Telefonbetrug war erfolgreich: angeblicher Staatsanwalt erbeutet mehrere tausend Euro

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Wie kann man nur so bescheuert sein und fremden Leuten Bargeld an irgendeinem konspirativen Treffpunkt übergeben. Irgendwo muss doch da mal das gesunde Misstrauen einsetzen?

    • Bettina sagt:

      Ich hatte mir hier zu dem Thema kürzlich erst einen Mini-Shitstorm eingehandelt.
      Aber ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß Geld, ob es nun beim Bau einer Roma-Villa in Bukarest oder beim Kauf einer S-Klasse in der Türkei in Handwerk und Handel zurückfließt, besser investiert ist als unter Omas Matratze.
      Omas und Oligarchen. Die sorgen schon dafür, daß bald alles nur noch bargeldlos läuft.

    • Tuennesen sagt:

      Uns erreicht keiner wir haben ein AB.Staatsanwslt Polizei unter 110 ruft nie an.Und wenn wir Enkel hätten würden wir zurueckrufen und fragen ob es stimmt.

    • Tuennesen sagt:

      Bei uns geht sehr oft das Telefon,wir lassen immer schellen.Bei uns wird die Nummer angezeigt.Wir haben auch viele blockiert.Uns kann auch keine unterdrückte Nummer mehr anrufen

  2. Detlef sagt:

    Die Frau scheint keine Nachrichten zu verfolgen. Wird überall drüber berichtet und warum hat die sich nicht den Ausweis oder ähnliches zeigen lassen. Vor allem bekannt, das man Geld nicht irgendwo draußen übergibt. Die Südländer sind schon weg

  3. Bettina sagt:

    Gähn!
    Wie oft denn noch? Mein Vorrat am Empathie für Alte ist durch all diese immer wiederkehrenden Berichte nahezu aufgebraucht.
    Vielleicht sollten auch Banken standardmäßig bei Barabhebungen in dieser Höhe mal nachfragen und/oder deutlich auf exakt derartige Gefahren hinweisen. Es gibt sicher kein Gesetz, welches das vorschreibt, aber sicher auch keins, welches das verbietet. Wenn ich 20000 EURO einzahlen will, muß ich als Einzahler ja aufgrund des Geldwäschegesetzes auch Rede und Antwort stehen.

  4. Helga Schubert sagt:

    Bei mir wurde das auch schon zwei mal probiert,aber ich habe es natürlich gleich erkannt,weil ich an der Wortwahl der Nachrichten erkenne,ob es meine Kinder sind

  5. Anna sagt:

    Wie blöd muss man sein so was zu tun.
    Da ruft man seinen Sohn selber an. Wo hatte diese Frau nur ihren Verstand?

    Verurteilung gibt es nur nach einer Gerichtsverhandlung und ein Staatsanwalt ruft doch keinen an.

    Lernen die Menschen nicht oder lesen sie keine Nachrichten wo vor solchen Ausländern gewarnt werden.

    Mir tut diese Frau nicht leid.
    Zur Zeit sind auch wieder welche mit der Masche unterwegs mit DSL ihr Packet ist angekommen. Löschen diese Nachricht kann man da nur sagen. Oder mit Mama ich habe eine neue Handynummer. So was schickt man nicht über Whatsapp sonder gesucht die Mama und tauscht die neue Nummer aus.

    • Anna sagt:

      Besucht soll es heißen

      • Pfiffikus sagt:

        Bei mir hat es auch geklappt! Da ich aber keine 3000 Euro hatte, habe ich dem Mann Naturalien im Handwagen übergeben.1 Zentner Kartoffeln und 20 kg Rüben, Salatgurken und Zwiebeln.Der hat sich gefreut. Den Handwagen hat er zurück gebracht!

        • Brauche Hilfe! sagt:

          Hallo Papa! Das war alles kein Fake, alles wirklich passiert und ich schäme mich so!!!! Dank deiner Hilfe wurde ich schnell entlassen. Aber was soll ich sagen? Hab vor lauter Freude einen Fußgänger überrannt. Sitze also schon wieder fest. Gegen einen Handwagen voll Tomaten könnte ich aber vielleicht… Bitte Papa!!!!!