Tödlicher Unfall in Halle-Neustadt: Kerzen leuchten an der Unfallstelle

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Herz sagt:

    Danke dass ihr das getan habt, ich habe die gestern leuchten sehen

  2. Moinsen sagt:

    Ach man, einmal kurz ein unüberlegten verbotenes Fahrmanöver und schön war’s das. Mist verdammt

    • ralf sagt:

      halt die klappe da ist ein mensch gestorben und das ermitteln überlass mal fachleuten du hast nix ahnung

      • Zoli sagt:

        Ja, ein Mensch gestorben – traurig, aber durch sein Fehlverhalten – nur ein Selbstmörder fährt – mit Auto! – durch Fußgängerübergang ! – wo außerdem noch die Straßenbahn fährt…

      • Pg sagt:

        Normal bist du nicht oder
        Klar hat sie dich falsch verhalten im Straßenverkehr und dann passiert halt das .Du hast auch nix Ahnung

  3. Rusty sagt:

    Oh was für eine selbstverschuldete Tragik. Die Unfallverursacherin ist an ihrem Tod selbst schuld. Natürlich ist es für die Hinterbliebenen nicht leicht die Wahrheit zu akzeptieren. Die Strassenbahn hatte keine Schuld, es war ein waghalsiges Wendemanöver, welches sie lanciert hat.
    Ich hoffe der Strassenbahnführer wird das Erlebte mental gut verarbreiten.

    • Relax sagt:

      Im Artikel ging es nicht um eine Schuldfrage. Es geht hier um Trauer, Anteilnahme, Verarbeitung und Tragödie für die Hinterbliebenen. Und um Unterstützung. Manchmal ist es vielleichtb besser, seine Meinung für sich zu behalten.

      • Rusty sagt:

        Oder gar einfach in der Öffentlichkeit äussern, da es viel zu viele von dieser unbelehrbaren Spezies gibt.
        Wie wäre die Anteilnahme und Trauer gewesen, wenn es sich um ein Assylanten oder gerade frisch gebackenen Anfänger gehandelt hätte.
        Die Geschichte wird doch so mitleidenswürdig aufgebaut, da Kids im Spiel sind.
        Vorher denken, Risiko abschätzen unf dann handeln

        • JH sagt:

          Na ja, es ist aber schon sehr geschmacklos Ihrerseits, einen Todesfall zu bagatellisieren, um dann den überlebenden Straßenbahnfahrer umso mehr zu bemitleiden.

          Insofern hat Relax recht. Vielleicht einfach allgemeine Anteilnahme signalisieren oder einfach nichts dazu schreiben.

          Hier geht es einfach nicht um Sie und Ihre Meinung.

        • Pg sagt:

          Da hast du recht Rusty
          Wäre es ein Ausländer gewesen wäre das gehetzte groß aber es war eine deutsche

      • Silvana sagt:

        An alle arschlöcher die hier ihren Senf breit schmieren egal wie egal wann keinem wünscht man so einen tot ich weiß nicht wie man so ein Mühl hier los lassen kann die Kerzen stehen dafür das die Maus an diesem tag auch Geburtstag hatte. Soviel kotzen kann ich garnicht, keiner von euch ideoten macht Fehler oder ihr heiligen. Ich hoffe das euch das Karma fickt.
        Antje meine Sonne fuer deinen Fehler musstest du gehen das hast auch du nicht gewollt aber das hier hast du erst recht nicht verdient.

  4. Maruice sagt:

    Ich hoffe, dass dieses Unglück, allen Verkehrsteilnehmer Anlass gibt, über die Vergänglichkeit des Lebens nachzudenken.
    Jeder Lebensmoment, ist viel zu kostbare, um es leichtsinnig aufs spiel zu setzen und schon gar nicht für irgendwelche Termine.
    Fahrt langsam und vorsichtig, lieber einmal mehr hinschauen als zu wenig, beachtet die Verkehrsregeln, Kopfhörer raus und Handy weg

  5. M. sagt:

    Einfach nur tragisch!!! Alleinerziehend mit 2 Kindern… Hoffe für die Kids wird gut gesorgt ☹️

  6. Anonym sagt:

    Guten Morgen. Ich bin erschüttert über doch so viele pietätlose und unqualifizierte Kommentare die hier geschrieben werden! Hier ist eine Tragödie geschehen, nicht nur für die Familie der jungen Frau, nein auch für den betroffenen Straßenbahnfahrer der das geschehene und vor allem die Bilder vor seinem Auge wohl nie wieder vergessen wird. Ich denke es ist in diesem Moment überhaupt nicht angebracht von Schuld zu sprechen, oder wie unbelehrbar man ist. An diesem Tag wurden mehrere Leben zerstört, diese Tatsache macht unglaublich traurig. Ich möchte mein Beileid an die Familie zum Ausdruck bringen, die einen geliebten Menschen verloren haben und mein Mitgefühl an den Mitarbeiter der Havag um das er das Geschehene irgendwie verarbeiten kann.

  7. D.Obolski sagt:

    Was für ein unnützer Bericht.

  8. Hallunke sagt:

    Mein herzliches Beileid an alle Betroffenen und Hinterbliebenen!
    Umso bestürzter bin ich, was für Kommentare hier zu lesen sind..
    Ein Tipp an das dubisthalle-Team, lasst bei solchen Ereignissen einfach die Kommentarfunktion weg, es gibt viel zu viele Menschen die der Meinung sind ihren Müll hier abzulassen!

    • Elfriede sagt:

      vollkommen falsch die Kommentarfunktion wegzulassen,diese verdeutlicht doch immer mehr wo sich die Gesellschaft hinentwickelt,in die Tonne

      • Anonyme sagt:

        Es ist doch sowas von egal, ob es ein Deutscher oder Ausländischer Mitbürger war, und wessen Schuld es ist. Mache Kommentare (Außerungen) sind echt nur Pietätlos und Dumm.

  9. Aufrichtiges Beileid sagt:

    Ich hoffe sehr, dass die Kinder die beste psychologische Betreuung erfahren werden und sie irgendwann ein glückliches Leben führen können; hoffentlich in einer Welt, in der solche Unfälle nicht mehr passieren. Mein Beileid an alle Angehörigen und meinen Dank an die Rettungskräfte, welche alles menschenmögliche versucht haben, da bin ich mir sicher.

    Es zeigt sich aber erneut, was aus unserer Gesellschaft geworden ist. Termindruck „von oben“ kostet Menschenleben. Ob es Elefantenrennen auf Autobahnen sind, oder Pflegedienste im Dauerstress. Und wofür? Damit irgendwer noch mehr Rendite mit seinem „Investment“ machen kann. Dafür wird, sprichwörtlich, über Leichen gegangen. Unsere Gesellschaft muss begreifen, dass uns der Gedanke des permanenten Wachstums alle krank macht oder krank machen wird. Das Ergebnis erleben wir hier ganz hautnah. Und die Krankheit kann man auch ganz klar benennen: sie heißt Kapitalismus.

    • Jörg sagt:

      Ich bezweifle sehr stark, dass es hier um Termindruck ging, viel mehr sehe ich, dass der Unfall, mehr aus Bequemlichkeit entstand ist.

      Aber selbst wenn ein Termindruck vorhanden war, würde ich nie mein Leben, wegen Pünktlichkeit riskieren.
      Da komme ich lieber zu spät und sicher an, als dass ich mein Leben, für irgend ein Chef riskiere.

      Dazu ist mir meine Familie und Leben viel zu wichtig.
      Und aus meiner Erfahrung, ist es möglich, gegen den Druck, von der Oberen Etage, etwas zu tun, man muss nur die Eier haben.

  10. Käffchentrinker ☕🦁👍 sagt:

    Wie geht’s dem Straßenbahnfahrer-/ in?

  11. hodi sagt:

    Ich hoffe, das ihre Kids diese geschmacklosen Kommentare, über ihre Mama nicht lesen müssen. Alleinerziehend und erst 39 J. jung !!! Ihre Kids sind sicher noch keine Erwachsenen. Ich bin selber in dem Alter, mein jüngster ist erst 5 J. und berufstätig in der Pflege. Sie pflegte und kümmerte sich um Menschen, die es nicht mehr alleine konnten. Ich bin echt erschüttert über manche Äußerungen. Schämt euch in Grund und Boden !!!!

    • Zoli sagt:

      aber Du passt hoffentlich im Straßenverkehr besser auf… das war nichts anderes in meinem Augen als Selbstmord ! Furchtbar traurig für die Hinterbliebenen…die armen Kinder !

  12. Stefanie sagt:

    Rusty du labberst so eine pisse,, schuld hat nur der Bahn fahrer sonst niemand klar,,, die Frau wollte überhaupt nicht Abkürzen und auch nicht über die Ampel fahren sie hatte auch ihr Handy nicht am Steuer,, sie von der fahrban abgekommen

  13. Stefanie sagt:

    So nochmal für alle hier die Frau wollte überhaupt nicht Abkürzen und auch nicht über die Ampel gefahren sie ist von der fahrban abgekommen, und schuld hat nur der Bahn fahrer sonst niemand,, denn alle Bahn fahrer sehen Autos, fussgänger Radfahrer schon vom weiten