Uni Halle konnte im letzten Quartal 2022 rund 380.000 Euro bei Strom und Wärme einsparen

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. geht gar nicht sagt:

    Da sieht man,wie verschwenderisch man die ganze Zeit gelebt hat.
    Hoffentlich knüpft man jetzt an das letzte Quartal an.
    Tut der Umwelt und dem Steuerzahler gut.

    • Noch Fragen? sagt:

      Dem Steuerzahler, lol, Bekomme ich jetzt was wieder. Nichts tut uns gut.Blechen weiter und weiter.

  2. HäuptlingGP sagt:

    Sehr gut. Weiter so. Ihr schafft noch mehr Nachhaltigkeit.

  3. Milchmädchen sagt:

    Wenn man die halbe Uni zusammenstreicht und ansonsten viel warme Luft blubbert, kann man natürlich auch viel Energie sparen.

  4. Ew sagt:

    Dafür waren viele Studenten krank ihr Grünen Spinner

    • HäuptlingGP sagt:

      Du auch? Verwöhnte Weichei-Luxusbratze. Wer zu doof ist eine dickere Jacke anzuziehen hat an der Uni nix verloren.

      • Steff sagt:

        Wer fordert im 21 Jahrhundert mit dicker Jacke in der Vorlesung zu sitzen, da man Energie sparen muß, gehört in die geschlossene Anstalt.

        Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

  5. Texas sagt:

    Es könnte noch mehr Geld gespart werden, wenn man nicht sinnlos Geld ausgeben würde um jedem psychisch Kranken ein eigenes Klo anzubieten.

    • Hände waschen nicht vergessen sagt:

      Das Thema triggert dich richtig, oder?

      Mach dir nicht so viel Gedanken um die Geschlechtsteile anderer Menschen.

      • Texas sagt:

        Seit wann ist das Gehirn ein Geschlechtsteil? Und ja, es geht mir tierisch auf den Keks, dass Steuergelder für die Hirngespinste von Randgruppen verschwendet werden!

        • Gumizellen-Krise sagt:

          Der Sagi sitzt schon so lange ein, der kann zwischen seinem Resthirn und seinem was-auch-immer nicht mehr unterscheiden.

        • Resthirn sagt:

          Hier werden keine Steuergelder für Hirngespinste von Randgruppen verschwendet.

          „Problem“ gelöst.

          Rollstuhlrampen, Aufzüge, breite Türen usw. für unsere Randgruppen-Julchens gehen dir sicher auch „tierisch auf den Keks“…

  6. Tim Buktu sagt:

    Die Helden der Narrative. Gendern, Kriegshetzen und Energiesparwahn. Wenn ihr die Ausfallzeiten der kranken Mitarbeiter gegenrechnet, bleibt von den 380000 nicht mehr viel übrig.

  7. Robert sagt:

    Ich frage mich wie die MLU den CO2 Ausstoß wiegen tun ? Müssen das jetzt auch noch die Hausmeister der Uni, dies zusätzlich mitmachen ? Hahaha

    • Micha sagt:

      Ach Robert. Haste in der Schule wieder nicht aufgepasst? Was meinst du denn wie viel CO2 so die Verbrennung von zb. Erdgas erzeugt? Im Schnitt sind das pro kWh Heizleistung bei Erdgas ca. 247g. Das messen übernimmt der verbaute Zähler. Lebst wohl noch bei Mama und musstest noch nie Nebenkosten zahlen?

  8. 10010110 sagt:

    Na warum nicht gleich so?

  9. Studentin sagt:

    Dafür hat man sich als Student/in leider echt den Arsch abgefroren🥲 immer kalte Hände..immer mind 3 Schichten an und teilweise mit richtiger Jacke da gesessen..dafür waren die Flure aber teilweise beheizt, was totaler Schwachsinn ist.. dann wenigstens die Hörsäle ..freue mich so auf den Sommer…Man hat wirklich jedes mal gefroren…in kleineren Hörsälen ging es aber die Großen wurden gar nicht warm

    • hmm... sagt:

      „dafür waren die Flure aber teilweise beheizt, was totaler Schwachsinn ist..“

      Und, habt ihr deswegen mal irgendwo bei den Verantwortlichen Kritik geäußert oder einfach brav den Mund gehalten wie meistens?
      Mit so einer Jugend wird das nix.

  10. Sha sagt:

    Was wollen die denn in der maroden Uni sparen? In der Chefetage ist’s bestimmt warm

  11. Kleiner Tip sagt:

    Wenn die noch die ganzen Luftpumpen und Blasenquatscher rausschmeißen die irgendeine *ologie oder „was mit Medien “ machen, dann könnten die Millionen einsparen.

  12. Imme sagt:

    Wer weiß, ob das stimmt. Irgendwas Positives muss ja berichtet werden, damit die Nummer nachträglich Sinn macht. *gähn*

    Schließe mich weitgehend an, wie viele krank waren, muss dann gegengerechnet werden und am Ende Nullsummenspiel…

    • Micha sagt:

      Das kann einfach nicht stimmen. Da muss ne große Verschwörung dahinter stecken. Ich vermute irgendwas mit Grün, Freitag und Kleber.
      Eventuell hat man aber auch einfach nur gespart. Man weiß es nicht.🙄