Vier Kinder bei Unfall am Rennbahnkreuz leicht verletzt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Jdl sagt:

    Weil die fahren wie die Chaoten

  2. Mu sagt:

    Wie muss man denn gefahren sein dass man so weit fliegt

    • Radfuchs sagt:

      „…Wie muss man denn gefahren sein dass man so weit fliegt…“

      Ich vermute, deine Frage beruht auf einem Irrtum. Schon unter günstigen Bedingungen (trockener Asphalt) beträgt der Bremsweg bei 50kmh ungefähr 25m, der gesamte Anhalteweg 40. Hier nun noch der Schreckmoment, das verrissene Steuer, das kreischende Rutschen des Unterbodens auf den Schienen, der lose Schotter als Untergrund – da hatten die Bremsen sicherlich keine große Wirkung.

      Statt der Frage also eher die Feststellung: Erschreckend, wie weit so ein Auto „fliegt“, wenn die Bedingungen zum Anhalten sehr ungünstig sind.

      • Naja... sagt:

        Wessen Auto 25 m Bremsweg (nicht Anhalteweg) bei 50 km/h hat, sollte sich fragen, ob er neben dem H-Kennzeichen vielleicht noch neue Bremsen braucht. Bitte einfach mal informieren und vielleicht auch einmal selbst testen, bevor man irgendwelche Zahlen raushaut.

    • Turboditti sagt:

      Rückwärts?

  3. Fritz sagt:

    Nein es liegt an der schlechten Auszeichnung ( Straßenmarkierung) der Straße. Wenn man an der Ampel in Richtung B80 steht ist es Zweispurig. Nach der Bushaltestelle werden es dann drei Spuren, eine für Linksabbieger Richtung Halle Innenstadt und zwei geradeaus Richtung B80). Und genau da ist ein Teil der Straßenmarkierung erst nicht da und man bleibt, wenn man auf der linken Spur steht auch links ist dann aber auf der Linksabbieger Spur statt auf der linken geradeaus Spur Richtung B80. Und ich denke dass die ältere Fahrerin dies bemerkte und dann schnell nach rechts lenkte um von der Linksabbieger auf die linke geradeaus Spur zu kommen und somit den rechts daneben fahrenden welcher wahrscheinlich auch nicht genau wusste auf welcher Spur er richtig fährt tuschiert hat und der dann das Lenkrad nach rechts in die Schienen gerissen hat.
    Viel geschrieben…😄

    • bin gespannt sagt:

      @ Fritz

      Kommt man aus Richtung Gimritzer Damm ist es 2 spurig die rechte Spur führt auch auf die rechte Spur nach der Ampel und die linke Spur führt auf die mittlere Spur ist auch so gekennzeichnet.

      Leider verstehen es viele Autofahrer nicht!

      Nach der Ampel ist die rechte Spur nach Neustadt, danach zum Saale Center und zum Schluss auf die B80.

      Die mittlere Spur ist zum Wechsel auf die linke Spur da oder um links abzubiegen Richtung Pferderennbahn kurz bevor man auf die B80 fährt oder zum gerade ausfahren auf die B80 da.

      Und die linke Spur führt ausschließlich linksabbiegend Richtung Pferderennbahn.

      Sollte man hinkriegen mit den 3 Spuren oder?

      • So einfach ist das. sagt:

        Das stimmt so nicht. Da hast du was nicht verstanden. Die rechte Spur wird gerne von den Linken gekapert und die in der Mitte von den Rechten.

      • Fritz sagt:

        Aber die kamen ja nicht vom Gimi sondern aus Richtung Halle Innenstadt oder? Und da ist es nicht so offensichtlich, gerade wenn ältere Menschen am Steuer sind. Aus Richtung Gimi ist es da , wie du es schon schreibst, übersichtlicher.

  4. 12345 sagt:

    Warum muss man so einer Kreuzung die Ampeln abschalten das ist für mich einfach nur unklar zumal der Kreuzzugsbereich Rennbahnkreuz Zufahrt (B80) Gimmritzer Damm Zufahrt (B80) total beschissen beschildert ist es sind am Rennbahnkreuz 2 Spuren & 2 Spuren vom Gimmritzer Damm aber es ist jeweils nur ein Verkehrszeichen auf der rechten Seite am Ampelmast & das kann auf der Linken Spur auch mal übersehen werden. Von den Schildern was Richtungen vorgibt ganz zu schweigen. Aus Richtung Gimmritzer Damm ist es nicht wirklich ersichtlich das aus 2 Spuren 3 werden & am Rennbahnkreuz wird viel zu spät darauf hingewiesen. Also Stadt Halle (Saale) nachbessern oder Ampeln an lassen damit so etwas nicht so schnell wieder passiert. Wie gesagt ich verstehe es sowieso nicht warum man eine Ampel die zu einer Bundesstraße führt abschaltet egal ob Wochenende oder nicht dort ist immer viel Verkehr.

  5. Schleuderprogramm sagt:

    Alter, das hätte saugefährlich werden können, wenn auch nur ein Auto bis zum Markt geschleudert wäre.

  6. 080858 sagt:

    Einige der Kommentatoren zeigen, dass sie die Verkehrsführung in der Zufahrt Gimritzer Damm nicht verstanden haben. Gemäß Vorwegweiser ist der linke Fahrstreifen ausschließlich für die Linksabbieger in Richtung Hochstraße vorgesehen. Demzufolge führt auch die Markierung in den linken der drei Fahrstreifen im Rennbahnkreuz. Vom rechten Fahrstreifen darf in alle Richtungen gefahren werden, am Rennbahnkreuz demzufolge in den mittleren und rechten Fahrstreifen und es darf auch zur Magistrale abgebogen werden. Diese Verkehrsführung wurde mit dem Umbau des Gimritzer Damms eingeführt, um insbesondere in den Spitzenzeiten die erhöhte Zahl an Linksabbiegern durch ein zweistreifiges Linksabbiegen am Knotenpunkt hinter der Brücke zu ermöglichen. Eine Lichtsignalanlage kann auch wegen eines Rotlampenfehlers oder eines Stromausfalls ausfallen…

    • Verkehrsführer sagt:

      Es steht leider nicht im Text ob sie aus Richtung Gimritzer Damm oder Halle Innenstadt gekommen sind.

    • bin gespannt sagt:

      @080858

      „Vom rechten Fahrstreifen darf in alle Richtungen gefahren werden, am Rennbahnkreuz demzufolge in den mittleren und rechten Fahrstreifen und es darf auch zur Magistrale abgebogen werden.“

      Warum sollte man vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln dürfen?

      Die Markierungen zeigen etwas anderes.

      Es ist auch gar nicht möglich von der linken Spur direkt auf die linke Spur zu fahren ohne die mittlere Spur zu benutzen.

      Würden die Autofahrer nach ihrem Prinzip fahren gäbe es dort jeden Tag Unfälle.