“Terrorist Erdogan”: Protest auf dem Marktplatz in Halle gegen türkische Luftangriffe auf Kurdistan

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Name_egal sagt:

    Da die Luftangriffe vom halleschen Markt aus koordiniert werden, war die Aktion hier vor Ort absolut richtig und sinnvoll.

    • Wissen_wichtig sagt:

      Immer noch sinnvoller als einen von vornherein unzulässigen Antrag im Stadtrat stellen. 🙂

    • Alt-Dölauer sagt:

      Es ist schon richtig, auf Erdowahns Verbrechen hinzuweisen. Die vorige und diese Bundesregierung haben sich erpreßbar gemacht durch den Flüchtlingsdeal und halten still. Die Presse in DE hält sich dezent zurück, berichtet mehr über die verfehlte Lirapolitik als über die Morde der Türkenregierung. Özdemir wäre klar der bessere Grüne als Außenminister gewesen als kompetenter Außenexperte – im Gegensatz zu Anallena.

    • Gender-Horst sagt:

      Na aber! Habe gehört, dass der Bürgermeister noch am Abend zu Verhandlungen in die Türkei aufgebrochen ist.

      • world peace sagt:

        ja, aus Insiderkreisen habe ich soeben erfahren, dass er in den Verhandlungen den Weltfrieden erreicht habe. Bestätigt ist das aber noch nicht.

  2. Deutschland sagt:

    War die Demo angemeldet und wo war da die Polizei. Wenn Montags 100 Coronagegner demonstrieren sind gleich immer 1000 Polizisten da. Komischer Staat …..geht’s um Deutsche Interessen ist der Staat sofort da, aber bei Ausländischen Aktionen interessiert das keinen mehr. Weder Platzverweise noch Bußgelder wegen nicht angemeldeter Demos …….

    • eseppelt sagt:

      Ja war angemeldet. Und im Gegensatz zum Montags-„Volk“ gab es auch keine Bedrohungen etc

      • Deutschland sagt:

        Angemeldet….woher weißt du das…….im Ordnungshüter wusste keiner davon. Und woher willst du vorher Wissen, ob es Bedrohungen gibt. Wenn es welche gegeben hätte warum ist da nicht vorsichtshalber die Polizei vor Ort. Komisch wenn der Coronaleugner Samstag mit 5 Mann auf dem Hallmarkt steht, sind schon vorab 200 Beamte da

      • Nachdenklich sagt:

        Achse…..wenn du dir das Bild größer machst, Maskenpflicht ist wohl nicht für Ausländer ????

      • Franz1 sagt:

        Montags-„Volk“ ! Wirklich toll Herr Seppelt.Wenigstens haben keine Mülltonnen gebrannt und wurden keine Scheiben eingeschlagen wie beim Dienstags-„Volk“ mit den schwarzen Sturmhauben.

    • 10010110 sagt:

      geht’s um Deutsche Interessen ist der Staat sofort da, aber bei Ausländischen Aktionen interessiert das keinen mehr.

      Wieso soll der deutsche Staat sich auch für ausländische Interessen interessieren? Deutschland ist Deutschland und Ausland ist Ausland. 😉

      • Dieter sagt:

        Ich würde gerne mal umgekehrt wissen ob im Ausland deutsche so unterstützt würden? Dort wird nichts toleriert sondern man muss sich dem fügen.

    • # sagt:

      @Deutschland
      „Wenn Montags 100 Coronagegner demonstrieren sind gleich immer 1000 Polizisten da.“
      Das hast Du Dir ja schön zurecht geschwurbelt!

      • Franz1 sagt:

        Warum? Du Spinner.

        • Waaas? sagt:

          @Du Spinner
          Wieso warum?

        • # sagt:

          1000 Polizisten auf 100 Demonstranten?
          Und heißen die Coronagegner?
          „…geht’s um Deutsche Interessen ist der Staat sofort da, aber bei Ausländischen Aktionen interessiert das keinen mehr.“
          Das müsste Dir doch rechtens sein, Deutschland!
          @Franz1
          Was wollen Sie von mir?

  3. Franzka sagt:

    Warum ist feministisch = antimilitaristische?
    Wäre der Angriff weniger schlimm, wenn da hauptsächlich Männer lebten?

    Zur Klarstellung: ich bin generell gegen Angriffe und bin weiblich.
    Ich wundere mich aber über die vielen Querverbindungen, die hier hergestellt werden

    • think_twice sagt:

      Querdenken ist zur Zeit modern 😉

    • 10010110 sagt:

      Es gibt zwar verschiedene Ausprägungen von Feminismus, aber der Grundtenor ist ja, dass Frauen weniger aggressiv und egomanisch sind als Männer, und daher „von Natur aus“ friedlicher sein müssten. Ergo hat man sich erhofft, dass eine Frau in einer Grünen – explizit pazifistischen – Partei auch antimilitaristische Positionen vertritt.

    • Nachdenklich sagt:

      Welche Querverbindungen……..Deutsche Regeln gelten doch für Alle oder müssen wie auf dem Bild zu sehen bei Ausländischen Demos keine Masken getragen werden????? Erklärs mir

  4. Kurde sagt:

    Abstände, Masken? Einen Aufschrei gibt es nur bei den Spaziergängern!?

    • wow bist du dumm sagt:

      nö,
      wenn du mit deiner fam. oder freunden an der saale oder im wald spazieren gehst, wird es sicher keinen „aufschrei“ geben.

      früher dachte ich, deines gleichen stellt sich nur dumm……

  5. Leo2 sagt:

    Abdullah Öcalan ist Führer und Gründungsmitglied der unter anderem in den USA, in den Staaten der EU und der Türkei als Terrororganisation eingestuften PKK, deren Vorsitzender er von ihrer Gründung 1978 bis zu ihrer Umbenennung 2002 war. (Wikipedia)
    Wer dessen Freilassung fordert, macht sich zur „Beihilfe zum Terrorismus“ mit schuldig.

    • Kein Jurist sagt:

      Freilassung fordern ist „Beihilfe zum Terrorismus“? Nein.

      Das mögen Sie so sehen, dadurch wird es aber nicht richtiger. Ich empfehle, sich den Begriff der Beihilfe (zu Straftaten) mal genauer anzuschauen.

  6. Zackig sagt:

    Egal wer sein Demonstrationsrecht wahrnimmt, ihr habt immer was zu meckern.
    Die große Demo am Montag scheint euch ein besonderer Dorn im Auge zu sein.
    Bedrohung Herr Seppelt begleiten uns ein Leben lang, zur falschen Zeit am falschen
    Ort, bereits wenn man zur Haustür raustritt.

  7. MoMo sagt:

    Es gibt leider kein Kurdistan als Staat, richtig heißt es „auf kurdische Gebiete“!

  8. Robert sagt:

    Wenn die Demonstranten Protest einlegen wollen, dann sollen sie es in der Türkei oder in Kurdistan machen.
    Aber da fehlt es wahrscheinlich bei den Demonstranten an kämpferischen Mut.
    Wir Deutschen haben damit nichts zu tun.

  9. Berta sagt:

    Wahnsinn…50 Menschen sind dran beteiligt gewesen. Das hat bestimmt positive Auswirkungen. (Ironie off)

  10. Jim Knopf sagt:

    Diese Leute leben in den verlogenen Deutschen Staat und von Ihm.

  11. Itzig sagt:

    Solche Demonstrationen sind notwendig, um den Bürgern unserer Stadt die Augen zu öffnen und über das zu informieren, was die Medien bewusst weglassen. Auch die Rolle der USA wird – mit Recht – als zweifelhaft benannt. Europa und besonders Deutschland muss sich von den geopolitischen Hegemoniebestrebungen der USA und der NATO lösen. Schwerste Menschenrechtsverletzungen und gefährliche „Stellvertreter“- Operationen werden unter der Option der Terrorbekämpfung begangen. Auf diesem Terrain hat unser Staat nichts verloren.