Trampelpfad in der Silberhöhe wird nun “richtiger” Weg – und ein neuer Fuß- und Radweg entsteht am Anhalter Platz

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Warten bis sich jemand richtig verletzt sagt:

    Neuer Radweg. Klar.
    Beseitigt endlich diese vielen gefährlichen Schlaglöcher auf den Straßen in Halle und besonders im Süden der Stadt.

    • Robert sagt:

      Du musst warten.. Die Kids an der Skaterbahn warten auch schon jahrelang darauf, dass die Toilette in Halle Neustadt erneuert wird.

  2. Ker sagt:

    Geil dass man endlich einmal demokratisch gelassen reagiert und den Fußweg baut. Endlich hat man verstanden wird man regierten muss in Deutschland. So geht das

  3. Kurtis sagt:

    Die „Waldstadt“ ist natürlich schöner als ein Plattenbau, aber Wald würde dann doch ein paar Bäume mehr benötigen.

    • jep sagt:

      Für unsere Kahlschlagspezialisten in der Stadtverwaltung sind schon 10 Bäume auf einer Fläche der Größe eines Fußballfelds ein „Wald“.

  4. Bürger sagt:

    Welch gute Entscheidung. An der Saline geht man genau gegenteilige Schritte. Dort werden die Wege von den Grünanlagen zur Straße alle entfernt oder mit merkwürdigen rechtwinkligen Umwegen versehen. Offenbar ist dort nur noch der Weg zum Haus der Saline entscheidend. Schade das Planer heute offenbar nur noch auf das eigene Objekt, statt auf Wegebeziehungen schauen.

  5. einhaneuer sagt:

    Wertet dieses Dreckslochviertel auch nicht auf.

    • ... sagt:

      Wer die Silberhöhe derart beschimpft und ansonsten als blindwütiger Migrantenfreund samt Relativierungszwang hier auftritt, ist ein Komplettblindgänger.

  6. MS sagt:

    Und dann wird nur der Fussweg gebaut, und die Rückbebauung fällt aus. Sieht man ja an dem Stückwerk, dass aus dem geplanten Umbau des nördlichen Bereiches wurde. Die Hälfte weggelassen, der Abriss entfiel etc ….

  7. M sagt:

    Einen Trampelpfad zu befestigen ist die beste Form der Stadtplanung bezüglich neuer Gehwegbeziehungen. Alles andere führt nur zu Fehlplanungen. Das wird auch in anderen Ländern und Städten praktiziert: Man legt eine Rasenfläche an und befestigt einige Monate später die dort entstandenen Trampelpfade.

  8. Lizzylarla sagt:

    Toll… der Weg
    Ich habe oft geflucht, als ich mit dem Rad da lang musste…

    ABER ich mußte umziehen und wohne jetzt so, das ich zur S-Bahn laufen kann.
    Die ersten ca 150 Meter latsche ich völlig im dunkeln, auf Fußweg mit Unebenheiten.
    Einzig die Leuchte am Gesundheitszentum gibt mir die Richtung an.
    Zwei aufgerissene Hosen habe ich schon.
    An RICHTIGEN Wegen kein Licht ist echt eine Schande.