Unfall am MMZ: Straßenbahn ist laut Polizei auf haltendes Müllauto aufgefahren

12 Antworten

  1. Wallgolfer sagt:

    Die fahren einen auch bei Glatteis auf der Mansfelderbrücke mit 2m Abstand auf…

    • Philipp Schramm sagt:

      Ja, das habe ich auch schon erfahren müssen, das StraBa-Fahrer teilweise rücksichtslos unterwegs sind.
      Die fahren dabei so sehr auf, das man glaubt, sie fahren einem gleich hinten auf.
      Ist aber auch bei Busfahrern teils der Fall.
      Habe ich selbst schon in der Regensburger Straße mehrfach erlebt, das sich selbst die Busfahrer nicht an das Tempolimit von 30 km/h halten und einen dann gefährlich nah auffahren.

  2. Scholli sagt:

    Es musste ja mal so weit kommen. So Rücksichtslos wie einige Fahrer durch Halle rasen. Hab erst gestern in der Lu-Wu, solch ein Rücksichtsloses und provozierendes Fahren erlebt.Kreuzung Lohmannstr. Grün für Linksabbieger und Straba komt von hinten. Da wird sofort gebimmelt, wie verrückt, aber mit Geschwindigkeit runter, keine Spur davon. Hier mal ein Fahranfänger, der nicht richtig reagiert, das Unglück ist dann vorprogrammiert.

  3. farbspektrum sagt:

    Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass das Müllauto an dieser Stelle seiner eigentlichen Aufgabe nachgekommen ist?

  4. farbspektrum sagt:

    „Mitten auf der Straße“ kann ich auf dem Foto zwar nicht erkennen, allerdings stehen dort Abfallcontainer.
    https://s19.directupload.net/images/191220/9zh8wo3v.jpg

    • eseppelt sagt:

      Hier siehst du schön, dass das Müllauto auf den Gleisen stand. Die Autospur ist daneben. Gibt halt keine Webcam, auf der du gucken kannst. Das zeigt einmal mehr, dass du dich gar nicht mit der Stadt beschäftigst und die hier nicht auskennst. Extra zum Stunk machen bezahlt? Mir scheint es so

      https://dubisthalle.de/img-20191220-wa0006

      • farbspektrum sagt:

        Die Straßenbahn hat mit der rechten vorderen Ecke die linke hintere Ecke des Müllautos gerammt. Da die Fahrbahn an der Stelle sehr schmal ist, kann ich mir vorstellen, dass es passiert, wenn das Müllauto nicht hart am Bordstein hält. Worauf auch die Markierungen hindeuten.
        Es ist mir unverständlich, warum du dich so aufregst.

        • eseppelt sagt:

          Weil man von deinen sonstigen geistigen Ergüsse davon ausgehen kann, dass du einer der dämlichen Flaschparker bist, die alles zuparken.

          Und aus einem weiteren Grund macht es keinen Sinn, so zu stehen, um Mülltonnen abzuholen. Warum sollte das Heck in Richtung Süden zeigen, wo doch die Mülltonnen in Richtung Norden stehen.

          • Müllers Sohn sagt:

            Weil das Heck vom Aufprall Richtung Süden weggeschoben wurde? Halten mitten auf der Fahrbahn ist bei der Müllentsorgung völlig normal. Oder fahren die bei Dir direkt bis in die Küche, um den Eimer abzuholen?

          • 10010110  sagt:

            Nein, farbi hat schon recht. Wenn die Mülltonnen unter dem Überhang des MMZ-Gebäudes stehen und das Müllauto etwas quer auf der Straße stand, dann kann so ein Unfall passieren.

          • Seb Gorka sagt:

            Wenn die Müllers mitten auf der Fahrbahn halten, wird es allerdings schwierig, sie mit der Straßenbahn zu erwischen. Die fährt nämlich auf den Gleisen daneben, und das nicht nur in der Mansfelder.

          • Moritz sagt:

            Spielt gar keine Rolle wie der Müllwagen stand. Die Straßenbahn ist draufgefahren und hat somit Schuld.
            Und das Straßen- und Busbahnfahrer teilweise Rücksichtlos fahren ist auch kein Geheimnis. Habe ich persönlich oft geshen und leider auch schon einmal erlebt. Da wird kurz angeblinkt aus der Haltestelle und dann gehts los, egal ob man mit dem Auto daneben ist oder nicht. Zum glück war die Gegenspur frei!
            Es ist aber Toll wie da diskutiert wird, obwohl der Fakt klar ist.

  5. g sagt:

    das sieht so aus als wenn er Fahrer des Entsorgungsfahrzeugs gewendet hat… war scheinbar nicht schnell genug … oder der straba fahre zu ungeduldig.

  6. Dala sagt:

    Ihr Kommentiert in der Zukunft, jetzt ist es 17.41 Uhr . Eure Kommentare 18.01 und 18.29 ?
    Fehler werden gemacht im Straßenverkehr. Wenn ich bei jedem Pkw Unfall alle Pkw Fahrer unter Generalverdacht stelle. Aber es ist ja üblich auf Gruppen rum zuhacken, zu denen man nicht gehört.
    Auf der Hochstraße einen Meter hinter dem Vordermann her, aber wehe der Hintermann fährt zu dicht auf.

  7. Mark sagt:

    Also ich möchte auch mal mein Senf dazugeben. Mir ist aufgefallen dass es viele Verkehrsteilnehmer in Halle gibt, welche einfach nur Dumm sind. Ich selbst bin PKW Fahrer, Fußgänger und Fahrradfahrer. Leider musste ich feststellen dass die Verkehrsunfälle in Halle durch reine Dummheit entstehen. Zum Beispiel die Straßenbahn, welche auf das Müllauto aufgefahren ist. Man lernt schon in der Grundschule, das jeder Verkehrsteilnehmer sich umsichtig und Vorsichtig in Straßenverkehr verhalten soll. In der Realität denkt jeder nur an sich, nur um ein paar Minuten eher ans Ziel zu kommen, wird sich rücksichtslos verhalten. Was ist nur los mit den Menschen ????

  8. W. Molotow sagt:

    Eigentlich ist es doch schnuppe, warum das Müllauto im Gleisbereich stand – es stand eben da,und als Verkehrsteilnehmer muß ich immer mit Hindernissen rechnen.

    Diesen orangefarbenen Brocken mit gelben Rundumlichtern kann man doch gar nicht übersehen.

    Also die Jacke muß sich wohl der Strabafahrer anziehen.

  9. Mülli sagt:

    Ist doch völlig egal, warum das Müllauto dort stand.
    Mit einer Strassenbahn da drauf zu krachen ist doch der Skandal und grenzt schon an Dummheit und Blindheit.
    Handy gespielt? Wär ja nicht das erste Mal.
    Die benehmen sich wie die Herrscher der Strasse. Vielleicht aus Frust über ihren Sch…job.
    Wenn die schon Müllautos übersehen, will ich gar nicht an Fußgänger denken.

  10. farbspektrum sagt:

    Enrico, du musst nicht so angepisst sein.
    Ich glaube, dass du wegen der freien Meinungsäußerung in diesem Forum unter Druck stehst. Ich bin dir weiterhin dankbar für diese Möglichkeit, auch wenn du mich falsch einschätzst und mich ungerechtfertigst angehst.
    http://video.telvi.de/videos//171/2019/12/ccb8459f6040336bc188e9755c7290207327cb33.mp4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.