Tiefbauarbeiten im Gleisbereich in der Großen Ulrichstraße dauern länger: Sperrung stadtauswärts für die Linien 3, 7 und 8 bleibt bestehen, Umleitung über Steintor

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12 Antworten

  1. Steuerzahler sagt:

    Ich wäre dafür, das man die HAVAG auflöst, die Schienen an einen Schrotthändler verkauft, das rollende Material ebenfalls verkauft und die Strecke für den Autoverkehr freigibt. So viele Umleitungen, Baustellen, Verspätungen und Kostensteigerungen, wie es bei der HAVAG gibt, sollte Grund genug sein, dass man das aufgibt. Es sollte doch im Sinne des PaulusHallensers´ sein, der sowieso gegen jegliche Subventionen ist. Es macht keinen Spaß in Halle (Saale) mit der Straßenbahn zu fahren, da ist man mit dem Auto und Fahrrad besser unterwegs.

    • Paul sagt:

      Alle Straßen abreißen und stattdessen neue Straßenbahn-Strecken wäre näher am Verstand

    • xyz sagt:

      Ohne Straßenbahn wären aber nochmehr Autos auf den Wegen und das bei einer so kleinen und schmalen Innenstadt fürht zum Verkehrskolabs. Die Tram ist schon gut, insbesondre für Autofahrer

  2. Laufrad sagt:

    Bautermine sollte man ordentlich planen und einhalten!
    Am Wetter kann es ja nicht liegen, wohl eher an der Unfähigkeit, hier bei der Havag.

    • Allwetterradler sagt:

      „…Bautermine sollte man ordentlich planen und einhalten!
      Am Wetter kann es ja nicht liegen, wohl eher an der Unfähigkeit, hier bei der Havag…“

      Wenn du privat schon mal was mit Bauen zu tun gehabt haben solltest, könntest du wissen, dass Bauvorhaben immer unkalkulierbare Überraschungen bereithalten.

  3. 10010110 sagt:

    Die derzeitigen Bauarbeiten gegenüber der Jägergasse sind doch aber wegen irgendwelcher Anschlüsse des Baugrundstücks, nicht wegen Gleisbauarbeiten? Oder verstehe ich da was falsch?

    • Hor sagt:

      Richtig. Aber wenn nur Havag und Habeck als Schuldige in Frage kommen, ist das Leben halt so viel einfacher. 😉

    • Hausmeister Krause sagt:

      @10010110… Sie haben völlig Recht, das das keine Gleisbauarbeiten sind sondern Anschlußarbeiten für das dortige Grundstück.
      Da dbH aber alle Artikel immer sorgfältigst recherchiert und keine Fehler macht, MUSS das eine Gleisbaumaßnahme der HAVAG sein… !!! 😇🤣

  4. ... sagt:

    Kommt man eigentlich noch einigermaßen vernünftig über das Steintor? Sämtliche Linien fahren da jetzt lang. Die Sperrung an der Waisenhausmauer kommt ja noch dazu. Wie gut, dass ich mit Auto unterwegs bin 🙂

    • Allwetterradler sagt:

      „…Kommt man eigentlich noch einigermaßen vernünftig über das Steintor? Sämtliche Linien fahren da jetzt lang…“

      Die Umleitung wegen der Sperrung Waisenhausmauer wurde geändert, es fahren nicht mehr alle Linien übers Steintor, einige wenden hinterm Franckeplatz.

  5. Borstel sagt:

    Es ist nicht immer Schuld der HAVAG, das sollte man betonen!!!! Wird nichts repariert oder gebaut, wird gemeckert. Wird repariert oder gebaut, wird auch gemeckert. Manchen kann man es einfach nicht recht machen….

  6. Christian sagt:

    Haben die überhaupt schon angefangen. Gestern fuhr die 3 noch die große Ulli lang

  7. Laura sagt:

    Es handelt sich nicht um Gleisbauarbeiten.

  8. Auch das Schienennetz der Havag unterliegt den Verschleiß. Man sollte aber besser planen wo und was eine höhere Priorität hat.Und vor allen Dingen nicht an jeder Ecke die Straßen auf zu reisen, und schon garnicht bei.der Personallage!!!