„Teutschenthal Allah“: Karnevalsumzug zieht durch die Saalekreis-Gemeinde

Am Samstag hieß es wieder “Teutschenthal Allah” – das ist der Schlachtruf der Karnevalsfreunde im Saalekreis. Bereits 1958 fand die erste Faschingsveranstaltung statt.

Werbung

Die letzten beiden Jahre machten aber auch vor den Teutschenthaler Karnevalisten keinen Halt, die Umzüge mussten ausfallen. Letztmalig feiern konnten die Teutschenthaler im Februar 2020, kurz vor dem Beginn der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie.

Baustellenbedingt gab es in diesem Jahr eine kleine Routenänderung. Doch Start und Ziel waren gleich – am Kulturhaus ging es los, am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Eisdorf war der Zug zu Ende. 

Und wie es sich gehört, flogen auf der Route dahin jede Menge Bonbons, Schokolade und Popcorn ins Publikum. Für die Erwachsenen Besucher gab es auch Schnäpschen.

Mit dabei waren natürlich die Teutschenthaler Hexen, die “Brandlöscher” aus Eisdorf, die Motocrosse vom MSC Teutschenthal und auch das Landesprinzenpaar, zeitgleich das Prinzenpaar von Halle Saalkreis Karneval Verein (HSKV).

Werbung

In Halle (Saale) findet der Karnevalsumzug zum Rosenmontag statt, also am 20. Februar. 11 Uhr geht es an der Burgstraße los. von dort geht es unter anderem über die Geiststraße, Hansering und Boulevard zum Markt. Dort wird der Rathausschlüssel an Bürgermeister Egbert Geier zurückgegeben.

Artikel Teilen:
Werbung

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

12 Antworten

  1. Waschbär sagt:

    Oh… Beleidigung des Propheten… Zumindest aber kulturelle Aneignung… Das gibt Stress.

  2. aka electric sagt:

    Allah.
    Werden sich was dabei gedacht haben …

    • gelobtseijesuschristus sagt:

      Alle machen sich für die Willkommenskultur zum Kasper , das ganze Tal der
      Deutschen , das Thal (die Hölle) zu Halle , sollte sich umgehend solidarisch anschließen.

  3. All ah sagt:

    Mit Suff und Tollerei das Morgenland einladen. Sie werden in Scharen kommen.

  4. Wenn Blödheit wehtun würde... sagt:

    Manchen kann die Umvolkung nicht schnell genug gehen (ironie off).

  5. Wu sagt:

    Und wer braucht so eine Scheiße, während in der Ukraine Menschen ermordet werden?

  6. Julia sagt:

    Fasching ist eigentlich auch bloß sinnloses besaufen in der Gruppe!!! Und in so einer Zeit, sehr fragwürdig!

    • Beerhunter sagt:

      @Julia,dann lass bitte auch den Studentenfasching verbieten!!😉 Oder ist der was „besseres“??🤔🤔

  7. Sunny sagt:

    Teutschenthal macht es wenigstens richtig, damit auch Schulkinder dran teilnehmen können. In Halle besteht ja keine Möglichkeit dafür.

  8. S. H. sagt:

    Der Osten ist mittlerweile genauso blöd wie der Westen. Ob wir das noch rechtzeitig verhindern können?

  9. octo sagt:

    Teutschenthal besteht nur aus dem Ort! Der Bahnhof ist der letzte Dreck und wird ad Acta gelegt. Hier passiert nichts und von einem Umzug hab ich gestern nichts gesehen

    • Jochi sagt:

      Ja das stimmt hat sich auch mit dem neuen Bürgermeister nicht geändert !! Als ich letztens mal über den Bahnhof fahren musst blieb eine fast die Spucke weg wie dreckig der Ortsteil geworden ist wird da überhaupt noch was gemacht ? Naja der Bahnhof ist halt weit weg vom Ort wem juckt das schon ist doch eh nur ein unliebsames Anhängsel von Teutschenthal !!

  10. Moin sagt:

    „Teutschenthal Allah“
    Klingt wie Gastfreundschaft.