Unfall in der Paul-Suhr-Straße: Fahrgast verletzt sich bei Sturz wegen Vollbremsung

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  1. Straßenbahn sagt:

    Und täglich grüßt das Murmeltier….

  2. falsch linksabbiegende Autos sagt:

    und täglich grüßt ….

    • Murmeli sagt:

      Dort ist links abbiegen erlaubt. Täglich!

      • Tom sagt:

        Ja und StraBa hat Vorfahrt. Ist ja nicht so dass die sich anschleicht. Die ist groß und rot. Die sollte man sehen wenn man sie überholt hat. Und dann eben nicht schnell 5 Sekunden sparen und versuchen vor der Bahn rüber zu kommen.
        Der Autofahrer ist Schuld, immer!!

  3. Udo sagt:

    Ja ja die bösen 😈 Autofahrer. Der Straßenbahnfahrer hätte ja auch vorausschauend langsam abbremsen können,aber eben nur wenn man will !!!!!

    • t-haas sagt:

      Sorry, die bahn fährt dort auf separatem Gleiskörper nach BOStrBa, , dementsprechend hat sich der Kraftfahrzeugführer entsprechen zu verhalten, daß es nicht zu Gefährdungen kommt. Ist ja auch nicht so schwer, Aber für einige doch.Hoffentlich gibt es da nicht nur Dudu für.

    • @redUdo sagt:

      Deiner Ansicht soll wohl die Tram vor jeder Kreuzung erst mal bremsen, damit solche die StVO nicht beachtenden Autochaoten freie Fahrt haben? Die Trams haben einen Fahrplan und für Teilnehmer am  Straßenverkehr gilt die StVO.
      Was aber hier fehlt — wie alt ist der (denn der FDP-Verkehrsminister ist doch gegen Tests ab bestimmten Lebensalter?) Auf jeden Fall ist der nicht in der Lage, weiterhin ein Kfz zu führen.

  4. Gork-vom-Ork sagt:

    Wenn du schon die BOStrBa zitierst, steht dort in § 20, dass „..Bahnübergänge im Sinne des Absatzes 1 Satz 2 mit Vorrang für die Straßenbahn … technisch gesichert sein, wenn auf dem Bahnübergang Straßenbahnen auf Zugsicherung fahren, … der Bahnübergang innerhalb eines Tages in der Regel von mehr als 100 Kraftfahrzeugen überquert wird…“ Dort fehlt die Signalanlage. Auch wenn StraBas nach § 2 StVO immer Vorfahrt haben (was ich hier auch nicht bezweifeln möchte!), gilt immer noch § 1 der „gegenseitigen“ Rücksichtnahme. Wenn die Bahn also rechtzeitig sieht, da will einer abbiegen, kann sie nicht einfach draufhalten und es rumsen lassen.
    Wenn ein Bahnübergang der StraBa passiert werden muss, begründet dass eine erhöhte abstrakte Gefährlichkeit und erfordert daher eine erhöhte Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer. Straßenbahnen haben grundsätzlich Vorfahrt, wenn ein Vorfahrt-gewähren-Schild mit einem Straßenbahnsymbol darüber (Verkehrszeichen 1010-56 plus Verkehrszeichen Nr. 205) aufgestellt ist. Das fehlt aber an dieser Kreuzung.