Union fordert stärkeres Vorgehen gegen „Klima-Chaoten“: Mindesthaft gegen Blockierer und vorbeugende Haft bei Wiederholungsgefahr

90 Antworten

  1. Kerkermeister sagt:

    Jawoll! Wegsperren diese Clowns!

    • Alt-Dölauer sagt:

      Das ist doch nur eine Show der CDU, sie wissen, dass es nicht durchgeht. Strafrechtlich wäre es auch übertrieben. Aber vollen Schadenersatz auch durch indirekten Schaden sollte man zulassen. Da kommen dann bei 1h Stau schnell einige 100.000 € auf die Nötiger zu: Allein die Sundenlöhne aller im Stau stehenden, der zusätzliche Spritverbrauch, Kosten für Verspätungen ( z.B. verpasste Flüge oder Züge oder Termine), Polizeieinsatz etc. etc.
      Oder wo Umleitung/ Vorbeileitung möglich Jauche drüber und tagelang angeklebt lassen ohne Versorgung.

  2. Hans sagt:

    Das sind keine Klima Chaoten mehr, sondern schon Terroristen. So bescheuert wie die sind, wertvolle Gemälde zu zerstören und sich dann noch davor zu präsentieren wie Vollidioten

    • 10010110 sagt:

      Du warst doch noch nie in einem Kunstmuseum; jetzt heuchle hier also nicht von „wertvollen Gemälden“.

    • mnm sagt:

      Welche Kunstwerke wurden denn genau zerstört?? Du hast schon mitbekommen das sich „zufällig“ alle Kunstwerke hinter Glas befunden haben. Die haben die sich schon so rausgesucht, damit die nicht wirklich zerstört werden.

      • Frage nicht so Doof sagt:

        Du weißt also genau in welchen Gebäuden zu welchen Anlass und Zeiten die Klimataliban wieder zuschlagen?

      • Trapo Kurt sagt:

        Das spielt keine Rolle.In Frankreich sitzen schon 2 solche Kloköppe.2 Monate.

      • Malte sagt:

        Das ist doch überhaupt kein Kriterium; auch Rahmen und Anlagenteile können künstlerisch baulich wertvoll sein. Von daher ist Sachbeschädigung in vollem Umfang zu ersetzen, hausfriedensbruch wirksam zu bestrafen

    • Naja... sagt:

      Welches Gemälde wurde denn zerstört? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie auch nur eines nennen könnten, vor allem ein Deutschland befindliches Gemälde

  3. Frage sagt:

    Gibt es dann ab jetzt auch Haft für die ganzen Idioten, die mit ihren Autos wegen Falschparkens den Verkehr behindern? Wo ist da der Unterschied?

    • Frage nicht so Doof sagt:

      So wie die Fahrräder auf den Fußwegen?

    • V8 sagt:

      Natürlich nicht. Wir stehen darüber.

    • havagistan sagt:

      In der Intensität ist der Unterschied. Falschparker können Krankenwagen und co. Auch behindern, aber die parken ja nicht direkt auf der Straße.

    • Alt-Dölauer sagt:

      @Frage: Die werden abgeschleppt und müssen zahlen. Das geht schnell. Hab noch nicht gehört, dass einer sein Auto angeklebt hat. Zudem ist der größte CO2-Erzeuger die Bau(mittel)industrie. Da klebt aber keiner.

      • Schmierfink sagt:

        Okay. Dann werden die Kleblinge abgelöst und müssen zahlen.

        Die Forderung ist aber Freiheitsstrafe. Und da gibt es keinen Unterschied. Beide behindern und verhindern das zeitnahe Arbeiten der Rettungsdienste. Also auch Falschparker in den Knast. Und ob ein Auto falsch parkt oder sich jemand anklebt spielt dabei keine Rolle. Beide behindern.

        • bin gespannt sagt:

          @Schmierlappen

          Ein PKW kann man versehentlich „falsch“ abstellen das man sich versehentlich auf der Straße festklebt wird kein Richter glauben. Dazu kann ein PKW schnell entfernt werden diese Klimarotzer nicht!

          Merkst selber das du nur dünnes schreibst ohne Sinn und Verstand.

    • Kraftwerk sagt:

      Frage…was hat „Falschparken“ mit diesen Idioten zu tun?????
      Wenn ihr Vollpfosten keine Argumente habt,dann wird irgendwas aus der „Krabbelkiste“geholt ,egal welches Thema.Du bist nicht anders als diese Idioten !!

      • Frage sagt:

        Das will ich dir sagen. Hier so zu tun als ob solche Demonstranten das Hauptproblem wären, ist einfach heuchlerisch. Jeden Montag sind in Halle ganze Straßen gesperrt weil Rechtsradikale demonstrieren – interessiert dich nicht. Aber wehe „die Linken“ demonstrieren.
        Und warum weiß ich das? Weil ich seit inzwischen 10 Jahren RTW fahre. Jeden Tag in Halle und Umgebung: Falschparkende Idioten, keine Rettungsgasse. UND ES INTERESSIERT EUCH NULL.

        • bin gespannt sagt:

          @Frage

          Wenn man mit einem RTW nicht durch kommt dann passt doch auch kaum eine anderer PKW durch oder?

          Und ihr seid dann immer die ersten die diesen Missstand erfahren und alle anderen Autofahrer denken sich ach egal lass den da falsch Parken ich mach nen Umweg?

          Kaum zu glauben.

          • Faktenprinz sagt:

            Schon ein normaler RTW ist deutlich länger als ein Pkw. Es gibt aber auch Rettungsfahrzeuge, die eher das Format von leichten Lkw oder von schweren Lkw haben – von der mobilen Intensivstation bis zur Drehleiter.

        • Bingo! sagt:

          „Jeden Montag sind in Halle ganze Straßen gesperrt weil Rechtsradikale demonstrieren“

          Und schon als Hohlbratze disqualifiziert.

        • Die Antwort weißt Du sagt:

          Ein Falschparker denkt in den Moment nicht nach. Fahrlässig und wird auch bestraft.

          Ein Klimaterrorist handelt mit Absicht.

          • Falschparker sagt:

            Ein Falschparker denkt in dem Moment nicht nach, ob er eine Gefahr für andere darstellt? Grooooße Zweifel, vor allem im Nahbereich von Geschäften.

          • Blindschleiche sagt:

            „…Ein Falschparker denkt in den Moment nicht nach…“

            Es mag Einzelfälle geben, wo jemand irrtümlich falschparkt. Die meisten, vor allem die störenden, behindernden Fälle gestalten sich allerdings so, dass der Falschparker entweder dumm ist oder rücksichtslos, oder beides. Da ich davon ausgehe, dass Besitzer eines Führerscheins über ein Mindestmaß an Intelligenz verfügen, muss es eher Absicht sein.

      • Hinweis sagt:

        Es geht um die Falschparker, die Rettungsdienste behindern und dadurch evtl. Leben gefährden. Denk doch mal nach vor dem Schreiben. Der normale Falschparker ohne Behinderung (geiles Wortspiel) des Verkehrs spielt doch hier keine Rolle.

        • Die Antwort weißt Du sagt:

          Die Falschparker verabreden sich aber nicht. Und ja, sie werden bestraft.

          Die Klimaterroristen retten nicht das Klima wenn sie ihre Nachbarn nötigen.
          Gerne können sie sich vor den Auslieferungshallen und Häfen festkleben.

          Aber darum geht es den Klimaterroristen nicht.

      • harro sagt:

        @ Kraftwerk, das sagt genau der Richtige ! Dien e haben sich doch nur Deine vergangen Kommentare als Vorbild genommen, in denn Du Deine Gesinnung immer schön eingebaut hast

  4. JEB sagt:

    Ich bin auch für ein wesentlich härteres Vorgehen gegen diese Chaoten!
    Die Aufmachung des Artikels irritiert mich jedoch. Wie kann man denn den friedlichen Protest für eine autofreie Innenstadt als Aufmacher für die Klebeidioten nehmen. Dieser wird doch damit eindeutig diskreditiert. Dass Herr Seppelt gegen die Montagsdemos sowas gerne macht, ist ja bekannt, in dieser Richtung jedoch neu. Mal zum allgemeinen (Gesamt)Nachdenken.

    • Iwan Klimatorkin. sagt:

      Weil das die gleichen Hohlis sind..

    • Randbewohner sagt:

      Man sollte immer einen der Angeklebten angeklebt lassen und dann den Verkehr wieder frei geben.

      Hoffentlich liest dann der ein oder andere LKW Fahrer keine Zeitung oder spielt Geige.

  5. Winter sagt:

    Wegsperren diese Chaoten die das Kulturgut unserer Vorfahren einfach so beschädigen. Ich würde die Hände abhacken, das sie niemehr etwas anfassen können um es zu beschädigen aber das hat man früher gemacht. Und diese Straßenkleber einfach wegräumer hoffe es schmerzt richtig beimabmachen der Hände .Solche bekloppten Menschen. Weg damit.

  6. Einfach mal ihrer Kulturvorstellung berauben sagt:

    Oder sperren ihrer YouTube,Instagram und Facebook Kanäle.

  7. Tatsache sagt:

    Es gibt wahrlich „bessere“ Methoden diese Spinner abzuschrecken, als mit einer bundesdeutschen Gesetzgebung…!

  8. K-Ko sagt:

    Was der Herr eigentlich meint,

    „Es braucht deutlich härtere Strafen für Chaoten, um einer weiteren Radikalisierung in Teilen dieser Verkehrsteilnehmer entgegenzuwirken und Nachahmer abzuschrecken. Die Entstehung einer Auto-RAF muss verhindert werden“

    „Wenn Straßenblockierer (Falschparker, Radwegparker, 2-Reihe-PArker etc.) die Durchfahrt von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten behindern, soll demnach künftig eine Mindestfreiheitsstrafe drohen. Bei Wiederholungsgefahr sollen die Verkehrsteilnehmer auch vorbeugend in Haft genommen werden können.“

  9. Anti-Schwurbler sagt:

    Dann fangt mal bei Liebich und Sandra und deren Anhänger an. Die sind mit ihren radikalen Forderungen und Aufruf zur Menschenjagd keinen Deut besser.

  10. Grün, grüner, tot sagt:

    Das nachrüsten von Bullenfänger vorne am SUV sollte endlich gefördert werden. Spart dann auch immensen Personalaufwand bei der ohnehin gestressten Polizei und Feuerwehr.

  11. Hammer sagt:

    War ja klar, dass nur geistiger Dünnschiss von dieser unterbelichteten Vereinigung kommt.

  12. Daniel M. sagt:

    Die „Klima-Chaoten“ sind einzig die Nichtsnutze der CDU! Jahrelnages Nichstun und Lobbypflege haben uns in eine Situation manövriert, in der Widerstand und Protest für eine Zukunft legitim ist und sogar Pflicht ist. In den Knast müssen untätige Politiker.
    Der Protest gegen die lasche Klimapolitik muss deutlich radikaler werden.

    • Dieter V. sagt:

      Dann mach das bei den Politikern und geh den normalen Leuten die schwerverletzt ins Krankenhaus wollen nicht auf den Sack!

      • Daniel M. sagt:

        Normale Leute sind Schwerverletzt im Krankenwagen unterwegs? Aha…prima. Hat aber nichts mit dem Protest, der wichtiger denn je ist, zu tun. Das Leid durch den Klimawandel ist Millionenfach höher. Und Deutschland und seine Bewohner haben einen nicht unwesentlichen Anteil an diesem Leid. Diese abartige Gesellschaft existiert glücklicherweise nicht mehr lange in dieser Form.

        • Umgeschaut sagt:

          Nun, da wird dann wohl keine Auslese stattfinden; es wird alle treffen. „Herren-“ und „Untermenschen“, arm und reich, Schwimmer und Nichtschwimmer, Radler und Fußgänger.
          Mal schauen, was dann kommt. Irgendeine neue Art von Diktatur oder Demokratur oder wie auch immer.

    • Umgeschaut sagt:

      Du möchtest doch nicht wirklich einen Bürgerkrieg a la RAF?
      Dann ist er erst recht richtig zu bekämpfen; und glaub nur ja, daß Straßenkleber dann mit zu den Opfern gehören könnten.
      Lass dann auch schon mal hören, welche §§ du für Haft ansetzen würdest, und wer dann darüber zu Gericht sitzen sollte. „Volksgerichtshof“ ohne Volksrichter hatten wir schon mal mit schlechtem, nein, ganz schlechtem Ausgang.

  13. Schmierfink sagt:

    „Wenn Straßenblockierer die Durchfahrt von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten behindern, soll demnach künftig eine Mindestfreiheitsstrafe drohen.“

    Dann aber bitte genauso mit Falschparkern umgehen, die Rettungswege blockieren. Klingt komisch, wäre aber die logische Konsequenz aus dem dummen Gelaber des Dobrindt.

    • bin gespannt sagt:

      @Schmierlappen

      Ein PKW kann man versehentlich „falsch“ abstellen das man sich versehentlich auf der Straße festklebt wird kein Richter glauben.

      Dazu kann ein PKW schnell entfernt werden diese Klimarotzer nicht!

      Merkst selber das du nur dünnes schreibst ohne Sinn und Verstand.

      • hab Verstand sagt:

        Ja klar, Abschleppdienste sind immer in zwei Minuten vor Ort.

        • bin gespannt sagt:

          Du hast keine Ahnung wie schnell das geht.

          Klimakleber zu lösen dauert stunden in der Zeit würden viele die falsch Parken wieder an ihrem Fahrzeug sein und kaum jemand würde abgeschleppt werden.

      • Faktenprinz sagt:

        Wenn jede Sekunde zählt, also bspw. bei einem Rettungseinsatz, kann von „schnell entfernen“ bei einem Pkw nicht mehr die Rede sein. Da geht locker eine halbe Stunde ins Land, ehe ein Abschleppfahrzeug geordert, angekommen und abgefahren ist.

        • Bin gespannt sagt:

          Hört und liest man täglich RTW muss halbe Stunde wegen Falsch Parker warten. Ironie Off

          Mal schön bei den Fakten bleiben und keine Märchen erzählen. 🙂

  14. Zeitgeschichte sagt:

    Es entbehrt nich einer gewissen Ironie, dass Politiker wie Herr Dobrindt sich durch ihre ehemalige Ministerarbeit fast ausschließlich für die Autolobby, das Entstehen dieser Protestbewegung erst ermöglicht haben und jetzt jammert er über das „Monster“ welches er erschaffen hat.

  15. ABC sagt:

    Sich auf Straßen festkleben ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und wird sonst konsequent strafrechtlich verfolgt. Hier eiert die Politik wieder ewig herum, anstatt geltendes Recht umzusetzen.
    WARUM?

  16. BR sagt:

    Ups, jetzt werden diese Bratzen als Chaoten bezeichnet, waren das bis vor Kurzem nicht noch Aktivisten??
    Reist sie von der Strasse, ohne Lösungsmittel!!!, schiebt sie weg, mit einem Schneeschieber, haut denen ganz tüchtig aufs Maul, wenn die Fragen „Warum“

    • eseppelt sagt:

      da zeigt sie sich wieder, die Gewalttätigkeit der Montagsdemonstranten. Insofern ist BRs Ansammlung von Chaoten ebenfalls als „kriminelle Vereinigung“ einzustufen.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Schreibst Du nicht immer, Du seist angeblich ein friedliebender Mensch. Du beweist gerade mal wieder das Gegenteil und zeigst Deine ganze „Gewaltverherrlichungsfratze“.

  17. Robert sagt:

    Warum wird so viel Aufsehen gemacht ? Da wo die sich ankleben,sollte man sie angeklebt lassen. Die bepinckeln und bescheißen sich doch in die Hosen ,wenn weit und breit keine Toilette aufzusuchen ist. Hahaha .

  18. LoolSaasSoos sagt:

    Ich verlange vorbeugende Haft für CDU Politiker die anscheinend nicht wissen dass es verfassungswidrig ist Menschen für etwas zu bestraften was sie noch nicht getan haben, sonst könnte man unseren Sven schon mal in den Knast stecken!

  19. ProTipp sagt:

    versucht es doch mal mit Haftcreme

  20. aka electric sagt:

    Klima-RAF, CSU, Dobrindt, Bild.
    Halt, stop! Schade, die Wundertüte ist schon voll.

    Mal ehrlich, die nehmen sich doch alle nichts.