8 witterungsbedingte Unfälle am Morgen in Halle – eine Person verletzt

Keine Antworten

  1. Recht & Ordnung sagt:

    Was haben die Arschlöcher auf einem privaten Parkplatz zu suchen?
    Das ist keine öffentliche Verkehrsfläche! Alle einsperren!

    • Reimer sagt:

      Du hast schon richtig gelesen, dass die Autos von der Polizei über den Parkplatz geleitet wurden sind?

      • Recht & Ordnung sagt:

        Es handelt sich um einen privaten Parkplatz, ein privates Grundstück!

        Nur deshalb, weil da so ein Autospacken einen Lichtmasten umgefahren hat, dürfen sie noch lange nicht über ein privates Grundstück fahren! Und da spielt es dann auch keine Rolle, wenn sich die Polizei selber über geltendes Recht hinwegsetzt!

        Dann müssen die Autofahrer eben aussteigen, zur Not die Zufahrt zum Parkplatz mit ihrem Auto versperren oder sich davor festkleben und zivilen Ungehorsam zeigen!

        • Du irrst Dich. sagt:

          Du musst unbedingt mehr Ausrufezeichen verwenden!! 1!

          Aber mal im Ernst: Abgesehen davon, dass der Verkehr sehr wahrscheinlich nicht über den Parkplatz geleitet worden ist (dort befinden sich Straßen (die Äußere Hordorfer Straße und die Hermesstraße) ist der Parkplatz sehrwohl Verkehrsraum, und zwar sogenannter tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum.

          So, nun entspannen wir uns mal wieder… 😎

          • Recht & Ordnung sagt:

            Aber genau da fängt es doch an!

            Man fährt mal über einen privaten Parkplatz, man steigt mal in eine fremde Wohnung ein, man spritzt sich mal Heroin!

            Wenn wir hier nicht mit der vollen Härte des Gesetzes durchgreifen, wo dann??

          • Du irrst Dich. sagt:

            Jetzt mal ganz im Ernst:

            „vollen Härte des Gesetzes“, wegen einer Umleitung auf Straßen? Auf öffentlichen Straßen, die zum Fahren gewidmet sind? Es handelt sich um die Hordorfer und die Hermesstraße!

            Und der Parkplatz, selbst wenn der Verkehr dort lang geleitet worden wäre, das ist TATSÄCHLICH ÖFFENTLICHER VERKEHRSRAUM! Der Parkplatz ist dafür eingerichtet, dass dort (Straßen-) Verkehr stattfinden soll.

            Und ganz absurd wird Dein Vergleich mit „Einsteigen in fremde Wohnungen“ und „Heroin spritzen“. Du machst Dich lächerlich.

          • Recht & Ordnung sagt:

            Du bist naiv!

            Glaubst du wirklich, dass die Drogenbosse in Mexiko gleich als erstes ein paar Kilo Heroin über die Grenze geschmuggelt haben? Nein!

            Da wird erstmal dem Nachbarn in der Schule der Füller geklaut, dann die Äpfel aus Nachbars Garten. Und wenn jetzt die Härte des Gesetzes nicht greift, geht es so weiter.

            Ein geklautes Fahrrad! – ist nicht so schlimm, das stand da nur rum
            Der erste Joint – macht nix, macht jeder mal

            und so geht es dann weiter, bis dann irgendwann mal der 1.Koffer mit 10 Kilo Heroin über die Grenze gebracht wird, das erste Opfer mit Messerstichen verblutet!!

            Nein!!!

          • Du irrst Dich. sagt:

            Okay, ich gebe mich geschlagen.

            Pablo Escobar hat auch als Falschparker angefangen und dann ist es bis zum (in diesem Fall) Kokainkönig natürlich nicht mehr weit.

            Selbst Hitler ist mal ohne Fahrschein mit dem Zug gefahren, übrigens im gleichen Abteil wie Stalin. War abzusehen, dass die beiden mal zu den größten Massenmördern der Geschichte gehören werden.

            Weil Du es wahrscheinlich nicht merkst: Das war Ironie. Hol Dir Hilfe. Das meine ich ehrlich und ganz ohne Häme.

        • @Recht & Ordnung sagt:

          „..Autos wurden über die Hermesstraße zwischen Tankstelle und Parkplatz des Hermes-Areals umgeleitet.“

        • Tom sagt:

          @Recht&Ordnung: du musst echt Schmerzen haben,bei soviel Dummheit! Und es wird von Kommentar zu Kommentar schlimmer

        • @Recht & Ordnung
          Hat man dir wieder die Zwangsjacke ausgezogen und Freigang gegeben? Nee, nee, nee! Wer hat denn da nicht aufgepasst?
          🤦🏻‍♂️

        • Ur-Hallenser sagt:

          Es handelt sich um den Parkplatz vom E-Center/Aldi. Aber du hast Recht, den sollte man für alle sperren. Wäre ja echt blöd, wenn den jeder Depp benutzen würde.

        • 🤔🤔🤔 sagt:

          Es gibt 2 Möglichkeiten
          Die 1. Dein Kommentar ist dumm oder die 2.kannst Du dir ja selber denken.

        • Franz2 sagt:

          Schonmal gehört „Eigentum verpflichtet“ ? Willst du dich wirklich querstellen, wenn die Polizei den Verkehr bis zur Unfallklärung über einen Parkplatz (war ja in dem Fall nichtmal so) leitet ? Solche Leute kann ich leiden, die auf ihr Recht pochen, aber Selbiges an anderer Stelle ständig mit Füßen treten.

      • Privatier sagt:

        Privat ist Privat! Die sollen zusehen , dass die sonstwo langkutschen!

    • @RO sagt:

      Wieder eine Faust zum Frühstück gegessen?

    • Tom sagt:

      @Recht&Ordnung: solltest eher Dummheit& Unwissenheit heißen

    • Knöf sagt:

      @Recht & Ordnung: Dein Post ist so dämlich, der könnte glatt von @Kerkermeister kommen.

    • Emmi sagt:

      Du weißt nicht was du schreibst. Dort geht zwischen Parkplatz des E-Center und Tankstelle eine öffentliche Straße lang. Also, schön locker bleiben, wenn du dich nicht auskennst

  2. Kampfradler9 sagt:

    Das kann schon mal passieren.

  3. Bettina sagt:

    Schön, daß die verantwortlichen Entscheider mal Flexibilität bewiesen haben und durch die Umleitung über den Parkplatz das absolute Chaos wohl vermeiden konnten. Das kenne ich auch anders.
    Ich hoffe, daß beim Unfall niemand verletzt wurde.

    • Recht & Ordnung sagt:

      Dir werde ich irgendwann mal ganz „flexibel“ das Handy aus der Tasche ziehen!

    • Blindschleiche sagt:

      „Ich hoffe, daß beim Unfall niemand verletzt wurde.“

      Die Anteilnahme wirkt wenig glaubhaft, wenn man nicht einmal das Foto zum Artikel zu lesen versteht.

      • Skeptiker sagt:

        Wie soll man denn ein Foto „lesen“?

        „Informationen über Verletzte liegen noch nicht vor.“ –> Man weiß nicht, ob es Verletzte gab.

        „Ich hoffe, daß beim Unfall niemand verletzt wurde.“ –> Sie hofft, dass es keine Verletzten gab, da sie es ja nicht genau weiß.

        Dein Nickname scheint Programm zu sein.

  4. 10010110 sagt:

    Es kam zu Staus auf der Paracelsusstraße in Berufsverkehr […]

    Den Fahrer gleich in Präventivhaft nehmen! Scheiß Klimaterrorist!

  5. Fred sagt:

    Mit dem Parkplatz ist wohl übertrieben worden. Wenn es der vom Edeka sein soll, macht es keinen Sinn. Man hat vielleicht in die Strecke Richtung Edeka an der Tankstelle vorbei und die hintere Ausfahrt benutzt. Also alles öffentlicher Verkehrsraum meiner Meinung nach.

  6. Tom sagt:

    Ich frag mich wie „Recht&Ordnung“ vom über parkplatz fahren,zum Diebstahl,zum Einbruch und letztendlich zum Heroin soritzen kommt?!? Falls er doch Recht hat,dann sollten Parkplätze schnellstmöglich verboten werden! Nicht das bald das ganze Land auf Heroin is

  7. Schon sagt:

    gut,dass mit jedem Tag die Tage wieder länger werden.
    Trotzdem ist es nachts dunkel,was insbesondere für Fußgänger nicht immer die besten Folgen haben kann, nur weil so ein Idiot sich nicht an die STVO halten will!
    Der Verursacher müsste für eine ordentliche Ausleuchtung sorgen, sollte auch Arbeitskräfte übers Jobcenter besorgen müssen.

  8. Nur sagt:

    gut,dass mit jedem Tag die Tage wieder länger werden.
    Trotzdem ist es nachts dunkel,was insbesondere für Fußgänger nicht immer die besten Folgen haben kann, nur weil so ein Idiot sich nicht an die STVO halten will!
    Der Verursacher müsste für eine ordentliche Ausleuchtung sorgen, sollte auch Arbeitskräfte übers Jobcenter besorgen müssen.

  9. Nur sagt:

    gut,dass die Tage täglich länger werden. Aber nachts ist es ia dunkel, und da fehlt ein ausgefallener Lichtmast schon.
    Nur weil sich ein Chaot nicht an die STVO halten kann. Der sollte für ausreichende Beleuchtung auch für Fußgänger sorgen, kann ja beim.l Jobcenter Hilfe beantragen.

  10. Prost Mahlzeit sagt:

    Die Unfallursache war nicht witterungsbedingt, sondern wohl eher nicht an die Witterung angepasste Fahrweise.

  11. Ich sag's ja sagt:

    Stadt Halle “ wir sind für jeden Fall vorbereitet wenn es schneit. Dutzende Streufahrzeuge, Hunderte Mitarbeiter und Tonnen von Salz stehen Gewehr bei Fuß“. 6.2. etwas Schnee… sofort witterungsbedingte Unfälle durch nicht geräumte Straßen. Ich bin gestern Abend 18 Uhr durch Teutschenthal gefällt und da waren schon Streufahrzeuge unterwegs….

  12. Impf-Bernd sagt:

    Die Unfälle sind der Witterung geschuldet, bitte was!???
    Erstens war es null komma null, garnicht klatt…
    Und 2. Würde ich meinen das es eher die komplette Dummheit der Autofahrer ist, da sie keine Abstände einhalten.

    • M sagt:

      Das sehe ich genau so. Das Wetter kann doch nicht Unfallursache sein. Unangepasstes Verhalten der Autofahrer ist die Ursache von Unfällen, und zwar immer! Zahlreiche Autofahrer fahren überwiegend zu schnell, ändern ihre Fahrweise bei glatten Oberflächen nicht und wundern sich über Unfälle. Wann wird endlich Tempo 30 innerhalb von Ortschaften eingeführt? Dann wären immerhin die Auswirkungen der Unfälle nicht ganz so drastisch.

  13. Ha sagt:

    Da wo ich gefahren bin waren die Straßen vorbildlich geräumt, vorbildlich!