Unfall an der Vogelweide zwischen Straßenbahn und PKW

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. KGS sagt:

    The same Procedere as every time….

    Zu doof in den Spiegel zu schauen ehe man das Lenkrad rum reißt….

    Jetzt warte ich auf die Lebenssunfähigen a la…. die Ampel muss dringend umprogrammiert werden. Wie kann die nur…. wenn sich eine Bahn anmeldet, darf sie doch in keinster Weise irgendein Auto auf die Kreuzung lassen….
    Wobei…Angesichts der vielen Unfälle dort mit Linksabbiegern – aus allen Richtungen – eine wahrlich überfällige Sache, da ja etliche mit dem Kontrollblick auf die Schienen überfordert zu sein scheinen.

    • Mitteldeutscher sagt:

      Nu trampel nich. Wird doch bald umgebaut.

      Die vielen unnützen Parkplätze kommen weg und schon ist die ganze Sache übersichtlicher. Die Kreuzung wird auch idiotenfest gemacht und gut. Du findest bestimmt noch andere Dinge zum aufregen, aber vielleicht solltest du einfach mal das Internet ausmachen.

  2. Ur-Hallenser sagt:

    Da sollte unbedingt eine Ampel installiert werden!

    • Radfurz sagt:

      Nöö! Es muss eine Kreuzungspassage 24 Stunden im Voraus beantragt werden.

    • Hallenser sagt:

      Steht doch eine du Depp.

      Grün für Auto und Linie 8.

      Wäre es eine 3 oder 16 gewesen, wäre nichts passiert.

      Weshalb die Bahn nicht 20 Sekunden eher „grün“ bekommt ist unverständlich.
      Dann wäre die schon über der Kreuzung, ehe jemand abbiegen kann.

  3. Lokführer sagt:

    Wer sagt denn, dass eine Bahn immer an der Kreuzung neben den Autos steht und auf freie Fahrt wartet? Dieses…ein paar Sekunden eher…ist bullshit.

    • Hallenser sagt:

      Kann ach sein, dass die Bahn von hinten angeschossen kam, denkbar.

      Dann habe ich auch Mitleid mit dem Autofahrer, weil die Bahnen dort sehr schnell unterwegs sind.

      Vielleicht war im Rückspiegel noch alles frei und zack war die Bahn da, um noch drüber zu kommen bei grün.

      • Ausreden gibts immer sagt:

        Zack schoss die Bahn auf langer gerader, frei einsehbarer Strecke aus dem Nichts hervor.

  4. Ich sagt:

    Man sollte immer an einer Kreuzung mit Staßenbahn auf die Bahn achten, egal welches Signal vorhanden ist.

  5. 080858 sagt:

    Da von Norden her eine Doppelweiche zu befahren ist kann von rasenden Straßenbahnen keine Rede sein. Am Ende war es wieder der tote Winkel, den man nur durch einen Schulterblick eleminieren kann. Und ob der Blinker an war ist auch nicht klar. Die jetzige Signalregelung ist effektiv und man wird sich nach ihr sehnen, wenn nach dem Umbau viele Ampelphasen mit wenig Grün die Verkehrsteilnehmer beglücken werden.