Unfall zwischen Straßenbahn und Kleintransporter in der Burgstraße

Keine Antworten

  1. Harro sagt:

    Die Straßenbahn muss schleunigst zurückgebaut werden.

    Baut endlich mal ne U-Bahn oder Oberleitungsbusse.
    Oberleitungsbusse können wenigstens Hindernisse umfahren und der Erhalt/ Bau des Streckennetzes ist deutlich günstiger und wartungsärmer.

    • Tiroler sagt:

      Ich möchte eine Seilbahn!

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Autofahrer müssten einfach nur lernen, richtig zu parken. Problem gelöst.

    • Aha sagt:

      Wird nicht geschehen. Projekt „Stadtbahn“ sollte auch Dir ein Begriff sein. @Harro

    • Realitätscheck sagt:

      Obusse sind ja wohl der größte Quatsch.

    • Foxy sagt:

      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal …

      Wo der Erhalt des Streckennetzes für Oberleitungsbusse deutlich günstiger sein soll, erklärst Du noch? Dass Busse deutlich weniger Fahrgäste als Straßenbahnen fassen, ist Dir bewusst? Dass Straßenbahnen eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als Busse haben und komfortabler sind, auch? Dass Menschen eher auf den Schienenverkehr als auf einen Busverkehr umsteigen, weißt Du ebenfalls?

      Wenn Du die Fragen mit „Nein“ beantworten musst, dann wäre es besser, wenn Du Dich zum Thema Verkehr gar nicht mehr äußerst.

    • @Harro sagt:

      Zieh doch in eine Stadt mit U-Bahn!
      Zu empfehlen ist da bestimmt Kiew!

      Und Bagdad hat zwar noch keine, aber eine ist schon in Planung, musst also da nicht mehr so lange warten

  2. hatterverdient sagt:

    Das passiert, wenn Autofahrer glauben, ihnen gehört der öffentliche Straßenraum ganz alleine.

    • 10010110 sagt:

      Genau so ist es. Und so wie der anscheinend dastand, hat er auch noch den Fußweg blockiert und Fußgänger behindert. Geschieht ihm ganz recht.

  3. Halu sagt:

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergen lassen. Eine Straßenbahn fährt in eine offene Heckklappe. Wie blöd muß man eigentlich sein. 🤔🤔🤔

    • JoBa sagt:

      Lerne erstmal die deutsche Rechtschreibung.

      Das heißt: auf der Zunge zergehen.

    • Foxy sagt:

      Das frage ich mich bei Autofahrern täglich. Hier blockiert einer den Gehweg und glaubt, er wäre der König der Straße und könnte jeden aufhalten. Tja, falsch gedacht. Ich bin mal gespannt, wie er das seiner Versicherung erklären möchte.

  4. Ich sagt:

    Schuld an die Bahn
    So etwas muß man doch sehen und einschätzen können. Die denken sich sie können sich alles erlauben

    • Foxy sagt:

      So eine kleine Heckklappe kann man schon übersehen. Vor allem, weil man sie nicht erwartet. Dazu kommt, dass der Schienenverkehr nicht ausweichen kann und einen deutlich längeren Bremsweg hat. Die Fehler werden zu über 90 % von anderen Verkehrsteilnehmern gemacht. Hier vom Autofahrer (gleich doppelt). Man kann nur hoffen, dass er aus dieser Dummheit lernt. Mit viel Glück ist er auch nicht kaskoversichert und muss den Schaden an seinem Fahrzeug selber zahlen. Autofahrer lernen leider nur durch Schmerzen (Kosten).

  5. Freie Fahrt sagt:

    @Harro
    Du hast vergessen, Seilbahnen zu fordern.
    Auch fehlen Lastenräder und Eselkarren die, die Leute beförden könnten.

  6. Ert sagt:

    Die kleintransporter rasen wie die besengten

  7. Truckdriver sagt:

    Einfach drauf losbrettern, ohne Sinn und Verstand. Sieht der denn nicht, das der da nicht durchpaßt??? Typisch Straßenbahnfahrer in Halle.

    • Foxy sagt:

      So eine kleine Heckklappe kann man schon übersehen. Vor allem, weil man sie nicht erwartet. Dazu kommt, dass der Schienenverkehr nicht ausweichen kann und einen deutlich längeren Bremsweg hat.

      Die Fehler werden zu über 90 % von anderen Verkehrsteilnehmern gemacht. Hier vom Autofahrer (gleich doppelt). Man kann nur hoffen, dass er aus dieser Dummheit lernt. Mit viel Glück ist er auch nicht kaskoversichert und muss den Schaden an seinem Fahrzeug selber zahlen. Autofahrer lernen leider nur durch Schmerzen (Kosten).

    • XYZ sagt:

      Gibt auch genug Auutofahrende, die so fahren

  8. Chatham sagt:

    Keine Parkplaetze im öffentlichen Straßenraum, schon hat die Tram Platz.

  9. Traudich: sagt:

    Strassenbahn fahren mit verbundenen Augen.

  10. Radfurz sagt:

    Und Luftpumpen kullern sich im Staube. Die lernen nichts dazu!