Tarifabschluss: 17 Prozent mehr Lohn in der Logistikbranche in Sachsen-Anhalt

Facebook OpenGraph

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Guter Abschluss sagt:

    Das klingt nach einem wirklich guten Abschluss! Respekt an die Gewerkschaft und mehr Geld in den Taschen derer, die die Arbeit erledigen! Super!

  2. PaulusHallenser sagt:

    17% mehr Lohn gefährden auf Dauer den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Unternehmen hätten gegen Verdi mehr Widerstand leisten müssen und Beschäftigte, die sich an den Streiks beteiligten, vor die Tür setzen sollen.

    „Die ver.di-Mitglieder werden auch hier für dringend notwendige hohe Abschlüsse kämpfen.“

    Ich hoffe, die Speditionsunternehmen werden sich von Verdi nicht erpressen lassen.

    • bin gespannt sagt:

      Ach Paulus kann es sein dass du zum erstem Mal in deinem Leben etwas mehr als nur Mindestlohn verdienst, nun denkst du hast es geschafft dir geht es gut du bist was besseres und deswegen auf jeden neidisch bist der streikt und dann mehr verdient als du?

      Auch die Mitarbeiter der Stadt brauch du nicht nur um ein zwei Dokumente zu beantragen.

      Weißt du sicherlich nicht aber Mitarbeiter der Stadt holen deinen Müll ab leider nicht den geistigen.
      Auch kümmern sie sich um die Grünpflege öffentlicher Flächen, auch um kaputte Straßen und defekte Ampeln.

      Um deine Gesundheit usw. usw. oder willst du alle diese Aufgaben übernehmen?

      Auch hast du noch nicht begriffen das es sinnvoll ist die Arbeiter im Discounter oder in Restaurants ordentlich zu bezahlen.

      Denn sonst kann dir da niemand sagen wo die Butter steht, denn du wirst die Sprache nicht verstehen dazu wartest du mal schnell mehrere Stunden an der Kasse oder im Restaurant fliegt der Popel vom Koch mit in die Suppe und Haare der Kellnerin liegen auf dem Teller.

      Es geht nicht das du etwas über Mindestlohn verdienst aber alle anderen für 2.50 die Stunde arbeiten sollen. Nur damit du dich groß fühlst.

      Und nein da wegen höhere Löhne wird niemals ein Wirtschaftsstandort in Deutschland gefährdet sein.

      Denn dort wo die Menschen weniger verdienen ist eben auch die Arbeitsleistung also die Produktivität pro Mitarbeiter geringer!

    • Franz2 sagt:

      Boahh, immer die gleiche Leier. Wenn es Arbeitnehmern ein Stück besser geht, ist der Wirtschaftsstandort in Gefahr – aber wenn die Firmen und Bosse sich die Taschen voll machen, dann ist das nicht der Fall. PaulusHallenser, man sollte dein Einkommen demnach um 17% senken, weil du den Standort Deutschland gefährdest. Immer kommt sowas aus der Besserverdiener-Ecke, weil man seine billigen Lohnsklaven dann nichtmehr von oben herab behandeln kann. Aber mach nur so weiter … dann stehste irgendwann vor leeren Regalen oder dein Paket liegt 3 Wochen im Logistikzentrum rum und du weisst nichtmehr weiter.