf, sein neudeutsches Image runiniert und er wird nicht mehr OB? Kann er doch sowieso nicht mehr.

            Junge, Junge, du beißt dich da an was fest, was gar nicht existiert. 😆

            *welche eigentlich noch?

  15. theduke sagt:

    Kopfkino an: Wiegand(64), brau gebrant mit Waschbrettbauch, rote Badeshorts, Sonnenbrille und mit roter Rettungsboje in der der Hand auf dem Wachturm – daneben Pamela Anderson(54).

  16. Ich fasse es nicht🤭 sagt:

    Die Saison ist vorbei u.Bernd taucht wieder auf.Das ist doch der Renner des Tages.Er ist doch schon vorzeitig geimpft,konnte doch schon im Sommer anfangen die Show abzuziehen.Interesse für die Hallenser das hat man gemerkt,erstmal ICH u.dann die Anderen.

  17. Elfriede sagt:

    Ob bei den Untersuchungen betr. seiner Tätigkeit auch so tief getaucht wird? 🙂 Ich denke immer an Schlingpflanzen und so Zeug, was man meist am Grunde findet…..

  18. Daniel M. sagt:

    Macht er gut!

  19. T. sagt:

    das ist doch satire

  20. Beate sagt:

    Da kann er mit Sabine Ernst immer kostenlos baden…. 🤮🤮🤮🤮
    Und sie können den nächsten Diel planen.

    Nur leider schließen ja nun die Freibäder.

    Doch das Eis im Teicha Café scheint den beiden auch zu schmecken.

    Der Lebensgefährte von der Ernst freut sich sicher, dass seine Olle sich nicht langweilt. Die ist ja auch schon ewig krankgeschrieben.
    Alles auf unsere Kosten.

  21. Na gucke sagt:

    Also Rettungssanitäter wäre sinnvoller ,weil nämlich die Badesaison jetzt beendet ist.

  22. Motzki sagt:

    Man wird nicht krank- sondern arbeitsunfähig „geschrieben“.
    Aber woher sollte die gehässige Beate solches wissen?.
    Am Kiosk sind andere „Gesprächsthemen“ interessanter 😀
    Das Eis schmeckt dort wirklich, für einen passionierten Marathonläufer durchaus auch ohne „Umweltbelastung“ erreichbar und die Sabine fährt als Begleitperson mit dem Velo nebenhe 😀

  23. kitainsider sagt:

    Wem das Wasser bis zum Hals steht, der ist mit so einer Ausbildung gut beraten. Wobei hier sicher noch einmal eine unabhängige Leistungsabnahme stattfinden sollte.

  24. Hans im Glück sagt:

    Bis zu seiner Pensionierung ist es ja nicht mehr weit, und vielleicht hat er die Ausbildung ja auch deswegen gemacht damit er nicht einfach nur sinnlos zu Hause rum sitzen muss. Ich kann nur sagen wer im Leben noch keinen Fehler gemacht hat werfe den ersten Stein. Also keiner.

  25. Hans im Glück sagt:

    @kitainsiter sollte Vorsichtig mit seinen Äußerungen sein, kommt einer Verleumdung schon sehr nah.

    • Sagi sagt:

      Jetzt wird er sich aber vorsehen. So ein Schuss vor den Bug – da haben schon ganz andere den – sprichwörtlichen wie auch den penilen – Schwanz eingezogen.

    • Kreuz bei Bernd sagt:

      @Hans Nö. @Kita mach so weiter. Hans hat keine Ahnung von der Abgrenzung zwischen Meinung und Tatsache. Auch die zulässige Polemisierung ist ihm fremd. Aber erstmal drohen, wenn einem der Inhalt nicht zusagt.

  26. Robert sagt:

    Für einen Job als Rettungsschwimmer, braucht man da jetzt ein abgeschlossenes Jurastudium ?
    Wie tief ist da Herr Wiegand gesunken ?

  27. Karli sagt:

    Finde ich gut, dass Berni auf Bademeister macht. So kann er nicht viel Schaden machen und vielleicht kommen sogar noch ein paar Schaulustige ins Bad, aber besser keine Nichtschwimmer.
    Bürojpb war sowieso nicht so sein Ding, außer wenn Unterlagen und Mails nachzubessern waren…. 😉

  28. Hans im Glück sagt:

    Wenn sie das schon als Drohung ansehen sollten Sie vielleicht mal einen Facharzt aufsuchen.

  29. Whats next? sagt:

    Bei Facebook stand, er möchte nächstes Jahr auf dem Petersberg seinen Bergretter machen, um den Hallensern auch dort beizustehen.
    Weiß jemand Näheres? Whats next?

  30. Lästermaul sagt:

    Wiegands cleverer Plan zur Rückkehr ins Rathaus: ein FSJ bei der Stadt.

  31. Pippi L. sagt:

    Jetzt kann er endlich wieder alle nach seiner (Triller)Pfeife tanzen lassen.

  32. Stefan sagt:

    Er absolvierte einen Kurs bei der DRK Wasserwacht und ist jetzt bei der DLRG?

    • kitainsider sagt:

      Das ist eine berechtigte Frage. Hier sollte DubistHalle mal bei der DLRG nachfragen.

      • Jacob sagt:

        Warum fragst du nicht selbst?

        Welche Frage stellt sich da überhaupt?

        • Sag mal, wieso meldes du dich auf diese Forderung hin? sagt:

          Die Aufforderung ging doch an DubistHalle? Bist du denn in deren Namen unterwegs?

          • Jacob sagt:

            Ja natürlich. Alles ist eine große Verschwörung. 🙄

            Öffentliches Forum. Du meldest dich auch auf meinen Kommentar. Bist du „kitainsider“ und „Stefan“ und möchtest unter ständig wechselnden Namen bloß eine Mehrheit vorgaukeln?

  33. Seepferdchen tuts bei knietief auch sagt:

    Seine erste Schicht als Rettungsschwimmer tritt unser Bernd mit Turnschuhen und Söckchen an.
    Der Beitrag dazu auf TV Halle ist der Brüller… Da jagen die einen älteren Herrn mehrmals — für versch. Kameraeinstellungen – ins hundskalte Wasser, um „Badebetrieb“ im menschenleeren Heidebad zu simulieren. Wenn Langeweile auf unstillbaren Geltungsdrang trifft, kommt solcher Quark bei raus.

  34. J. R. sagt:

    Wer empfiehlt dem Wiegand denn solche megapeinlichen Auftritte. Es wird ja immer katastrophaler.