“Tanz auf dem Vulkan”: Hotel- und Gaststättenverband Sachsen-Anhalt zur aktuellen Situation

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Freier Urlaub sagt:

    Warum sollte ich in Deutschland Urlaub machen, wenn ich hier ständig mit Reglementierungen und Vorschriften rechnen muß. Alleine die schon wieder angedrohte Maskenpflicht läßt meine Buchungswünsche sehnsuchtsvoll in Länder schweifen, in denen ich einen freien und unbeschwerten Urlaub verbringen kann, ohne daß der Staat sich permanent in mein Leben einmischt und mir Vorschriften macht.

    • wow sagt:

      bitte bleib dann für immer fern.

      • Freier Urlaub sagt:

        Wenn ich solch dumme Antworten von Faschisten wie Dir lese: Gerne.
        Macht es Euch in Eurem neuen Nazideutschland schön gemütlich. Freiheitsliebende Menschen werden auswandern, genau wie zwischen 1933 und 1945. Denk aber bitte daran: Nach 1945 gab es die Nürnberger Prozesse… Mach es Dir also nicht zuuu gemütlich. Das Pendel wird irgendwann von Diktatur Richtung Freiheit zurückschlagen.

        • Nach Diktat verreist sagt:

          Dass du dir dabei nicht selbst lächerlich vorkommst …

        • Nur mal so sagt:

          Ich nenne es Jammern auf hohem Niveau, wenn ein Hotel, dass gut ausgelastet ist, seine Rezeption erst ab 15.00 Uhr öffnet und der früher anreisende Gast nur mit Hindernissen einchecken kann.

  2. wen wunderts sagt:

    Halle wäre die letzte Stadt, in der ich Urlaub machen würde. Viel Spaß noch beim aufm vulkan tanzen.

    • Doris sagt:

      wen wunderts…..sehr hohe Kriminalität, dreckig wiederlich ekelhaft abartig da ist es im Irak friedlicher !!!!!

      • wen wunderts sagt:

        sag ich doch…wen wunderts? glücklicherweise hat sachsen anstalt auch noch schöne ländliche regionen zu bieten. die großen städte kann man nämlich allesamt erholungs- und urlaubstechnisch vergessen.

        • Jona aus Halle sagt:

          Hast du ein Beispiel für eine solche schöne ländliche Region? Reise gern.

          (entschuldige bitte die Großbuchstaben, dumme Angewohnheit von mir)

          • wen wunderts sagt:

            saalekreis, fläming, elbpark, einfach mal selber googeln.

            schon ok mit den großbuchstaben. jeder macht mal fehler.

          • Jona aus Halle sagt:

            Der Elbpark ist in Hamburg, der Elbepark in Dresden. Beide Städte noch größer als Halle.

            Konkrete Beispiel hast du nicht für mich? Dachte du kennst welche.

            Wo denn zum Beispiel im Saalekreis. Der ist ja auch ziemlich groß. Merseburg und Querfurt wirst du sicher nicht meinen.

          • stephan sagt:

            Und der Fläming ist in Brandenburg. Einfach mal selber googeln.

        • Stachel sagt:

          Wo ist sachsen anstalt?😂

          • du bist mittendrin sagt:

            Das sollte bestimmt ein „Witz“ sein.

          • wen wundertz sagt:

            oh sorry. verschriepn. ich meinte sucksn-anstalt. das ist das land der ideen, wo modern gedacht wird.

          • biene sagt:

            ist der ehemalige prußische regierungsbezirk
            sachsen, meinor 😉

          • Meiner sagt:

            Prußen war ganz woanders.

            Du meinst vielleicht die Preußische Provinz Sachsen. Der Regierungsbezirk hieß wenn dann Merseburg. Fläming war da aber auch nur wenig.

      • Horch und Guck sagt:

        Gute Reise, Doris!

        • Der metzger sagt:

          Die Dehoga hat Jahrelang zugesehen, wie das Personal schlecht bezahlt wurde, in Teildiensten am Wochenende und Feiertags geschuftet hat. Die Zeichen standen schon vor Corona in Richtung Kräftemangel, wurde durch die staatlichen Fehlentscheidungen nur beschleunigt. Aber wir haben eine Arbeitslosenstatistik-warum? Sollen die überbezahlten Langschläfer doch auch mal was für das System leisten. Ebenso die seit 2015 eingeschleusten Facharbeiter, bevor wir wieder neue ins Land holen. Alle Branchen suchen Personal. Aber lieber die Unwilligen streicheln und die arbeitenden mehr treten

      • Merkels Erbe sagt:

        Merkel hat das wohlhabende Deutschland gegen einen verarmten Vielvölkerstaat eingetauscht.

        Das ganze unter dem tosenden Jubel der Medien und der Wähler.

        • 👎 sagt:

          Als Dank hat Merkel von Obama persönlich die Freiheitsmedaille verliehen bekommen.

          Hach, was war dieses hässliche Entlein stolz. 😊

          • diplomatische beziehungen sagt:

            das sollte in wirklichkeit eine entschuldigung für die bespitzelung ihres telefons durch amerikanische geheinmdienste, die mal so frei waren, sein.

        • Wendegewinner sagt:

          Manche Menschen haben den seltsamen Bedarf nach Sündenböcken. Das war schon vor Jahrhunderten und ist vermutlich seit Jahrtausenden so. Davon profitieren die meisten Glaubensgemeinschaften heute noch.

          Mir geht es besser als je zuvor. Mir ging es unter Merkel stetig besser und mir geht es seit ihrem Abtritt auf keinen Fall schlechter.

          Vielleicht machst du einfach was falsch. Ich bin mit meinen Erfahrungen nämlich nicht allein. Verarmt sind in Deutschland nur sehr, sehr wenige. Wobei deutsche „Armut“ im internationalen Vergleich fast schon höhnisch wirkt.

        • Steff sagt:

          Komisch nur, dass der private Reichtum immer stärker wächst. Wo sind sie denn, die Armen?

        • erbfolge sagt:

          also haben wir seit merkel eine personebezogene diktatur
          in „demokratischen“ deutschland?
          hmm, warum stehen dann immer noch so ville parteien auf dem wahlzettel??

      • is klar sagt:

        und vor allem du….ekelhaft

  3. 10010110 sagt:

    Der DEHOGA in Sachsen-Anhalt macht klar: ‚Der Erholungssektor darf KEIN Luxusgut werden. Er dient nicht nur der Erholung, sondern auch dem kulturellen Erhalt!‘

    Deswegen will die Bundesregierung jetzt neben dem Flughafenpersonal auch noch im Gastgewerbe tausende ausländische „Gastarbeiter“ ins Land holen – Hauptsache, der verwöhnte deutsche Kleinbürger kann weiter sinnlos durch die Gegend fliegen und schön billig auswärts essen, ohne selber die Drecksarbeit machen zu müssen. Und das nennen die dann „kulturellen Erhalt“. Mich macht solche egoistische Ignoranz wütend. 😡

  4. Demokrat sagt:

    Genauso ist es. Da Corona nur noch on China und Deutschland existiert, werde ich meinen Urlaub in keinem dieser beiden Länder verbringen.

  5. Doris sagt:

    Das wird sich nie ändern der Staat will weiterhin seine Bürger unterdrücken !!!!

    • Relatio Ponderosa sagt:

      Vielleicht ja nur dich? Wär das wirklich schlimm? Also für dich vielleicht schon, aber für alle Anderen? Geht doch nach Mehrheit. 🤔

  6. Doro sagt:

    Kömnen alle pleite gehen. Haben über zwei Jahre ihr eigenes Grab geschaufelt. Die Betriebe in ihrer Grube und die Kasper der DEHOGA standen oben am Rand und haben angefeuert. Sowas von Null Mitleid.

    • du schaffst das! sagt:

      Du wirkst unmittelbar betroffen. Du Armer. 😥

      • Doro sagt:

        Nö 😜

        • was willst du sagt:

          Also jammerst du, obwohl es dich gar nicht betrifft?

          Das ja asi.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Du bist auch nicht betroffen und gibst einen Kommentar ab, selber voll assi.

          • Beobachter sagt:

            Na ja, zwischen dem Wunsch nach wirtschaftlichem Niedergang einer ganzen Branche mit zigtausend Beschäftigten und der einer bloßen Feststellung dieser Tatsache besteht schon ein Unterschied hinsichtlich der gesellschaftlichen Integrationsfähigkeit und dem entsprechenden Integrationswillen des jeweiligen Kommentators.

            Ja ich weiß, du bist nur hier um „Sagi“ zu widersprechen, weil du einsam bist und du dir von ihm (ihr?) Aufmerksamkeit erhoffst. Aber deine Kommentare kann trotzdem jeder lesen. Und ja, das fällt wirklich so sehr auf.

  7. Doris sagt:

    Die Regierung soll also dafür sorgen, dass die Menschen wieder in die Gastronomie gehen? Das hatten wir schonmal. Das hieß: alles raus zum 1. Mai.

    • irisdo sagt:

      Nee das hieß KDF.
      Und du wärst da nicht beschäftigt worden, eher inm „sanatorium“ Lychen 😉

  8. a sagt:

    „Der Erholungssektor darf KEIN Luxusgut werden.“ Schon immer gewesen.
    Wo kein Geld ist, kann keins verdient werden.
    Agenda 2010.

  9. IK62 sagt:

    Die Unternehmer müssen doch nicht jammern, wenn man Bewerber regelrecht vergrault. Oder man lädt Kräfte zum Vorstellungsgespräch ein oder auch nicht. Mit schlechten Vorbild möchte ich die Kirnitzschtalklinik in Bad Schandau benessen und die Bavaria-Klinik Kreischa, x-mal beworben, zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden, zum Probearbeiten da gewesen, mehrmals, und doch nicht genommen worden,aber ständige Anzeigen Jobangebote bei indeed. Motivieren sieht anders aus

    • zum Thema sagt:

      Drei Anmerkungen:

      Kliniken werden nicht vom Hotel- und Gaststättenverband vertreten.
      Kreischa und Bad Schandau liegen nicht in Sachsen-Anhalt.
      Ungeeignete Bewerber werden in der Regel immer abgelehnt, auch bei größter Verzweiflung.

  10. JEB sagt:

    “Tanz auf dem Vulkan” – Ich würde es eher als allgemeines Lagebild bezeichnen

  11. aka electric sagt:

    Man bleibe zuhause und zähle sein Geld. Dann fallen krachengegangene Hotels nicht auf.

  12. IK62 sagt:

    Es geht hier nicht nur um Sachsen -Anhalt. Das ist doch ein deutschlandweites Problem. Schlechte Konditionen, ewiges Gejammer, unkollegiales Verhalten untereinander personaltechnisch.Warum sollte sich jemand ortsfremd bewerben, wenn man sich dazu noch eine Wohnung suchen muss. Bin zur Zeit in Österreich. Ein guter Job, Unterkunft und Verpflegung kostenlos. In der deutschen Gastronomie muss sich einiges ändern, sonst könnt ihr eure gastronomischen Einrichtungen dicht machen. Lg. Aus AT

    • Dubistaustria sagt:

      „Es geht hier nicht nur um Sachsen -Anhalt.“
      „Hotel- und Gaststättenverband Sachsen-Anhalt zur aktuellen Situation“

      „Warum sollte sich jemand ortsfremd bewerben, wenn man sich dazu noch eine Wohnung suchen muss.“
      „Bin zur Zeit in Österreich.“ 🤔

      „Ein guter Job, Unterkunft und Verpflegung kostenlos.“
      „Schlechte Konditionen, ewiges Gejammer“

      Ok.