Tausende Hallenser tummeln sich sich auf dem Marktplatz in Halle (Saale) zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. OLAV sagt:

    Unglaublich Verantwortungslos! Sowohl vom Land, der Stadt und den Besuchern

  2. Sind die Leute doch wieder leichtsinnig! sagt:

    Schade,auf den Bildern sehr viele Wartende ohne Masken. Das ist natürlich dann wieder bissl dämlich. Ansonsten wäre das Problem im Freien mit den Ansteckungen eigentlich nicht so groß.

  3. Grammar Nazi sagt:

    Und tausende Hallenser tümmelten sich auf dem Marktplatz.

    Es heißt „tummeln“, nicht „tümmeln“.

  4. Sinnlos sagt:

    Abstand halten usw. 💁‍♂️ … Zum Glück nur bis 20 uhr… Hab da nach der Spätschicht meine Ruhe vor denen in der straba

  5. H. Lunke sagt:

    Ein paar zu viele unlogische Entscheidungen für meinen Geschmack. 😉
    Ob da ein paar Verantwortliche die Eskalation wollen, damit sie den Impfzwang versuchen können?
    Vielleicht ist es aber auch wirklich nur planloses Agieren.

  6. Echt jetzt? sagt:

    Hahaha ich habs gewusst. Soviel zum Abstand halten und Maske tragen. Wo ist bitte das Personal was auf Masken und Abstand achten soll? Das ist ehr ein Corona Markt getarnt als Weihnachtsmarkt.

  7. Sunny sagt:

    Wegen solchen Unbelehrbaren Menschen müssen meine Kinder auf den Weihnachtsmarkt verzichten. Denn wir sind bestimmt nicht so wahnsinnig und setzten unsere Kinder solcher Gefahr aus.

    • JM sagt:

      Die sind doch auf Kniehöhe. Da sind sie doch sicher

    • Lockdownforever sagt:

      Die meisten Fälle kommen von die Kindern! Also Schulschließungen wäre angemessen. Weihnachtsmarkt generell abschaffen! Ist nichts gutes für uns alle!

      • Ulrich sagt:

        Ja , die Einkaufstrmpel und die kleinen Läden und den Fachhandel und die Apotheken und die Arztpraxen ,vor allem Zahnärzte zu ,zu ,zu
        Ja und gaaanz wichtig ! ! ! Die Autos alle runter von der Straße und auch zu …..
        Mal im Ernst . Bekommt ihr überhaupt noch mit , was für eine Gülle ihr da labert ?

  8. Bürger sagt:

    Nah der ganz Große WITZ ist die Abfrage des Impfstatus beim Verzehrstand denn wer garantiert MIR dem VOLK , dass der Herausgebende nicht ansteckend ist!, Ein ganz besonderer Augenmerk liegt da beim rohen Fleisch und Wurst ein riesiger Wagen des Kapitalisten der zeigt was man dort auf einem Weihnachtsmarkt kaufen kann auch der Fischwagen in Zeiten von Pandemie einfach nur lächerlich so was anzubieten EIN ANDRANG war hier nicht zu bemerken wie auch am 24.November 2021 floss der Glühwein in Massen Die Preise nun die gehören in die Kategorie nur gut, dass Frau Baerbock Hartz 4 aufgestockt hat denn so können es dich die auf alle Fälle leisten Es war erstaunlich wo die Masken waren wo Abstände waren NICHTS viele Kinder die Pandemie bringt so die gewisse Ausbreitung man staunte nicht schlecht WIR sind HALLE oder Anders in Halle werden die Dummen nicht alle aber in Bitterfeld werden sie hergestellt

    • Whocares sagt:

      Oh mein Gott.
      Bitte setz dich Mal Satzzeichen ein!
      Soviel zu den dummen.

    • Tom sagt:

      Hab selten sowas dummes gelesen! Denke mal nicht das die mega Hartz4 erhöhung,die erst ab Januar kommt und sagenhafte 3oder4C€ beträgt reicht um sich auf dem Weihnachtsmarkt so richtig was zu gönnen! Und die bösen Kapitalisten wieder,schlimm schlimm schlimm!!! BÜRGER sollte sich Kommunist nennen oder einfach garnichts schreiben!! Traurig wenn du überall Feindbilder siehst!! Es is doch nir ein Weihnachtsmarkt und keine Weltrevolution

  9. JM sagt:

    Regt euch ab. Setzt euch ne Maske auf, haltet Abstand, futtert was Schönes und trinkt einen, haltet Abstand und genießt die Abwechslung. Volle Kneipen sind viel schlimmer.

    https://m.focus.de/gesundheit/news/umstrittene-massnahme-macht-absolut-keinen-sinn-aerosol-forscher-kritisieren-absage-von-weihnachtsmaerkten_id_24455180.html

  10. Alfredo sagt:

    Alle die hier heulen das sich die ach so bösen Menschen auf dem Weihnachtsmarkt begeben,bleibt doch alle Zuhause,schliesst euch ein und wartet bis die böse Pandemie vorbei ist!
    P.S.: Bin sogar dreifach geimpft,trotzdem wird keine Rücksicht genommen!

  11. Werner sagt:

    Schade das der Weihnachtsmarkt ab heute geschlossen ist.

  12. Werner sagt:

    Schade das der Weihnachtsmarkt ab heute geschlossen ist.

    Mein Mitgefühl an die Weihnachtsmarkthändler.

    Frieden und Gesundheit

  13. Lockdownforever sagt:

    Weihnachtsmarkt sofort abbauen! Neuer Rekord an Neuifektion! Wie oft denn noch?! Sollen alle Menschen erkranken? Lockdown muss kommen! So bei ungeimpften also auch bei geimpften und genesenen!

  14. Lehmann sagt:

    Ist doch herrlich, heute soll wieder alles dicht bleiben. Sind natürlich die Ungeimpften Schuld, soweit hat uns die Politik und Medien gebracht, das man sich gegenseitig zerfleischt. Warum soll denn die Impfpflicht
    erst im Februar kommen, weil viele durch freiwilligen Impfzwang selbst die Verantwortung haben, falls es doch noch einen Impfschaden gibt ist die Regierung raus aus der Verantwortung. Passt doch wieder, oder. Mal schauen ob meine Meinung freigeschaltet wird….

  15. Reiner Unsinn sagt:

    So viel geistige Gülle, wie hier abgesondert wird, verträgt kein Klärwerk. Die Aerosolforscher haben sich aktuell und wiederholt zu Veranstaltungen, ausdrücklich auch zu Weihnachtsmärkten, im Außenbereich geäußert. Es gibt demnach keinen wissenschaftlich fundierten Grund, solche zu verbieten oder zu meiden. Und sie haben erneut betont, dass es reine Symbolpolitik ist, draußen Masken zu tragen. Wirkung gleich null. Niemand, der sich unwohl oder unsicher fühlt, muss dort hin gehen. Wem diese Art von Leben zusagt, der möge es mit Netflix und Pizzalieferdienst verbringen. Ich werde niemanden aus seiner Bude zerren. Ebenso wenig werde ich mir im Gegenzug aber von diesen Leuten ihren Lebensstil aufzwingen lassen. Dann gibt’s den Weihnachtsmarkt halt bei mir im Garten – ohne „G“ und ohne Kontrolle. Wer hat dann was gewonnen?

  16. Ulrich sagt:

    Ja , die Einkaufstrmpel und die kleinen Läden und den Fachhandel und die Apotheken und die Arztpraxen ,vor allem Zahnärzte zu ,zu ,zu
    Ja und gaaanz wichtig ! ! ! Die Autos alle runter von der Straße und auch zu …..
    Mal im Ernst . Bekommt ihr überhaupt noch mit , was für eine Gülle ihr da labert ?

  17. Eva Christina sagt:

    Das ist ja traurig, das der Weihnachtsmarkt heute wieder alles dicht macht. Für die Händler und alle die dort arbeiten, damit die Hallenser und Gäste eine schöne Vorfreude auf das Fest haben, eine Katastrophe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.