“Ungehorsame Versammlung” – Blockade der “Letzten Generation” in Leipzig: auch mehrere Hallenser waren dabei

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rentner sagt:

    Einfach räumen,wozu gibt es die Staatsmacht. Nur noch zum kotzen 😡

  2. Detlef sagt:

    Kleben wollen’s nicht mehr. Haben’s Angst vorm Anzeigenhauptmeister 🤣

  3. Ich2 sagt:

    Seitdem die LG aktiv ist…. kurze frage, was haben die bisher erreicht?

  4. egibert sagt:

    Zitat:“Wir haben gerade viel Rückenwind“
    Der sie hoffendlich von den Straßen fegt, glauben die das wirklich ?

  5. Buerger sagt:

    „Somit übernahm die Leipziger Stadtverwaltung formal die Versammlungsleitung und beauflagte die Kundgebung, diese auf dem Platz neben der Fahrbahn fortzuführen.“
    Unfassbar wie sich die Exekutive hier politisch positioniert. In Magdeburg hat man die Coronademos mangels Versammlungsleiter damals alle aufgelöst und Teilnehmer festgesetzt. Damit wird den Klimaprotesten ein Freibrief für Straftaten erteilt. Die müssen dann ja zukünftig der Stadt zugerechnet werden.

  6. : sagt:

    Amateure. Die Bauern habe gezeigt wie man „Demo“ macht. Alles mit Fahrzeugen blockieren oder auch das hier —-> https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/bauernproteste-brandenburg-verletzte-100.html. Keine Aufregung, keine Hetze, keine Präventionshaft, keine Hausdurchsuchungen, keine Ermittlung wegen des Verdachts auf eine kriminellen Vereinigung o.ä. So muss man das machen. Von den Bauern lernen heißt Siegen lernen!

  7. aufwachen! sagt:

    „Wenn wir über soziale Ungerechtigkeit und die Klimakatastrophe nicht endlich ehrliche Debatten führen, wird unsere Demokratie daran zugrunde gehen.“

    Ehrliche Debatten kann man von der Politik nicht erwarten. Konnte man noch nie und wird man auch in Zukunft nicht erwarten können. Wenn aus Versehen ein Politiker ehrlich ist, wird er mundtot gemacht.

  8. Robert sagt:

    Wurden die Personalien der Demo-Teilnehmer festgestellt, oder woher weiß die Polizei das auch Hallenser mit in der Demo standen ?