Unrat im ehemaligen Gehörlosenzentrum brannte

Keine Antworten

  1. Elfriede sagt:

    Da ergeben sich doch Fragen, die zu klären sind oder?
    Wo kriege ich darauf Antwort?

    Wo ist das Gehörlosenzentrum jetzt? Warum steht das Gebäude leer?
    Es muss doch einen Eigentümer haben? Hat der beim Auszug des G. nicht geprüft bei der Übergabe/Rückgabe, dass alles ordentlich verlassen wurde? Wer hat den Unrat hinterlassen/ wie ist er hineingekommen?
    Warum steht das Gebäude leer? Gibt es keinen, der es nutzen möchte?
    Ist es gesichert gegen Betreten Fremder? Wir haben doch genügend Erfahrungen, was in leeren/ ungenutzten Einrichtungen passieren kann ( alter Schlachthof!!) ?
    Ich weiß nicht, wie/ ob „Du bist Halle“ das Ganze verfolgen kann. Wer macht das eigentlich? Oder sagt man: Der Brand ist gelöscht. Fertig. Aus. ( Und wartet auf das nächste Ereignis).
    „Du bist Halle“ heißt die Webseite, die ich öfter aufrufe, weil ich mich Halle zugehörig fühle und hier mehr erfahre als anderswo. Aber ich bin manchmal erschrocken, welcher Ton hier herrscht untereinander, dass man sich gegenseitig mit Unterstellungen beleidigt. Ich weiß, DER Hallenser hat einen groben Ton und er meint es nicht SO. Aber das ist nicht der ursprüngliche hallische GROBE TON, wie ich ihn kenne u nd auch liebe.
    Hoffentlich versteht ihr, wie ich das meine.
    Über Antworten und eine Diskussion wäre ich erfreut.

  2. Puderzucker sagt:

    Das Gebäude mit Grundstück (zu DDR-Zeiten ein Kindergarten) wurde in den 90-er Jahren Vereinen und Verbänden der Schwerhörigen/Gehörlosen zur Nutzung überlassen. Die Stadt Halle blieb Eigentümer dieses Grundstücks. Offensichtlich hat die Stadtverwaltung keine Erinnerung mehr oder lässt absichtlich das Anwesen vergammeln, um es wertgemindert einem Käufer (HWG????) abzugeben.