Tänzerinnen aus Halle reisen zu Festival nach Israel
Mit 15 Tänzerinnen beteiligt sich die Hallesche Tanzschule „Shimmy Orientalischer Tanz“ beim Internationalen Bauchtanz Festival nach Eilat (Israel). Zum ersten Mal werden die Hallenser dabei auch Workshops geben, sagt Na’ama Arbel, Leiterin der Tanzschule.
Am morgigen Mittwoch geht der Flieger. Und am Sonntag haben die Tänzerinnen in einer Generalprobe nochmal ihre rund 30-minütige Show auf die Bühne gebracht. Seit September wurde geübt. Die Kostüme für die Shows sind selbstgenäht.
„Es ist unglaublich, dass das passiert. Dass wir nach drei Jahren‚Corona-Pause‘ endlich wieder die Möglichkeit haben, beim Internationalen Bauchtanz Festival aufzutreten ist einfach wunderbar. Wir freuen uns riesig, alte Bekanntschaften aufleben zu lassen und neue zu knüpfen. Nichts eignet sich dafür besser als das Tanzen“, freut sich Na’ama Arbel. Erstmals war die Tanzschule aus Halle im Jahr 2018 dabei.
Insgesamt besuchen mehr als 80 Tänzer die seit 2014 bestehende Schule. Die älteste Tänzerin ist 83 Jahre alt.
Auch in Halle kann man die Tänzerinnen erleben, zum Beispiel beim Sommerfest am 30. Juni in der Bergschenke sowie beim Fest am Pfälzer Ufer.
Was die alle in Israel wollen kann ich mir nicht erschließen
Sie wollen natürlich Tanzen :)))
Wie schön!
Die sollen gleich da bleiben. 👋
Steht in der Überschrift UND im Text: Dort ist das Bauchtanz-Festival. Lesen ist so einfach.
PS: Es heißt „das erschließt sich mir nicht“.
Die möchten gerne Zeichen setzen. Du nicht.
Was für Zeichen? Arabischer Bauchtanz im Judenland? Ob die sich da wirklich freuen, wo sie ständig mit denen im Clinch liegen?
@ Quark, wovon Du am Meisten hast, ist keine Ahnung, was ja okay ist, aber verschon doch bitte den Rest der Welt mit Deinem Quark
Im Gegensatz zu dir hatte ich tatsächlich was zu sagen.
LOL!
Danke.
Dort wartet man bestimmt sehnsüchtig auf gelangweilte deutsche Arztgattinnen, die ihre Bemühungen der kulturellen Aneignung vorführen wollen.
😆
Treffend beschrieben.
Bei den Juden bauchtanz aufführen können die auch in Halle
Die machen sich seit 1990 einen Fun auf unsere Kosten. Im Nirden Sueden und im Osten. Seit 2002 rechtsradikale Oekumene.
Richter, wen was meinst du? Erklär das Mal!
Bauchtanz gehörtt nich zu Deutschland wie auch der Islam nich zu Deutschland gehört