Universitätsklinikum und Klinikum Bergmannstrost unterzeichnen Erbbaurechtsvertrag – Bergmannstrost will auf dem Gelände des UKH Muskuloskelettales Zentrum errichten

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Gegenwind sagt:

    Das Bergmanstrost sollte sich mal um Parkplätze für die Mitarbeiter kümmern.
    Es wurden Garagen abgerissen ohne Sinn um den Angeblichen Bau eines Parkhauses zu erreichen.
    2 Jahre ist es her. Die Mitarbeiter parken in den Nebenstraßen wo Anwohner dafür bezahlen müssen.
    Es hieß ,der Boden würde das nicht tragen. Warum schaft man keine Parkplätze auf den 3000 qm .
    Alles nicht nachvollziehbar warum man Anwohner die Garagen überhaupt genommen hat. Jetzt ist es nur noch ein weiterer Schandfleck in Halle

  2. Prof. Dr. ÖPNV sagt:

    @ Gegenwind: Mal ganz ehrlich, für Hunderttausende Menschen im südlichen Sachsen-Anhalt ist eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau, wie durch dieses Projekt angestrebt, wichtiger als ein paar Mitarbeiter-Parkplätze mehr oder weniger.

    Was nützt es mir als potentieller Patient nach einem schweren Unfall, wenn der Mitarbeiter einen tollen Parkplatz hat, ich aber nicht adäquat versorgt werde?!?

    Kurzum, ich finde es super, dass in die zukünftige medizinische Versorgung in unserer Stadt und dem Umland investiert wird und sich die Krankenhäuser der Stadt gemeinsam Gedanken über zukünftige Versorgungsstrukturen und eine engere Vernetzung von Forschung und Krankenversorgung im Sinne der Patienten machen!