Trauer im Südpark: Schwanenpaar mit abgetrennten Köpfen aufgefunden, Küken schwimmt allein im Kirchteich

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Ines sagt:

    Ich bin schockiert! Wer macht sowas? Tiere sind Lebewesen & sollten mit Respekt behandelt werden! Ich bin einfach fassungslos, dass gleiche sollte man mit den Menschen machen, der ihnen das angetan hat!

    • kopflos in Seattle sagt:

      Menschen sind aber auch Lebewesen und niemand sollte ihnen die Köpfe abschneiden.
      Es würde aber ohnehin nicht viel mit den Tätern passieren. Tiere gelten juristisch wohl als „Sache“. Und das Töten durch das Abtrennen des Kopfes erfüllt unter Umständen nicht mal den Tatbestand der Tierquälerei. Am Ende waren es Minderjährige und es passiert gar nix.

      • ich sagt:

        Das stimmt so schon seit ca. 30 Jahren nicht mehr. Tiere gelten durch den eingefügten § 90a BGB eben NICHT mehr als Sachen, selbiger Paragraph hat insbesondere Tierschutzfälle im Sinn und selbstverständlich ist dies hier Tierquälerei. Was stimmt: Tiere werden in bestimmten Zusammenhängen als Sachen behandelt, zB im Kaufrecht gelten ähnliche Bestimmungen wie für den Kauf (lebloser) Dinge, zB das Sachmängelrecht.
        Inhaltlich hast du sonst natürlich recht: Selbst wenn man die fasst, wird nicht wirklich etwas passieren. Und wir wissen alle, dass das nicht Markus und Stefan waren, sondern unsere Kulturbereicherer. Spricht nur wieder niemand aus.

      • Robert sagt:

        Ein klares Zeichen, dass der Mensch doch von Tieren entstanden sind. Oder haben die Menschen sich das Kopfabreißen von den Tieren nur abgeschaut ?

    • Alt-Dölauer sagt:

      Viele spätere Mörder, v.a. Massenmörder sind zuvor als Tierquäler aufgefallen. Nun ist ein Schwan ein wehrhaftes Tier. Zwei zu köpfen macht man nicht mal eben so. Das ist ein auffälliges Unterfangen und könnte ein Ansatzpunkt für Ermittlungen sein, wenn es dafür in der Kriminalitätshochburg Halle noch Kapazitäten gibt. (Kriminalitätshochburg gilt natürlich nicht für Rotgrüne, für die ist ja alles o.k. bzw. Täter sind nur verirrte Seelen die Sozialarbeiter und staatsfinanzierte Freizeit brauchen)

  2. Die rote Königin sagt:

    Wer auch immer dafür verantwortlich ist, soll auf ewig in der Hölle schmoren!

    Doch davor: ab mit dem Kopf!

  3. Anwohner sagt:

    Das trifft mich hart … Hatte der Schwanenfamilie immer gerne bei Ihrem Ausflügen auf dem Teich zugeschaut. Wer auch immer das gemacht hat, sollte dafür angemessen bestraft werden. Ruht in Frieden ihr zwei hübschen.

  4. Bernd sagt:

    Das ist eine sehr traurige Nachricht und ich hoffe dass der/die Verantwortliche/n Täter, ihr ganzes Leben, dafür Büßen müssen.
    Für so eine Tat gibt es keine Entschuldigung!

  5. Zappelphilipp sagt:

    Was für ein assoziales dreckspack macht sowas.?.. 🤔 .. naja die Frage kann ich mir auch selbst beantworten wenn ich so darüber nachdenke was sich da so rumtreibt.

  6. Jogi sagt:

    Wer kann sowas getan haben? Wurde Anzeige bei der Polizei erstattet? Hoffentlich kriegen sie die.

  7. sam sagt:

    Wie krank sind doch manche Menschen. Denken die nicht daran, wie es ist, ohne Eltern groß zu werden. Bei Tieren ist es doch, wie bei den Menschen. Hoffentlich findet man diese Mörder. Bitte helft dem kleinen Schwan.

  8. micha sagt:

    Wie krank ist das denn? Dumme Orks!

  9. Hallore sagt:

    Ihr seid so heuchlerisch. Als die junge Frau im Hufeisensee ihren schweren Verletzungen erlag wurde noch nachgetreten. Stirbt ein Tier kommen sie aus den Löchern und wollen Meuchelmorden.
    Das Forum ist von Leuten aus dem Mittelalter durchsetzt.

    Richtig abartig!

    • micha sagt:

      Der dümmste Kommentar von allen.

    • Zappelphilipp sagt:

      Echt jetzt ?…. Sie erkennen den grundlegenden Unterschied nicht ? … Omg … Sie sind ja noch dümmer als gedacht.

    • ich sagt:

      Wie verblödet muss man eigentlich sein, um den Unterschied in den beiden Fällen nicht zu sehen?
      Und nachgetreten im asozialen Sinne wurde übrigens auch dort nicht, es kamen lediglich Hinweise auf einen gewissen Teil Selbstverschulden wegen Unbedachtheit.

      • Hallore sagt:

        Alles nur blablabla. Der Sozialismus hat bei euch ganze Arbeit geleistet.

        • ich sagt:

          Blablabla ist dein Geblubber. Bei dir hat leider NICHTS ganze Arbeit geleistet, das ist das große Dilemma deiner jämmerlichen Existenz.
          Für ne Sozialismusprägung bin ich übrigens zu jung 😉

  10. Unverständnis ohne Ende sagt:

    Wie herzlos und gestört ist das denn bitte???

  11. Biene Maja sagt:

    Einem Lebewesen ( 2 in den Fall ), den Kopf abzutrennen ist ein Zeichen dafür wie unsozial dieses Individuum ist.
    Ich hoffe man findet diese/n Verbrecher und handelt dann entsprechend.
    Asoziales Pack!

  12. b sagt:

    welches Monster muss man sein um sowas zu machen!

  13. Sarah sagt:

    Das ist ja unerträglich! Gilt das immernoch als „Sachbeschädigung“ oder haben Tiere mittlerweile mehr Rechte?

  14. assiges Ghettopack bei dem alles zu spät ist sagt:

    Widerlich. Ekelhaft. Pervers. Reudig. Asozial. Diese Stadt ist der Hass

  15. Kerstin Hartel sagt:

    Das ist einfach auf das schärfste zu verurteilen , wer macht den so was brutales aber es spiegelt das Bild wieder in was für einer verrohten Gesellschaft wir leben !!

  16. 10010110 sagt:

    😡

  17. Armes Land sagt:

    Da sieht man mal wieder, wie grausam wir Menschen sein können. Abartig. Ich ekle mich fast schon vor Menschen, selbst wenn ich auch einer bin.

    • bitte differenzieren sagt:

      Nicht jeder Mensch entwickelt sich zum arschloch. Nur in bestimmten Gebieten ist die Wahrscheinlichkeit zum Arschloch zu werden höher als anderswo.

  18. Tierquäler sind der letzte Dreck sagt:

    In anderen Kulturen zählen Tiere nicht.
    Im Gegenteil.
    Zu bestimmten Festen bei den Tieren Kehle durchschneiden ist dort normal, weil es eben „Tradition“ ist.

  19. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Dem Täter soll der Blitz in den Arsch treffen

  20. Jasmin sagt:

    Im Bruchsee ist auch nur noch 1 Schwan inkl. Kinder zu sehen. Der 2. fehlt 🙁

  21. Hölle Saale sagt:

    In Hölle ist einfach alles möglich.

  22. Steve Irwin sagt:

    Ich fordere Vergeltung und Satisfaktion!

  23. Hölle Saale sagt:

    In Hölle ist einfach alles möglich.

  24. Torleb sagt:

    Hier ist es nicht möglich Babymörder zu finden! Da soll sich jemand um tote Schwäne kümmern!?

  25. Schwarzer Afghane sagt:

    Noch trainieren die nur an Tieren…

  26. Hu sagt:

    Feiern die immer noch das Opferfest

    • Halle-Neustädterin sagt:

      Die haben keine Ziege oder Lamm gefunden also töten sie jetzt schon unsere Schwäne. Einfach nur widerlich und erbärmlich. Leider werden sie die Täter niemals finden. Wo leben wir hier eigentlich.

      • Da sagt:

        Im Hundeparadies.

      • Jojo sagt:

        Auch hier bitte ich darum erst die Fakten anzuschauen. Der aktuelle Stand ist, dass ein Hund der Täter war. Ein Bezug der Opfern von Lamm und co. Zu Schwänen ist schon allein aus rituellen und traditionellen Sichtweisen weit hergeholt. Sie verbreiten schlichtweg nur rassistische Hassvorwürfe und schüren Unmut auf fehlender Grundlage. Bitte denken Sie nächstes Mal erst nach und schreiben Sie dann.

  27. hässliches Entlein sagt:

    Das ist eine sehr grausame Tat. Wer macht so etwas?
    Man kann nur hoffen, dass sich das Küken schon selbst versorgen kann.
    Ansonsten wird es jämmerlich zugrunde gehen.

  28. Reiner sagt:

    Hätte man nicht schreiben können “ in der Nähe des Paulusviertels“? So wird nur wieder unnötig Wasser auf die Mühlen der Auszugrenzenden gegossen …

  29. Multicu sagt:

    Das war ein Hund und sicher wollte der nur Spielen.
    Die zwei berühmtesten Sätze eines Hundebesitzers:
    No. 1: Mein Hund tut sowas nicht.
    No. 2: Ohje, das hat er ja noch nie gemacht.